DAG Familienwandern 
zurück zur Gesamtübersicht  

Rubrik: DAG Familienwandern

Bernsteinfarbenes Bier und fränkisches Essen

Impressionen der 'DAG-Jugend'-Wanderung in den Hassbergen

12.8.2013 - Bilder: Carmen und Waldi

Ebern mitten in den Hassbergen war Start- und Zielpunkt der Rundwanderung mit Zugtransfer, ausgearbeitet von Corinna und Wolfgang.


Die Lorelei fest im Blick

DAG-Familienwanderung am Mittelrhein

1.10.2012 - Hans-Ulrich Weidmann

Ein klingenderes Ziel als die Lorei, bzw. der Lorelei-Blick am Mittelrhein kann man sich nicht vorstellen. Dank Rolf haben dies die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde der 'DAG-Jugend' hautnah erleben dürfen. Und nicht nur das, ein alpiner Steig in Angesicht des Loreleifelsen krönte den Wandertag.

...

..lesen Sie hier weiter


Unterwegs im Stauferland - DAGFAM-Wanderung 2011

Hornberg-Kaltes Feld -Stuifen und Rechberg erklommen

05.7.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

Aller Unkenrufe zum Trotz, alle kamen nicht nur wieder ans Ziel, sondern erreichten auch alle Zwischenetappen.
Und wir wurden alle belohnt mit tollen Blicken auf alle drei Kaiserberge und gutem Wanderwetter. Der Hagelregen wartete exakt bis zur Mittagspause in der Knörzerhütte auf dem kalten Feld.
Hier nochmals die Streckenpunkte der Wanderung:
-Strassdorf (Hotel/G...

..lesen Sie hier weiter


Hessenstein und Edersee

verschollenes Bildmaterial aus dem Jahr 2010 aufgetaucht

13.2.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

Der September 2010 ist nun doch schon ein paar Tage vergangen. Aber irgendwie haben die Redaktion von Viator-Wandermagazin das Archiv erst jetzt abgestaubt. So freut es uns, jetzt endlich das lang gesuchte Bildmaterial von der DAG-Familienwanderung 2010 hier zu veröffentlichen.


Knüllgebirge - durch ein fast unbekanntes Gebirge

Verschollene Bilddokumente nach fast einem Jahr aufgetaucht

12.5.2010 - Hans-Ulrich Weidmann

2009 ging es hoch in den Norden von Hessen. Das für viele bisher unbekannte Knüllgebirge war das Ziel der DAG-Fam-Wanderung 2009.

Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.viator-wandermagazin.de/2009/06_knuell/index.php


Seltene Wettkampfdokumente aufgetaucht

Bisher unveröffentlichtes Material eines Wettlaufs

11.5.2010 - Hans-Ulrich Weidmann

Sibel und Helmut hatten schon lange eine Wette offen. Die Abgeschiedenheit des verborgenen Knüllgebirges wurde im letzten Jahr als Wettkampfort auserkoren. Um nicht zu viele Zuschauer anzulocken, denn der Favorit Helmut hatte vermutlich eine böse Vorahnung. Und so kam es, wie es kommen mußte: Sibel schlug den,trotz intesivsten Trainings, chancenlosen Helmut haushoch.

Hier unser Bildmaterial...

..lesen Sie hier weiter!


Im Schatten des Kahlen Asten Teil 2

Weitere Bilder vom der diesjährigen Wanderung

08.8.2008 - Hans-Ulrich Weidmann

Unzensiert das von Carmen eingeschickte Bildmaterial....

Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.viator-wandermagazin.de/2008/08_dagfam1/viator.html

..lesen Sie hier weiter!


Im Schatten des Kahlen Asten

Jubiläumswanderung der DAG-Familienwanderung im 25. Jahr

05.8.2008 - Hans-Ulrich Weidmann

Kaum zu glauben, daß unweit des Ruhrgebietes so ein schöner Mittelgebirgslandstrich zu finden ist. Vielen Dank an die Organisatorin Carmenita.

Hier die ersten Bilder von Detlef und Waldi

..lesen Sie hier weiter!


Steigerwald - DAG-Familienwanderung 2007

vom 14. bis 16.Juli 2007

24.8.2007 - Hans-Ulrich Weidmann

Organisation Wolfgang und Corinna

Hier unser ausführlichstes Bildmaterial

..lesen Sie hier weiter!


Auf den Hausberg Biedenkopfs

Die Sackpfeife erklommen

21.10.2006 -

Der höchste Berg im Landkreis Marburg-Bidekopf war dieses Jahr das Ziel der DAG-Jugend-Familienwanderung.
Eine für diese Traditionsveranstaltung verhältnismäßig kleine Wandergruppe fand sich im letzten Augustwochenende in Biedenkopf ein,
um die 674 m zu erklimmen.

Hier zur Bildergalerie von dieser Veranstaltung und aller weiteren Wanderungen...

..lesen Sie hier weiter!


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 135

 


 

Rubriken

DAG- Familien- wanderungen - Historie

DAG Familienwandern

Deutsche Alpen

Deutsche Mittelgeb.

IGRB

Jakobswege

Kuhwattis ???

QuoVadis ???

SAV Hauptwanderweg 7

Schwäbische Alb

 

 

 

Info und Intern

Archiv

Impressum

 

 

   

QuoVadis???- intern

Viator-WM-intern

Redaktion-Intern