zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Weihnachtsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth

19.12.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Gemeinsam mit unseren BewohnerInnen des Altenzentrum St. Elisabeth haben wir am 15. Dezember 2022 Weihnachten gefeiert. Da uns die Corona-Pandemie in diesem Jahr leider immer noch Sorgen bereitet, fand auf jedem unserer sieben Wohnbereiche eine individuelle Weihnachtsfeier statt. Trotz dieser Umstände haben wir uns die Freude und die gute Laune nicht nehmen lassen und hatten eine wunderschöne Feier.
Zu Beginn begrüßte unser Vorstandsvorsitzender Alexander Schöck sowie die Wohnbereichsleitungen alle BewohnerInnen und kündigte ein abwechslungsreiches und feierliches Programm an.
Zwischen festlich angerichteter Dekoration und dem weihnachtlich geschmückten Weihnachtsbaum wurde den ganzen Abend geplaudert, gelacht, gesungen, gegessen und Geschichten erzählt. Der Geruch von Punsch, Plätzchen und Christstollen lag dabei die ganze Zeit in der Luft. Musikalisch begleitet wurden wir von Karina Ortius, die mit einem Klavier von Wohnbereich zu Wohnbereich zog und gemeinsam mit allen zusammen die bekanntesten Weihnachtslieder wie „Oh du Fröhliche“ oder „Stille Nacht, heilige Nacht“ sang.
Auch unsere Küche hat sich an diesem Tag mal wieder selbst übertroffen und unsere BewohnerInnen beim Abendessen mit einem leckeren Kalbsgeschnetzelten mit Spätzle und Brokkoli verköstigt.
Ein großes Dankeschön widmen wir auch Pfarrer Schmid, der auf jedem Wohnbereich eine Andacht hielt und gemeinsam für und mit den BewohnerInnen betete. Er wünschte allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und regte an, stets dankbar zu sein für das, was man hat.