zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Mai 2022

11 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

20.6.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Mai wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 11 Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 045-2022: 01.05.2022, 05:35 Uhr, Kelterstraße
Wasseraustritt; In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Wasseraustritt. Auch die darunterliegende Wohnung war hierdurch betroffen. Das ausgetretene Wasser wurde von der Feuerwehr mit einem Wassersauger aufgenommen.

Einsatz-Nr. 046-2022: 10.05.2022, 10:42 Uhr, Mühlbachstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hatte aufgrund einer Dampfentwicklung an einer Maschine ausgelöst. Der Bereich wurde erkundet und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 047-2022: 14.05.2022, 12:30 Uhr, Gartenstraße
Pkw-Brand; In der Gartenstraße geriet zur Mittagszeit ein Pkw in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde abgelöscht, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Einsatz-Nr. 048-2022: 18.05.2022, 01:05 Uhr, Schloßstraße
Ausgelöster Heimrauchmelder; In einer unbewohnten städtischen Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst.
Die Wohnungstüre wurde zerstörungsfrei geöffnet, die Wohnung kontrolliert und der Rauchmelder entfernt.

Einsatz-Nr. 049-2022: 20.05.2022, 11:56 Uhr, Silcherschule
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Die automatische Brandmeldeanlage der Silcherschule hatte durch einen mutwillig eingedrückten Handdruckmelder ausgelöst.
Der Bereich wurde erkundet und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 050-2022: 20.05.2022, 17:52 Uhr, Walachei-Kreuzung
Wasser auf Fahrbahn; Der Leitstelle wurde gemeldet, dass die Fahrbahn im Kreuzungsbereich der Walachei-Kreuzung ca. 20cm unter Wasser stehe und Rutsch- bzw. Sturzgefahr bestehe. Beim Eintreffen war jedoch keine Gefahrenlage mehr vorzufinden.

Einsatz-Nr. 051-2022: 23.05.2022, 16:05 Uhr, Staufeneckstraße
Notfalltüröffnung; Erforderliche Notfalltüröffnung aufgrund einer hilflosen Person in einer Wohnung. Die Wohnungstüre wurde zerstörungsfrei geöffnet.

Einsatz-Nr. 052-2022: 27.05.2022, 14:31 Uhr, Öschstraße
Unterstützung für den Rettungsdienst; Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Unterstützung in die Öschstraße an. Da eine Patientenrettung über das Treppenhaus nicht möglich war, wurde die Person schonend über die Drehleiter ins Freie verbracht.

Einsatz-Nr. 053-2022: 30.05.2022, 15:26 Uhr, Silcherschule
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Erneut hatte die automatische Brandmeldeanlage der Silcherschule durch einen mutwillig eingedrückten Handdruckmelder ausgelöst. Der Bereich wurde erkundet und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 054-2022: 31.05.2022, 12:50 Uhr, Alexanderstraße
Person steckt mit Hand fest; In der Alexanderstraße blieb eine Person mit der Hand unglücklich im Briefkastenschlitz eines Briefkastens stecken. Beim Eintreffen steckte die Hand unter starken Schmerzen immer noch fest. Mit Brechwerkzeug wurde der Briefkastenschlitz vergrößert und die Person aus ihrer misslichen Lage befreit.

Einsatz-Nr. 055-2022: 31.05.2022, 17:37 Uhr, Fasanenweg
Mülleimerbrand in Wohnung; In einer Wohnung geriet der Inhalt eines Mülleimers in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Mülleimer bereits vom Eigentümer ins Freie gebracht und abgelöscht worden. Die Wohnung wurde kontrolliert und belüftet.

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 047-2022 Pkw-Brand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 047-2022 Pkw-Brand