eislingen-online 

zurück zu www.eislingen-online.de

zurück zur Übersicht aller Steckbriefe

Mein Wahlsteckbrief

Ulla Schöffel

Profilbild


Liste: SPD Platz: 19

Lieblingsessen: Gemüse-Quiche
Lieblingsmusik: Symphoniekonzerte und Rockmusik
Lieblingsplatz in Eislingen: Der Rathausplatz. Meine Bank in meinem Garten.
Mein Reiseziel zu Ostern 2019: Kloster Lorch und Umgebung mit der ganzen Familie.
Socialmedia:

Mir ist wichtig, dass in Eislingen ein vielfältiges Zusammenleben für Jung und Alt möglich ist.
Dazu gehören zum Beispiel mehr Plätze mit Aufenthaltsqualität für die jungen Leute sowie eine barrierefreie Begegnungsstätte für Seniorinnen und Senioren. Es gehört der stetige und zügige Ausbau von Radwegen dazu, auf denen man sich sicher in Eislingen fortbewegen kann, gute fußläufige Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Seit 25 Jahren setze ich mich besonders für die Interessen und Belange der Eislinger Frauen ein. Dazu gehört ein kinder- und familienfreundliches Eislingen, in dem Beruf und Familie für Frauen und Männer vereinbar sind. Dazu gehört auch, Qualität und Gebührenfreiheit der Kitas unter einen Hut zu bringen, denn Bildung, also auch die frühkindliche Bildung, darf nicht vom Wohnort und vom Einkommen der Familien abhängig sein.