zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die Stadt Eislingen ehrt ihre Sportlerinnen und Sportler

Im vergangenen Jahr brachten sie nationale und internationale Erfolge

10.4.2022 - PSE Pressestellle Stadt Eislingen

 

Jährlich ehrt Oberbürgermeister Klaus Heininger alle Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften, die im jeweils vorangegangenen Jahr im überregionalen Sportgeschehen herausragende Leistungen erbracht haben.
Aufgrund der Corona-Pandemie haben im Jahr 2021 weitaus weniger sportliche Ereignisse stattgefunden als gewöhnlich. Zahlreiche Wettkämpfe und Turniere wurden abgesagt und Trainingsstätten waren geschlossen. Dies hatte Auswirkungen auf die gesamte Sportwelt, die auch in Eislingen spürbar waren und weiterhin sind.Gerade in dieser Zeit jedoch haben die EislingerSportvereine und Organisationen bewiesen, wie wichtig sie für die Gesellschaft sind. In den unterschiedlichen Bereichen haben sie sich als ‚Fels in der Brandung‘ bewährt undhaben in dieser schweren Zeit eine andere Art Geborgenheit geboten.
Sport ist wie kaum eine andere Freizeitbeschäftigung in der Lage,Menschen auf vielfältige Weise zusammenzuführen. Sportaktivitäten, besonders in den Vereinen, haben eine soziale Bindekraft, die ihresgleichen sucht. Gerade deshalb tragen die Sportvereine maßgeblich zum sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft bei.Nun hat Oberbürgermeister Klaus Heininger insgesamt 31 Sportlerinnen und Sportler für ihre besonderen sportlichen Leistungen,national sowie international,mit einer Urkunde und Medaille geehrt. Als Präsent obendrauf gab es eine praktische Lunchbox und einen Gutschein. Geehrt wurden die Säbelfechter der TSG Eislingen, die ForestRebels für ihre außergewöhnlichen Erfolge auf dem Parcours, die Kampfsportler des ASV Eislingen und Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge in der Leichtathletik.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://www.eislingen.de/de/Rathaus/Stadtnachrichten/Nachricht?view=publish&item=article&id=4227