zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Tauchausfahrt nach Kroatien

05.7.2022 - Tauchclub Seepferdle e.V. Jessica Birnbaum

 

Die Tauchausfahrt des Tauchclubsführte 18 Taucher mit ihren Angehörigen in der Sv. Marina bei Labin in Kroatien. Diese Ausfahrt im 2-jährigen Turnus hat jetzt schon Tradition, die durch die Corona-Pandemie nur unwesentlich unterbrochen wurde.

Das Mittelmeer bietet dort den Tauchern aufgrund der felsigen Küste zahlreiche Möglichkeiten für ihr Hobby. Die meisten Taucher hatten sich auf dem Campingplatz eingerichtet. Einige nutzten nahegelegene Ferienwohnungen.

Die unmittelbar auf dem Campingplatz gelegene Tauchbasis versorgte mit Pressluft und wo nötig auch mit Ausrüstung. Der Vorteil der Örtlichkeit ist zum einen, dass man als Taucher mehr oder weniger bequem mit der Ausrüstung ans Wasser kommt. Ein Boot der Tauchbasis für Tauchgänge zu nutzen, war also nicht zwingend notwendig.

Nach den Tauchgängen wurde Abends meist zusammengesessen, um in gemütlicher Runde Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur zu reden. Das Wetter war geradezu geschaffen für die Ausfahrt. Meist schien die Sonne und die See war glatt, so dass den Tauchgängen nichts im Wege stand.

Insgesamt wurden von den 18 Tauchern. 752 Liter Pressluft vertaucht. Alle Teilnehmer sind wieder gesund zurückgekehrt.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.seepferdle.de

Der Campingplatz ist einer der Schönsten in Kroatien

Die Tauchbasis befindet sich auf dem Campinggelände

Blich vom Campingplatz auf die Insel Cres

Von Land aus sind Tauchgänge auch für Anfänger möglich

Der Pool auf dem Campingplatz