zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Netz vergißt nichts. CDU Beitrag von 2018 wird kritisiert

Leserbriefschreiber M.Laichinger sieht Radler in einen Topf geworfen

10.7.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Uns erreichte von Martin Laichinger eine Stellungnahme zum Beitrag der Eislinger CDU, 'CDU Eislingen hat alle Verkehrsteilnehmer im Blick' vom 6.8.2018, den wir nach Freigabe durch den Verfasser veröffentlichen:

Warum werden in diesem Text der CDU alle Radler in einen Topf geworfen?
Wo hat die CDU Ihre Probleme mit den Interessenvertretungsvereinen der Radler?
Das Ganze ist für eine demokratische Partei nach meiner Meinung unter der Gürtellinie!
Ich habe die Radler nur aufgefordert Ihre tatsächlichen Rechte zu prüfen!
Das ist in einer Demokratie jedem (auch dem gebückten Radler) sein Recht und sogar gewünscht um Mißstände aufzudecken.
So mußte z.B. das Ordnungsamt Ebersbach, Plochingen,Stuttgart.... in Bezug auf falsch geglaubtes Fehlverhalten der Radler dieses zurücknehmen.
Persönlich wurde ich z.B. erst vor kurzem von der Polizei mehrmals wegen der Beschwerde eines Posers auf den Fußweg verwiesen.
Da frage ich mich schon 'Gehts noch'!
Die Polizei und der Poser meinten fälschlicherweise daß es ein Radweg sei. Erfüllte aber klar die Anforderungen nicht. Eine Mindestbreite muß einfach vorhanden sein und das ist diese bei 1 Meter Breite eindeutig nicht.
Also gerade das was uns Radlern die CDU Eislingen vorwirft dazu werden wir sogar von der Polizei aufgefordert.
Die Straßen für Poser freizumachen um auf den wenigen Fußwegen parkenden Autos auszuweichen und verletzbare Verkehrsteilnehmer sich gegenseitig gefährden, geht nicht.
Unser Rechtssystem ist etwas extrem wertvolles und das bekommt jeder zu spüren der sich mit mir unberechtigt anlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Laichinger



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2018/2018_1269