zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Selbstständige schmücken den Weihnachtsbaum

in Zusammenarbeit mit Stadt und Feuerwehr

23.11.2022 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

 

Wie in den Vorjahren wurde der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus auch dieses Jahr von den Eislinger Selbstständigen heraus geputzt.

Bei trockener Witterung kam die Drehleiter der Eislinger Feuerwehr mit Korb zum Einsatz, um den Baum zu schmücken.

Denis Grünenwald, Gerätewart der Eislinger Feuerwehr steuerte den Korb routiniert um den Baum. Der Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Detlev Nitsche der Eislinger Selbstständigen konnte somit Kugeln und Geschenkpaketen an den Baum anbringen.

Der Verantwortliche für den Verkaufsoffenen Sonntag Dirk Joneleit, Thea Heinzler vom Stadtmarketing und Sercan Özcan sorgten dafür, dass der Nachschub an Kugeln und Paketen nicht versiegte.

Der stellvertretende Kommandant der Eislinger Feuerwehr Maurizio Lentini lotste den Korbfahrer bei schwieriegen Passagen an den Stadtfahnen vorbei.
Nach zwei Stunden war die Arbeit erledigt und abschließen konnte sich Regina Klaiber, die Vorsitzende
der Eislinger Selbstständigen davon überzeugen, dass auch in diesem Jahr ein schön geschmückter Weinachtsbaum vor dem Rathaus steht.

Ein herzlichen Dank geht an die Eislinger Feuerwehr und die Stadt Eislingen für die hervorragende Zusammenarbeit.

Bilder: Stadt Eislingen

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.die-eislinger-selbststaendigen.de

Der Baum ist geschmückt

Sercan Özcan sorgte für Nachschub von Kugeln und Paketen

Kugeln und Pakete mussten mehrfach nachgeladen werden

Detlev Nitsche, Regina Klaiber, Dennis Grünenberg und Maurizio Lentini waren mit dem Ergebnis der Aktion zufrieden.