zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Teilen wir miteinander, was wir zum Leben brauchen!

Erntedank weitergedacht

28.9.2022 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

 

Heute stehen uns weit mehr Lebensmitteln zur Verfügung als das Obst und Gemüse, das einst im eigenen Garten und auf den Feldern gewachsen ist.

Deshalb möchten wir dieses Jahr das Erntedankfest einmal weiterdenken und einladen - über Obst und Gemüse hinaus - weitere Gaben zum Erntedankaltar zu bringen - eben Dinge, die uns Mittel zum Leben sind.
Das können verarbeitete Produkte sein wie Schokolade, Nudeln, Müsli, Backzutaten, Essig, Öl und/oder Wurstkonserven, aber es können auch hergestellte Produkte wie ein Duschgel oder Zahnpasta sein.

Wie immer gehen die Gaben danach an 'Cari-Satt' - den Göppinger Tafelladen - und wird dort wiederum Menschen mit geringem Einkommen zur Verfügung gestellt.

Abgabemöglichkeiten hierfür sind am Do./Fr. 29.+30.09. auf den Altarstufen unserer Kirchen.

Herzlichen DANK und Vergelt's Gott für Ihre Gaben.
und herzliche Einladung zu den Erntedankgottesdiensten.
Sa 19 Uhr St. Jakobus, So 9.00 Uhr St. Markus, So 10.30 Uhr Liebfrauen


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.katholische-kirche-eislingen.de