zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

April-Sammlung von Cleanup Eislingen

Die Ehrenamtlichen waren wieder gemeinsam für ein sauberes Eislingen unterwegs

01.5.2023 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

 

Die Freiwilligen von Cleanup Eislingen sammelten am 29. April rund um den Uhlandbrunnen (Sauerbrunnen Nord). Der Sammelbereich erstreckte sich entlang des Krummufers zwischen Krummbrücke Zellerstraße / Treppe und Öschhalle 1.
In nur zwei Stunden kam wieder einiges an Müll und wild entsorgten Großteilen zusammen - alles wurde gedankenlos und / oder unverantwortlich in die Umwelt geworfen: Hier reichte die Palette vom Verpackungsmüll über die leider üblichen, massenweisen Zigarettenkippen bis hin zur Bratpfanne und zum alten Fahrrad.
Super erfreulich war, dass der Bereich um den Spielplatz und den Sauerbrunnen sehr sauber war (ein dickes Danke an alle Nutzer*innen der Mülleimer und an den Bauhof!). So sollte es immer und überall sein!
Am Parkplatz der Öschhalle 1 und im weiten Radius um die Glascontainer hingegen fand sich leider sehr viel Abfall und sperrige Güter, z.B. an und in der Krumm. Schade!

Danke an die Freiwilligen von Cleanup Eislingen!
Die nächste Sammlung findet am Samstag, 27. Mai von 10-12 Uhr statt. Der Treffpunkt wird kurz vorher bekanntgegeben. Interessierte Helfer*innen sind jederzeit herzlich willkommen!

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.cleanup-eislingen.de