zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Zwei Jubilarinnen im KiFaZ der Christuskirche Eislingen-Ottenbach

40 Jahre im KiFaZ: Brigitte Gölz und Susanne Kühner

06.4.2022 - Christuskirche

 

Am vergangenen Sonntag war ein sehr erfreulicher Anlass im Anschluss an den Gottesdienst in der Christuskirche zu feiern:
Brigitte Gölz, Leiterin des Kinder- und Familienzentrum (kurz: KiFaZ) und Susanne Kühner, stellvertretende Leiterin des KiFaZ, können auf eine 40-jährige Tätigkeit in dieser Einrichtung zurückblicken.

Pfarrerin Ursula Pelkner fand herzliche Worte des Dankes für beide Jubilarinnen, die über diese langen Jahre hinweg die Geschicke des „Kindergartens“ (wie man früher sagte) souverän durch alle Stürme hindurch gesteuert haben. Anfänglich bestand der Kindergarten nur aus einem, später aus zwei Gebäuden. Eine große Veränderung ergab sich mit dem Abbruch des Altbaus und dem Neubau der „Villa Rosalie“, im Jahre 2013, damit verbunden die Weiterentwicklung zum Kinder-und Familienzentrum in der jetzigen Form. Die gesamtgesellschaftlichen und pädagogischen Entwicklungen brachten tiefgreifende Veränderungen mit sich. Der neue Orientierungsplan für Baden-Württemberg wurde mit Begeisterung und großem Engagement vom Kindergarten-Team aufgenommen und umgesetzt. Auch die Gelegenheit, konzeptionell tätig zu sein, wurde und wird von Brigitte Gölz bis zum heutigen Tage mit viel Einsatz wahrgenommen. Sie war auch an der Erarbeitung von Leitsätzen für die Krippenarbeit zusammen mit den Leitungen der städtischen und katholischen Kindertagesstätten in einer guten und intensiven Zusammenarbeit beteiligt. Der Unterstützung durch ihre Stellvertreterin Susanne Kühner sowie des gesamten Kindergarten-Teams konnte sich Brigitte Gölz stets sicher sein.

Beide Jubilarinnen haben Freude an einer guten und intensiven Zusammenarbeit, was sich im täglichen Miteinander sehr positiv bemerkbar macht und zu einer besonders guten Atmosphäre im KiFaZ beiträgt. Pfarrerin Pelkner gratulierte Beiden herzlich zum 40jährigen Jubiläum und bedankte sich, auch im Namen der Kirchengemeinde, für alles Engagement, für die Kreativität und Umsicht in ihrer Tätigkeit und in ihrem Wirken zum Wohle vor allem der Kinder, die im KiFaZ auf beste Weise betreut und gefördert werden. Abschließend brachte sie noch ihre Hoffnung auf eine noch etliche Jahre andauernde Zusammenarbeit zum Ausdruck und wünschte beiden Jubilarinnen alles Gute und Gottes Segen für die weitere Arbeit. (I.S.)

v.l.n.r.: Susanne Kühner, Heide Jargon, Pfarrerin Pelkner, Brigitte Gölz