zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Gelungene und fröhliche Herbstfeier des Obst- und Gartenbauverein Krummwälden

Samstag, den 19. November 2022

22.11.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

 

Vergangenen Samstag fand im Bürgerstüble in Krummwälden wieder die Herbstfeier des Obst- und Gartenbauvereins statt. Rund 50 Gäste nahmen an der gelungenen Veranstaltung teil und machten diese zu einem fröhlichen Abend.

Offizieller Beginn des gemütlichen Abends war um 19:30 Uhr. Fast pünktlich eröffnete Jens Bessel, der 1. Vorsitzende des Vereins, mit der Begrüßung der Präsidentin des Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. Sigrid Erhardt.
Schon vor der Begrüßung hatten sich die Gäste mit leckerer schwäbischer Küche gestärkt. An dieser Stelle gleich ein herzliches Dankeschön an die Familie Demir die uns wie immer bestens verwöhnte.

Bereits früh trafen sich die freiwilligen Helfer für den Aufbau der allseits beliebten Tombola. Ein besonderer Dank geht wieder an die Frauengruppe des Vereins, unter der Leitung von Heike Scheer und Elfriede Nägele, die sich mal wieder mit wunderschönen Tombola Gewinnen wie Weihnachtssternen, Blumenzwiebeln und Gartenwerkzeug selbst übertroffen hatten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die köstlichen Äpfel vom Hofladen Dangelmayer Krummwälden, an die Gutscheine der Metzgerei Scheer und dem Bürgerstüble und die unglaublich große Auswahl an Pflanzen und Blumen vom Blumenfachgeschäft Ziegler in Salach.

Jens Bessel brachte in seinen einleitenden Worten den Segen zum Ausdruck, sich wieder in gewohnter Manier zu treffen und zusammen zu feiern. Große Freude hatten der 1. Vorsitzende und die Präsidentin, als sie doch einigen Mitgliedern die LOGL-Abzeichen anstecken durften für langjährige Vereinstreue und besondere Verdienste.

Folgende Mitglieder wurden von der Präsidentin des Landesverbands geehrt:

Margret Ziegler-Briehl, Susanne Ziegler-Kurz, Roswitha Komm, Hanna Demir und Heiner Oberle mit dem Bronzenen LOGL Bäumchen für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Karl-Herrmann Greiner und Klaus Geiger erhielten das Silberne LOGL Bäumchen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Manfred Hieber wurde sogar das Goldene-Bäumchen des Landesverbandes überreicht für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Verein

Am Ende des offiziellen Teils warteten alle schon gespannt auf den Höhepunkt des Abends. Schnell waren alle Lose verteilt und die Verlosung der Gewinne konnte beginnen. Die zahlreichen Gewinner freuten sich über die schönen und nützlichen Preise. Es war ein gelungener und gemütlicher Abend in geselliger Runde.