zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Hier sind die Hasen los!

Der Osterhase machte einen Abstecher nach Krummwälden.

16.4.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

 

Nach der langen kalten Winterzeit wollten viele dem Osterhasen ein besonders schönes Fest vorbereiten. Dazu trafen sich letzten Samstag Muttis, Papis, Omas, Onkel, Tanten und viele Kinder in Krummwälden beim Obst- und Gartenbauverein zum gemeinsamen Osterbastelnachmittag. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen ihr Bastelgeschick ausprobieren. Es wurde mit viel Liebe Silberdraht um das Heu gewickelt und so Heuhasen in Form gebracht. Eier wurden gefärbt, und mit netten Aufklebern beklebt oder bemalt. Mit viel Konzentration haben die Kinder Schäfchen ausgeschnitten und mit Watte beklebt. Küken sind mit gelber Wolle umwickelt und mit lustigen Augen und Schnabel beklebt worden. Hasenschablonen wurden ausgeschnitten und mit viel Puste und Wasserfarben bemalt. Wahre Meisterwerke sind durch viel Phantasie entstanden. Ein schöner Nachmittag mit Kind und Kegel der hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt werden kann.
Der Vorstand und die fleißigen Helfer und Freunde des Vereins wünschen allen ein schönes Osterfest.