zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mostprobe die 31te!

06.3.2023 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

 

Letzten Samstag haben sich die Freunde des beliebten, leicht alkoholischen Getränks im Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden getroffen. Schon zum 31ten Mal fand die allseits beliebte Probierveranstaltung statt. Mostkenner und Mosttrinker waren eingeladen, ihren selbst bereiteten Most bei der Verkostung benoten zu lassen. Bewertet wurde die Farbe des Mostes, der Geruch und der Geschmack. Auch ob man seinen eigenen Most erkannt hatte, wurde bewertet. Zur Gaumenneutralisierung gab es wieder Holzofenbrot mit Schwarzwurst und Griebenschmalz für die Verkoster und Bewerter. Neuer und alter Mostkönig 2023 ist Egon Dangelmayer. Platz 2 und 3 konnte sich das Team Heike und Ewald Scheer sichern. Sie haben mit neuen Rezepten frische Noten an die Gaumen gebracht. Ob sie nächstes Jahr dem Mostkönig den Platz streitig machen können? Die Sieger freuten sich über die schönen Mostkrüge, die in verschiedenen Größen durch den ersten Vorsitzenden Jens Bessel herzlichst überreicht wurden.

Neuer und alter Mostkönig Egon Dangelmayer

Heike Scheer 2ter Platz

und Ewald Scheer 3ter Platz

Egon Dangelmayer und Team Scheer