zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kuriose Funde beim November-Cleanup

29.11.2022 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

 

Am Samstag waren wir mit vielen fleißigen Helfer*innen in Eislingen Nord unterwegs. Start- und Sammelpunkt war die TSG Halle in der Weingartenstraße. Von dort ging es in unterschiedliche Richtungen zum Müllsammeln.

Kuriose Funde waren ein ausgeschlachtetes Fahrrad und ein Einkaufswagen. Wie lange der Müll stellenweise schon in der Umwelt liegt zeigen eingewachsene Plastikteile, ein Tetrapack bei dem alles organische Material abgefallen war und nur noch der Kunststoff intakt war und eine Caprisonne mit dem MHD 30.11.05.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter vom städtischen Bauhof, die den gesammelten Müll meist gleich schon am nächsten Werktag abholen und entsorgen.

Das nächste Eislinger Cleanup findet am Samstag, 17.12.22 von 9-11 Uhr statt. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Der Treffpunkt wird ca. 1 Woche vorher bekanntgegeben.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://cleanup-eislingen.de/