zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht April 2022

12 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

17.5.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im April wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 12 Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 033-2022: 02.04.2022, 20:45 Uhr, Leibnizstraße
Gasgeruch; In einem Wohnhaus meldeten Bewohner den Verdacht auf Gasgeruch. Anfangs festgestellte erhöhte Messwerte konnten während weiteren Begehungen eines Messtrupps unter Atemschutz sowie von einem Techniker der Gasversorgung nicht mehr festgestellt werden.

Einsatz-Nr. 034-2022: 09.04.2022, 03:12 Uhr, Stadtgebiet
Erkundungsfahrt Hochwasser; Der Pegelstand der Fils hatte nach Regenfällen die erste Hochwasser-Meldemarke von 2,06 Meter überschritten. Gemäß den Hochwasserplänen wurden die kritischen Stellen im Stadtgebiet vorsorglich kontrolliert.

Einsatz-Nr. 035-2022: 09.04.2022, 14:06 Uhr, Stuttgarter Straße
Gasgeruch; In einem Wohn- und Geschäftsgebäude wurde im Bereich eines Gasanschlusses ein Geräusch sowie ein möglicherweise wahrnehmbarer Geruch gemeldet. Anschließende Messungen ergaben jedoch keine erhöhten Messwerte oder eine Gefahrenlage.

Einsatz-Nr. 036-2022: 09.04.2022, 21:10 Uhr, Steinbeisstraße
Mülleimerbrand; Auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes brannte der Inhalt eines Mülleimers. Der Brand wurde mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Einsatz-Nr. 037-2022: 11.04.2022, 20:29 Uhr, Westtangente
Verkehrsunfall; Im Bereich der Westtangente/Daimlerstraße kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, Personen waren entgegen ersten Meldungen glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Fahrbahn wurde anschließend von Trümmerteilen gereinigt, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst unterstützt.

Einsatz-Nr. 038-2022: 13.04.2022, 03:30 Uhr, B10
Pkw-Überschlag; Ein Pkw verunglückte an der B10-Ausfahrt Eislingen-West/Holzheim, überschlug sich im Kurvenbereich der Ausfahrt und kam auf der Seite liegend wieder zum Stehen. Der verletzte Fahrer war entgegen ersten Meldungen beim Eintreffen nicht mehr eingeklemmt und bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Fahrbahn wurde anschließend von Trümmerteilen gereinigt, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst unterstützt.

Einsatz-Nr. 039-2022: 13.04.2022, 17:31 Uhr, Hauptstraße
Auslaufende Betriebsstoffe; Nach einem Rollersturz wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie abgeklemmt.

Einsatz-Nr. 040-2022: 15.04.2022, 03:41 Uhr, Kreisverkehr am Eichenbach
Pkw-Überschlag; Ein aus Salach kommender Pkw war mit hoher Geschwindigkeit ungebremst geradeaus über den Saurierkreisel gefahren. Das Fahrzeug wurde hierbei ausgehebelt und kam nach ca. 60 Metern auf dem Dach schlitternd auf der Ulmer Straße auf dem Dach liegend wieder zum Stehen. Die Person war glücklicherweise nicht schwer eingeklemmt und wurde bereits im Fahrzeug vom Rettungsdienst versorgt. Nach der Sicherstellung des Brandschutzes, der Stabilisierung des Fahrzeugs sowie der Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte die Person in gemeinsamer Zusammenarbeit aus dem Fahrzeug befreit werden.
Die Unfallstelle wurde anschließend zur Spurensicherung der Polizei ausgeleuchtet und die Fahrbahn von weitläufig verteilten Trümmerteilen und Betriebsstoffen gereinigt.

Einsatz-Nr. 041-2022: 20.04.2022, 16:05 Uhr, Kronenplatz
Brennender Mülleimer; Am Kronenplatz brannte der Inhalt eines öffentlichen Mülleimers. Der Brand wurde mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Einsatz-Nr. 042-2022: 21.04.2022, 23:32 Uhr, Leibnizstraße
Wasser in Wohnung; Wasseraustritt in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. In der darunterliegenden Wohnung lief bereits Wasser aus dem Stromkasten. Auch im Keller stand das Wasser ca. 5mm hoch.
Das Wasser wurde anschließen mit Wassersaugern aufgenommen.

Einsatz-Nr. 043-2022: 24.04.2022, 10:16 Uhr, Rosenstraße
Wasser im Keller; In der Rosenstraße trat Wasser in den Keller eines Hauses ein, verursacht durch einen Rückstau in einem verstopften Kontrollschacht. Vom Anrufer wurde anschließend eine Fachfirma beauftragt.

Einsatz-Nr. 044-2022: 26.04.2022, 18:39 Uhr, Föhrenweg
Ausgelöster Heimrauchmelder; Durch angebranntes Essen hatte ein Heimrauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Die Wohnung wurde daraufhin belüftet und der Topf ins Freie verbracht.

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 040-2022 Pkw-Überschlag

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 038-2022 Pkw-Überschlag