zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: eislingen-online e.V.

Frohe Weihnacht und Start zum 4. BEN-I-FIT- Eislinger Winterlauftraining

Umleitung auf der 10 km Runde notwendig

24.12.2023 - Ben-i-Fit

Ab heute, Heilig Abend, kann neben dem Weihnachtsbräuchen, auch wieder etwas für die Gesundheit getan werden. Die beiden Strecken des 4.BEN-I-FIT Winterlauftrainings sind ausgeschildert und die Anmeldung der Trainingszeiten ist online geschaltet.
Unser Dank gilt wieder dem Bauhof Eislingen, der für die Aufhängung des Start- und Zielbanners gesorgt hat.
Die Strecke selbst ist mit den seit ...

..lesen Sie hier weiter


Kommentar zur Einrichtung der Stichwortsuchfunktion bei eislingen-online

Harald Kraus testete die neue Funktion bei den über 8000 Artikeln im Archiv

22.5.2023 - hakra

EISLINGEN-ONLINE zugeneigte Leserinnen und Leser werden mit Interesse zur Kenntnis genommen haben, dass das Internetportal eine Stichwort-Suchfunktion eingerichtet hat und somit seinen Lesern eine neue Informationsquelle erschließt.

Ohne das Thema überstrapazieren zu wollen, ist es dennoch sehr reizvoll, in Sekundenschnelle bestimmte Informationen abzurufen, sie mit anderen Quellen zu vergl...

..lesen Sie hier weiter


Neu: Stichwortsuche bei eislingen-online

Schnell die Artikel der letzten Jahre nach Stichworten durchsuchen

16.5.2023 - Hans-Ulrich Weidmann

Anfragen nach Berichten und Nachrichten aus Eislingen können jetzt schneller abeantwortet werden. Mit der neuen Suchfunktion werden die veröffentlichten Artikel bei eislingen-online nach Stichworten durchsucht und aufgelistet. Diese Funktion im zwanzigsten Jahr des Bestehens von eislingen-online hilft bei Recherchen der jüngeren Geschichte Eislingens.
Probieren sie es einfach einmal aus:


...

..lesen Sie hier weiter


Die dritte Auflage des Eislinger Winterlauftrainings BEN-I-FIT startet

Virtueller Eislinger Winterlauf läuft ab Heiligem Abend

17.12.2022 - PM Andreas Bulling

Was vor zwei Jahren in Eislingen unter den Corona-Bedingungen als virtuelles Lauftraining geboren wurde, findet auch in diesem Winter wieder statt. Je rund 150 Teilnehmer sind in den Vorjahren auf die fünf beziehungsweise zehn Kilometer lange Strecke am Wanderparkplatz Brenntenholz gegangen und haben Kilometer gesammelt und Geld gespendet – für die Interdisziplinäre Frühförderstelle der Br...

..lesen Sie hier weiter


Schnelle Hilfe für ukrainische Kinder und Familien

Zeller+Gmelin zeigt Verantwortung: 10.000 Euro gehen an Agapedia

18.7.2022 - PM Zeller Gmelin

Zeller+Gmelin zeigt Verantwortung: 10.000 Euro gehen an Agapedia - eine Hilfsorganisation von Jürgen Klinsmann
Der Krieg in der Ukraine dauert unvermindert an. Das Ausmaß der Zerstörungen und die humanitäre Lage im Land sind katastrophal. Die Menschen sind verzweifelt, Millionen sind auf der Flucht. Kinder und Familien benötigen sofortige und unbürokratische Hilfe - sowohl in der akuten No...

..lesen Sie hier weiter


Geschäftemacher nutzen Coronakrise zur Preistreiberei bei Sauerwasser

Eislinger Sauerwasser bis zu 12 Euro der Liter angeboten

01.5.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Da traute eine Eislinger Neubürgerin ihren Augen nicht, als sie den Eintrag des Genusstempels Eislingen bei den Angeboten der Eislinger Geschäfte aufgerufen hatte. Dort wurde 1 Liter Sauerwasser für 2 Euro und die Premiumausgabe für 12 Euro angeboten. Bei den Tagesangeboten wurden allerdings zur Happy Hour 50 % Rabatt angepriesen.
Zu recht erkundigte sie sich bei der Stadt Eislingen, ob eine...

..lesen Sie hier weiter


Rückblick 2020 - Trotz aller Einschränkungen in bewegtes Jahr ein Eislingen

01.1.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Die doch im Vergleich zu den vergangenen Jahre ruhigere Silvesternacht ist vorrüber. Das Artikelarchiv für das Jahr 2020 ist angelegt. Jetzt kann nach Herzenslust in den Artikel nochmals das Jahr und deren Ereignisse in und für Eislingen nachbetrachtet werden.

Trotz aller Einschränkungen ist doch eininges in unserer Stadt passiert:

Hier nachzulesen:

Jo Römer: Zum Geburtstag mit dem Tandem-Bike durch Eislingen

Unser Mann für Tagesangebote, Speisekarten.. feiert 70. Geburtstag

12.7.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

Eine besondere Überraschung zum runden Geburtstag gab es am Samstag - Abend für Jo Römer. Mit dem Eislinger Tandem-E-Bike ging es kreuz und quer durch Eislingen. Begleitet wurde das Tandem-Gefährt von Teilnehmern des Stadtradelns 2020. Diese Aktion startete just an diesem Samstag.

Jo Römer ist als Vorstandsmitglied von eislingen-online seit Jahren für die Rubrik MAHLZEIT tätig. Seit Beg...

..lesen Sie hier weiter


ZEIT-ONLINE: Was hat Eislingen mit Flensburg gemeinsam?

Eislingen-Salach-Ottenbach im Kreis bei Mietbelastung vorne

10.12.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

ZEIT-ONLINE hat jetzt im Dezember eine interaktive Karte mit der Mietbelastung für Geringverdienende ins Netz gestellt. Bei Aufruf der Daten für Eislingen gab es eine Überraschung.
Die Redakteuere von ZEIT-ONLINE haben herausgefunden, daß in Eislingen Geringverdienende(1616 Euro Einkommen) 33% des Einkommens für die Miete aufwenden müssen. Damit hat unsere Gemeinde den traurigen Spitzenpl...

..lesen Sie hier weiter


Langsam füllt sich die Kandidaten-Bildergalerie bei eislingen-online

27.4.2019 - Hans-Ulrich Weidmann

In einem Monat wählt Eislingen. Neben den Europa-, Regional- und Kreistagswahlen steht auch die Wahl zum Eislinger Gemeinderat an. eislingen-online hat wieder für alle Kandidatinnen und Kandidaten die 'Steckbrief-Seite' eingerichtet. Hier können die Bewerberinnen und Bewerber um das kommunale Ehrenamt ihren eigenen 'Wahl-Steckbrief' erstellen und veröffentlichen.

Hier gibt es weitere Informa...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5034

Rubrik-Kontaktdaten:

eislingen-online e.V.

Hans-Ulrich Weidmann
redaktion@eislingen-online.de

73054 Eislingen/Fils


 

Rubrik:
eislingen-online e.V.