zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Cleanup Eislingen sammelt wieder massenhaft Müll

Ehrenamtliche waren an den Uferböschungen von Fils und Holzheimer Bach unterwegs

26.2.2023 - Cleanup Eislingen

 

Vor Beginn der Brutzeit ab März, hat Cleanup Eislingen die Ufer und Böschungen der Fils und des Holzheimer Baches vom Müll befreit. Auch die nahen Rad- und Fußwege in Richtung Stadt wurden von den zahlreichen fleißigen Helfer*innen gesäubert.

Neben unzähligen Verpackungen der nahen Schnellrestaurants fanden die Ehrenamtlichen viele Flaschen und haufenweise Snack- und Getränkeverpackungen die 'einfach' übers Brückengeländer in die Böschungen entsorgt wurden.

Daher war die Februar-Sammlung leider wieder sehr erfolgreich.
Umwelt- und Naturschutz fängt bei jeder/m Einzelnen an - auch mit der richtigen Entsorgung des eigenen To-Go-Mülls.

Cleanup Eislingen trifft sich jeden letzen Samstag im Monat von 10-12 Uhr und freut sich immer über Interessierte oder neue Helfer*innen jeden Alters!

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.cleanup-eislingen.de