zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Cleanup Eislingen hat gesammelt

14.8.2022 - Cleanup Eislingen

 

Die Eislinger Cleanup-Gruppe war bei ihrer letzten Sammelaktion rund um die Hirschkreuzung und in der Weilerbachstraße mit neun Freiwilligen unterwegs.

Um die Hirschkreuzung und an der Stuttgarter Straße, vor allem an den Parkplätzen und Grünflächen waren unzählige Zigarettenkippen und Flaschen zu finden. An der Weilerbachstraße war es vor allem Verpackungsmüll der nahen Schnellrestaurants. An der Stuttgarter Straße wurden Zigarettenkippen gehäuft an Taxiständen, vor Lieferdiensten und Agenturen gesammelt. 'Hier wäre ein Schritt nach vorn, wenn zumindest die eigenen Mitarbeitenden der dort ansässigen Unternehmen angewiesen würden, ihre Kippen entsprechend im Hausmüll zu entsorgen', meinen die Freiwilligen von Cleanup.

Die Eislinger Cleanup-Gruppe führt monatlich Müllsammelaktionen durch, unterstützt wird sie dabei von der Stadt Eislingen. Die Freiwilligen treffen sich jeden letzten Samstag von 9-11 Uhr an wechselnden Treffpunkten, welche jeweils eine Woche vorher bekannt gegeben werden. Das nächste Treffen findet am 27. August statt.

Cleanup Eislingen freut sich immer über neue Helfer - egal ob regelmäßig oder nur ab und zu. Tüten, Müllzangen und Handschuhe werden gestellt. Gerne kann eine eigene Schutzweste mitgebracht werden.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://cleanup-eislingen.de

Drei von sechs gesammelten Müllsäcken