zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„De Woch fangt scho guat o“

Das Altenzentrum St. Elisabeth feiert die „bayrische Woche“

28.10.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Auch nachdem das offizielle Oktoberfest schon einige Wochen her ist, wird im Altenzentrum St. Elisabeth kräftig weitergefeiert. Im Rahmen der diesjährigen „bayrischen Woche“ wurden die Wohnbereiche, das Café sowie das Atrium im schönen Blau-Weiß dekoriert. An Fahnen, Laternen und weiteren Verzierungen wurde hier nicht gespart und es scheint, als würde das ganze Altenzentrum einen Ausflug in das nebenliegende Bundesland machen. Um den bayrischen Traditionsspeisen gerecht zu werden, wurde die dieswöchige Speisekarte selbstverständlich dementsprechend angepasst. Es dürften sich sowohl die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses, als auch die Besucher unseres hauseigenen renovierten Restaurants auf Speisen wie Schweinsbraten mit Semmelknödel oder dem altbekannten Leberkäs freuen. Doch dürfen die Bewohner auf weitere Aktivitäten gespannt sein, so wurde zum Beispiel am Montag ein leckerer selbstgemachter Apfelstrudel mit einem kühlenden Vanilleeis verkostet. Am Mittwoch wurde dann selbst Hand angelegt. Die Bewohner durften Lebkuchenherzen backen und natürlich auch verzieren. Was wäre schließlich ein Lebkuchenherz ohne eine nette Botschaft wie „I mog di“. Was nicht fehlen durfte, war noch ein leckeres Weißwurstfrühstück für alle Bewohner und Tagespflegegäste. Ganz traditionell mit selbstgebackenen Brezn und süßem Senf. In der Gemeinschaft schmeckt das Essen doch um einiges besser, die Bayer würden wohl sagen: „So jung kema nimma zam!“. Seinen krönenden Abschluss feiert die bayrische Woche mit dem Herbstfest am Freitag. Nicht nur der köstliche herbstliche Zwiebelkuchen aus unserem Holzbackofen, sondern auch eine musikalische Untermalung mit Akkordeonspieler Helmut Nickl versüßt die Stimmung am Nachmittag. Auch trotz des regnerisch-herbstlichen Wetters ist die Laune hier warm und freudig.