zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Juni 2022

Zehn Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

14.7.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Juni wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 056-2022: 05.06.2022, 13:48 Uhr, Ulmer Straße
Pkw-Brand; Auf dem Firmengelände eines Autohauses in der Ulmer Straße geriet um 13:48 Uhr ein geparkter Pkw in Brand. Dieser stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand und wurde umgehend von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Einsatz-Nr. 057-2022: 06.06.2022, 02:20 Uhr, Hauptstraße
Aufgesprengter Bankautomat; In einer Bankfiliale in der Hauptstraße wurde ein in der Filiale befindlicher Geldautomat vermutlich durch Aufsprengen zerstört. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Zusätzlich wurden das Gebäude und die darin befindlichen Wohnungen kontrolliert.

Einsatz-Nr. 058-2022: 06.06.2022, 10:12 Uhr, Sudetenstraße
Personenrettung über DLK; Der Rettungsdienst forderte um 10:12 Uhr die Eislinger Drehleiter zur Unterstützung bei einer Personenrettung in die Sudetenstraße an. Über den Korb der Drehleiter wurde die Person schonend ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst am Boden wieder übergeben.

Einsatz-Nr. 059-2022: 07.06.2022, 10:12 Uhr, Industriestraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Um 10:12 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage im Hochregallager eines Logistikunternehmens in der Industriestraße ausgelöst. Während der Erkundung wurde festgestellt, dass die Sprinkleranlage durch einen Gabelstapler beschädigt wurde und hierdurch wohl auslöste. Im betroffenen Bereich sammelte sich das Wasser auf einer Höhe von ca. 3-4 cm. Mit Wassersaugern wurde das Wasser anschließend aufgenommen.

Einsatz-Nr. 060-2022: 12.06.2022, 04:15 Uhr, Ziegelbachstraße
Person droht zu springen; Am frühen Morgen wurden wir mit dem Einsatzstichwort 'Person droht zu springen' zu einem Mehrfamilienhaus in die Ziegelbachstraße alarmiert. Die Person konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits von der Polizei gesichert und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Einsatz-Nr. 061-2022: 15.06.2022, 18:39 Uhr, Sixtstraße
Notfalltüröffnung; In der Sixtstraße wurde eine gestürzte Person gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde ein Zugang ins Haus geschaffen und der Rettungsdienst anschließend bei der Tragehilfe unterstützt.

Einsatz-Nr. 062-2022: 18.06.2022, 07:27 Uhr, Ulmer Straße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; In einem Recyclingunternehmen in der Ulmer Straße hatte am Samstagmorgen die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde erkundet und die Anlage wieder zurückgestellt. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm aufgrund eines technischen Defekts.

Einsatz-Nr. 063-2022: 18.06.2022, 17:22 Uhr, Staufeneckstraße
Angebranntes Essen; Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war eine Wohnung aufgrund von angebranntem Essen auf dem Herd leicht verraucht. Die Wohnung wurde kontrolliert und anschließend belüftet.

Einsatz-Nr. 064-2022: 25.06.2022, 09:51 Uhr, Silcherstraße
Wasser im Heizölraum; Durch einen Defekt des Manometers am Druckminderer trat im Heizölraum eines Wohnhauses in der Silcherstraße Wasser aus und setzte diesen auf einer Fläche von 10 Quadratmeter ca. fünf Zentimeter hoch unter Wasser. Das Wasser wurde von den Einsatzkräften anschließend mit einem Wassersauger aufgenommen.

Einsatz-Nr. 065-2022: 28.06.2022, 13:58 Uhr, Gutenbergstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Aufgrund von aufgewirbeltem Staub hatte um 13:58 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Gutenbergstraße ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde erkundet und die Anlage wieder zurückgestellt.

Bild: Blaulichtreport Geislingen, Einsatz-Nr. 057-2022

Bild: Blaulichtreport Geislingen, Einsatz-Nr. 057-2022

Bild: Blaulichtreport Geislingen, Einsatz-Nr. 057-2022