zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Simone Aescht ergänzt das Team im Eislinger Bürgerbüro

24.4.2022 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

 

Aufgabenschwerpunkt von Simone Aescht sind alle typischen Aufgaben, die im Bürgerbüro anfallen. Bürgerinnen und Bürger können künftig bei ihr ihren Wohnsitzwechsel anmelden, einen Personalausweis, Reisepass oder ein Führungszeugnis beantragen. Ebenso werden von ihr Führerscheinanträge und ausländerrechtliche Anträge angenommen und an die zuständigen Behörden weitergeleitet. Als neues Teammitglied im Bürgerbüro ist sie auch Ansprechpartnerin für das Fundwesen. Die Rechberghausenerin hat bereits umfassende Berufserfahrung im Bürgerservice gesammelt und sucht nun bei der Stadtverwaltung Eislingen eine neue berufliche Herausforderung. „In meiner Freizeit trifft man mich oft in der Natur, beim Tennis oder Basketball spielen“, verrät Simone Aescht, die sich außerdem ehrenamtlich für Schulkinder engagiert.

Simone Aescht ist das neue Gesicht im Eislinger Bürgerbüro.(Bild Stadt Eislingen)