zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht November 2022

Vier Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

13.12.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im sehr ruhigen November wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt vier Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 119-2022: 05.11.2022, 18:58 Uhr, Ottenbach
Überlandhilfe zum Verkehrsunfall; Um 18:58 Uhr verunglückte ein Pkw auf der Rechbergstraße in Ottenbach und kam dabei von der Fahrbahn ab. In Folge dessen überschlug sich der Pkw mehrfach in einem angrenzenden Feld. Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Ottenbach wurde die Feuerwehr Eislingen mit dem Rüstwagen alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützen vor Ort den Rettungsdienst beim Transport der verletzten Person mittels der Schleifkorbtrage den Abhang hinauf zum bereitstehenden Rettungswagen. Anschließend wurde die Einsatzstelle unterstützend ausgeleuchtet.

Einsatz-Nr. 120-2022: 11.11.2022, 08:03 Uhr, Weingartenstraße
leichter Rauch aus Wohnung; In der Weingartenstraße wurde eine scheinbar verwirrte Person sowie leichter Rauchgeruch aus einer Wohnung gemeldet. Vor Ort konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Der Erkundung nach war vermutlich kurzzeitig vergessenes Essen auf dem Herd die Ursache.

Einsatz-Nr. 121-2022: 12.11.2022, 08:45 Uhr, Salacher Straße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Um 08:45 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Supermarktes in der Salacher Straße ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde erkundet und die Anlage anschließend wieder zurückgestellt. Ursache für die Auslösung war angebranntes Fett.

Einsatz-Nr. 122-2022: 19.11.2022, 05:18 Uhr, Schlossplatz
Spurenbeseitigung für die Polizei; Im Bereich der Filsstraße war es nach Angaben der Polizei zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, in dessen Folge eine verletzte Person durch die Bahnhofsunterführung bis zum Schlossplatz kam und dort liegen blieb. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst und der anschließenden Freigabe der Polizei wurde die zurückgelegte Wegstrecke durch die Feuerwehr von den Spuren der Auseinandersetzung gereinigt.

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 119-2022 Verkehrsunfall

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 119-2022 Verkehrsunfall