zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Maiandacht in Bärenbach

der Kolpingsfamilie Eislingen

19.6.2022 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam)

 

(gw>) Auch in diesem Jahr setzte die Kolpingsfamilie eine Jahrzehntelange Tradition fort. Ca, 30 Mitglieder der Kolpingsfamilie und Freunde trafen sich in der Kapelle St. Ottilia und Lucia in Bärenbach zur traditionellen Maiandacht. Die Kapelle wurde 1529 von Weihbischof Jakob von Konstanz geweiht, erbaut wurde sie wohl schon einige Jahre früher.
In der sehr schön geschmückten Kapelle feierte Diakon Siegfried Riedmüller zusammen mit den anwesenden Gläubigen die Andacht. In seiner Ansprache ging er neben dem Gedenken an die Gottesmutter Maria auch auf die leidvolle Situation in der Ukraine ein.
Musikalisch umrahmt und begleitet wurde die Andacht von Hans Peter Keulen, Dieter Elter und Florian Schifferer.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.kolping-eislingen.de