zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Tauchclub Seepferdle e.V.

Schülerferienprogramm am 07. September 2019 im Eislinger Hallenbad mit dem Tauch

10.9.2019 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers


Am letzten Feriensamstag fand das alljährliche Schnuppertauchen des TC Seepferdle im Rahmen des Eislinger Schülerferienprogrammes statt. Jugendliche im Alter zwischen 10-14 Jahren wurden im Eislinger Hallenbad begrüßt.
Nachdem Tauchmasken, Flossen und Schnorchel an die Teilnehmer verteilt waren, lernten die Schüler zuerst, wie man mit der ABC-Ausrüstung umgeht.
Aber schnell hatten sich ...

..lesen Sie hier weiter


Stadtfest Eislingen 2019 - Schnuppertauchen mit dem TC Seepferdle e.V. Eislingen

30.6.2019 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers


Neben den vielen Aktionen und Attraktionen beim diesjährigen Eislinger Stadtfest am kommenden Wochenende findet wieder das Schnuppertauchen auf dem Schlossplatz für Kinder und Jugendliche im Tauchbecken des Tauchclubs Seepferdle e.V. Eislingen statt.

Hierzu vorab folgende Informationen:
Vorherige schriftliche Anmeldung ist am Tauchbecken erforderlich.
Zur Anmeldung ist die Unterschrift ...

..lesen Sie hier weiter


TC Seepferdle Mai-Ausfahrt nach Biberwier

31.5.2019 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers


Eine starke Gruppe von 24 Seepferdle fand sich am Freitagabend im schönen Biberwier ein, um das Wochenende zum Tauchen oder auch schöne Wanderungen miteinander zu verbringen.
Am Samstagvormittag ging es zum Blindsee.
Hier waren die Seepferdle alleine am See und konnten sich entsprechend auf dem Parkplatz ausbreiten. Ausbildungsleiter Carsten Schöps führte die Taucher an den See und gab e...

..lesen Sie hier weiter


Nitrox-Ausbildung beim Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V.

23.5.2019 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers


Sechs Teilnehmer fanden sich am Samstag, den 18. Mai 2019 in der Alten Post ein, wo der diesjährige Nitrox-Kurs des TC Seepferdle e.V. Eislingen durchgeführt wurde.
Zuerst einmal stand die Theorie im Vordergrund.
Was ist Nitrox ? Warum mit Nitrox tauchen, welche Vorteile habe ich und welche Nachteile muss ich berücksichtigen? Das Erlernen des Umgangs mit dem Analysator und der Nitrox-Tabe...

..lesen Sie hier weiter


Theorie-Tauchausbildung 2019 des Tauchclubs Seepferdle e.V. Eislingen

01.4.2019 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Dieses Jahr freuen wir uns über zahlreiche DTSA*;- DTSA** und DTSA*** Aspiranten, die an unserer Theorie-Tauchausbildung teilnahmen.
Das erste Wochenende war mit den Themen Tauchphysik, Tauchmedizin, Tauchpraxis und Ausrüstung und Umwelt gut gefüllt.
Am zweiten Wochenende war nochmals Theorieunterricht angesagt. Anschließend fand die schriftliche Prüfung statt.
Jetzt wird es ernst – die...

..lesen Sie hier weiter


Mitgliederversammlung des TC Seepferdle e.V. Eislingen am 22. Februar 2019

06.3.2019 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Bei der Mitgliederversammlung im Badcafe Eislingen konnte der 1. Vorsitzende des TC Seepferdle e.V. Detlev Nitsche zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen und auf ein interessantes und ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken, dass sich auch in den Berichten der Sachabteilungsleiter wiederspiegelte.

Im vergangenen Jahr wurde wieder viel Zeit, Engagement und Spass in die Tauchausbildung und d...

..lesen Sie hier weiter


Seepferdle on ice

24.2.2019 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Zum Ausflug in eine ganz andere Umgebung ging es am Samstag, den 16.02.19 für die Vereinsjugend des Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen zur Eishalle nach Adelberg.
Hier stellten alle ihr Talent unter Beweis, sich vorwärts, rückwärts auf dem Eis mit viel Spass zu bewegen. Einige liefen auch im Kreis und drehten kunstvolle Pirouetten. Natürlich fiel der eine oder andere auch hin und küsste d...

..lesen Sie hier weiter


25 Jahre Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen

Jubiläumsfeier und Multimediashow Leidenschaft Ozean

17.12.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Zu unserem 25-jährigen Seepferdles-Jubiläum am 14.12.2018 nahm uns der bekannte Unterwasserfotograf, Meeresbiologe und Forschungstaucher Uli Kunz, in der Stadthalle Eislingen, auf eine fabelhafte Reise in die Ozeane unserer Welt.
Alle waren von seinem mitreißenden Vortragsstil begeistert.
Er nahm die Zuschauer mit zu einem Ausflug in die Gletscherwelt von Island, nach Norwegen in die zugefr...

..lesen Sie hier weiter


Tauchclub Seepferdle auf dem Eislinger Weihnachtsmarkt

04.12.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Wie jedes Jahr waren unsere Mitglieder vom Tauchclub Seepferdle e.V. wieder voll im Einsatz beim Eislinger Weihnachtsmarkt.

Unsere Crêpes waren in süßen und pikanten Varianten von vielen Weihnachtsmarktbesuchern heiß begehrt, auch unser schmackhafter Früchtepunsch fand guten Absatz.

Dank unserer fleißigen Helfer die mit viel Spaß und Engagement wieder hinter der Theke standen, die be...

..lesen Sie hier weiter


Leidenschaft Ozean – und der Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V.

Die tolle Mulimediashow „Leidenschaft Ozean“ von Uli Kunz wird gezeigt anlässlic

16.11.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Unser Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V. wird dieses Jahr 25 Jahre jung. Das muss gefeiert werden !
Aus diesem Grund haben wir den bekannten Unterwasserfotografen Uli Kunz zu uns nach Eislingen in die Stadthalle eingeladen.

Uli Kunz ist ein leidenschaftlicher Forschungstaucher, Meeresbiologe und Unterwasserfotograf. Er berichtet von seinen abenteuerlichen Expeditionen in die Tiefen der Oze...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 4016

Rubrik-Kontaktdaten:

Tauchclub Seepferdle e.V.

Sabine Rüthers
presse@tauchclub-seepferdle.de

73054 Eislingen/Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
Tauchclub Seepferdle e.V.