zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Marktluft schnuppern“ – Besuch des Eislinger Wochenmarktes

26.9.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Für die Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth hieß es vergangenen Freitagvormittag wieder einmal „Marktluft schnuppern“. Die Bewohner machten sich unter diesem Motto auf den Weg zum Eislinger Wochenmarkt. Die Bewohner freuten sich sehr und waren gespannt Neues zu entdecken sowie alte Bekannte wiederzusehen.
Früher galt der Besuch des Wochenmarktes als ein festes Ritual für viele Bewohner und war für sie somit ein Ausflug in die Vergangenheit. Interessiert wurde das regionale Obst und Gemüse angeschaut und natürlich auch das ein oder andere Früchtchen probiert. Natürlich durfte die Rote Wurst mit Senf nicht fehlen. Den daheim gebliebenen Bewohnern wurde eine Kleinigkeit mitgebracht.
Alle Beteiligten waren sich einig, regelmäßig Ausflüge in die Stadt zu unternehmen.