Termin-Detailansicht

 

Sonntag, den 01.08.2021

Konzert mit Philharmonia Chor Stuttgart

 

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Christuskirche

Salcher Straße

73054 Eislingen

Eintritt: 12 € Erw.. 5 € Kinder. unter 14 J. frei

Veranstalter/Kontakt:

Christuskirche

gemeindebuero@christuskirche-eislingen.de

Königstr. 17

73054 Eislingen

07161/89181

07161/990182

web-Auftritt des Veranstalters

Der für seine hohe musikalische Qualität bekannte Philharmonia Chor Stuttgart meldet sich mit „If ye love me“ aus der Corona-bedingten Konzertpause zurück:
Am Sonntag, 1. August um 18.00 Uhr singt er unter der Leitung von Nicholas Kok in kleiner Ensemblebesetzung in der Christuskirche Eislingen Chormusik aus England und Irland. Nach England entführt auch die Organistin Anna Wittmann-Pintér mit Orgelwerken von Mendelssohn-Bartholdy und John Stanley.
Begleiten Sie die Sängerinnen und Sänger auf eine musikalische Reise nach England, das für seine klangschönen, glanzvollen und mitreißenden Chorsätze bekannt ist. Neben Werken von Thomas Tallis oder Herbert Howells steuert der aus Großbritannien stammende Dirigent und Komponist Nicholas Kok neue Sätze so bekannter Melodien wie „Greensleeves“ oder „Lavender’s Blue“ bei, dazu ein eigens für den Philharmonia Chor Stuttgart komponiertes Alleluia.


Hier finden Sie weitere Informationen!

 

 

Termin in eigenen Kalender eintragen

 

ics-datei