zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

AWO Eislingen enttäuscht über den Beschluß zu Erhöhung der Kindergartengebühren

Der Sozialverband kritisiert den Beschluß deutlich

21.7.2022 - PM AWO

 

Der AWO-Vorsitzende Ardian Ponik bedauerte nach der Ablehnung der Anträge von SPD, bzw. CDU die Erhöhung der Kindergartengebühren, durch die Ratsmehrheit von Grünen, CDF und Freien Wählern. Er zeigte sich erschrocken über die Nichtbeachtung der Lebensrealität von jungen Familien in Eislingen.

Auf Grund der positiven Eislinger Finanzlage wäre, auch in Ansehung der weltpolitischen Lage und der Verteuerung aller Lebenshaltungskosten, das Stoppen der Erhöung oder das Aussetzen der Beiträge für ein Jahr der richtige Schritt gewesen, so der AWO-Vorsitzende in seiner Stellungnahme zu dem Beschluss.
Er bedauerte, dass sein Plädoyer im Rahmen der Bürgersprechstunde für die Entlastung von Familien mit Kindern bei der Mehrheit von Freien Wählern, Grünen und CDF unerhört bliebt.