zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Musik zwischen Büchern

Am verkaufsoffenen Sonntag gab es in der Stadtbücherei neben Medien viel Musik

25.9.2022 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen

 

Der verkaufsoffene Sonntag und das Weltkindertagsfest waren in der Stadtbücherei ein ganz besonderes Highlight im Kalender. Das Schloss hieß viele große und kleine Besucherinnen und Besucher willkommen und war von Musik erfüllt.
Wie die Eislinger Geschäfte, öffnete auch die Stadtbücherei im Schloss am Sonntagnachmittag ihre Pforten. Ein buntes Programm lockte knapp 300 Gäste in die wärmenden Räume des historischen Gebäudes. Auf die jüngsten Besucherinnen und Besucher wartete ein musikalisches Erzähltheater, das von den Zuhörerinnen und Zuhörern begeistert akustisch untermalt wurde. Für Experimentierfreudige stand eine Vielzahl von Musikinstrumenten bereit, die mit Unterstützung der Musikschule ausprobiert werden konnten.

Zum Abschluss des Besuchs bekamen bastelfreudige Kinder ein Kreativset geschenkt. Mit diesem solltedas Herstellen eines eigenen Instrumentsim Handumdrehen klappen, sodass zuhause weitermusiziert werden kann.

Ein musikalisches Buffet erwartete die Gäste in der Stadtbücherei.

Mit einemsympathischen grünen Frosch ging es für die kleinen Besucherinnen und Besucher auf ein musikalisches Abenteuer beim Erzähltheater.