Informationen für Spaziergänger, Wanderer, Radfahrer, Bergsteiger und Grenzgänger  

zurück zur Titelseite

 

 

Unterwegs auf dem Goethewanderweg mit viel Soße…

Heraus zur HJGMVS 2011

24.1.2011 - Stefan Degreif

 

Zur diesjährigen HJGMVS vom 21.01. bis zum 23.01.20011 trafen sich die Bergkameraden des wohl besten, nicht eingetragenen Wandervereins der Welt, von QUO VADIS??? im Thüringer Wald in Stützerbach in der Nähe von Ilmenau. Untergebracht im freundlichen Gasthof zum Reifberg - http://www.gasthof-zumreifberg.de - haben wir gleich gelernt, dass der Thüringer bei den kulinarischen Leckereien zu den original hausgemachten Thüringer Klößen immer viel Soße nimmt…

Am Samstag wurde der Wandertag mit einem Besuch des Goethemuseums in Ilmenau gestartet und dann mit einem Aufstieg auf den Kickelhahn (861m) bei allerbestem Schnee-Wanderwetter fortgesetzt. Nach kurzer Einkehr im Berggasthof erfolgte der Abstieg nach Stützerbach auf einem Teilstück des Geothewanderwegs. Zum Aufwärmen wurde an der Hirtenwiese noch etwas selbst erhitzter Glühwein gereicht und nach erfolgreicher Rückkehr am Abend die Beratungen der HJGMVS fortgesetzt.

Die diesjährige Hauptwanderung führt uns wieder zurück zum E10: Nachdem es QUO VADIS??? aufgrund der Wetterlage zweimal nicht vergönnt war, das Steinerne Meer zu überqueren und den Hochkönig zu erklimmen – hoffen wir im August 2011 auf besseres Wetter zum Schließen des noch offenen Teilstücks des E10.



Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.gasthof-zumreifberg.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 24.01.2011: 2046

Kurz vor dem Gipfel des Kickelhahn, 861m


Unser Detlef - mal wieder am Pranger...

Wer ist hier der Denker?

Im Goethemuseum

Was ist das?

Aufstieg zum Kickelhahn

Kanada oder Thüringen?

Aussichtsturm am Kickelhahn

Über den Gipfeln

Der Wanderer hat sich den Glühwein verdient

Abenstimmung I

Abendstimmung II

Strammer Max

Thüringer Grillplatte

Der Thüringer nimmt viel Soße...

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: Kuhwattis ??? - QuoVadis ??? -