zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Abschluss der Tauchausbildung im Tauchclub

16.8.2022 - Tauchclub Seepferdle e.V. Jessica Birnbaum

 

Bei schönstem Wetter konnten Ende Juli am Streitköpflessee (Linkenheim) weitere neue Taucher durch die Ausbilder des Tauchclub Seepferdle e.V. zum DTSA* (Deutsches Tauchsportabzeichen) ausgebildet werden.
Hierbei wurden die bereits durch die Theorieprüfung abgefragten und im Hallenbad geübten Fähigkeiten das erste mal im Freiwasser geprüft.
Unter anderem wurden durch die Auszubildenden Übungen, wie das Maske Ausblasen Unterwasser, das Abfragen von Unterwasserzeichen sowie Simulierung einer Luftnot durchgeführt.
Wir gratulieren allen neuen „Tauchern“ und heißen Euch willkommen in der faszinierenden Unterwasserwelt.

Allzeit gut Luft.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://www.seepferdle.de

Die Absolventen der Prüfung mit den Tauchlehrern

Wir wünschen den neuen Tauchern viele und schöne Tauchgänge