eislingen-online 

zurück zu www.eislingen-online.de

zurück zur Übersicht aller Steckbriefe

Mein Wahlsteckbrief

Ingrid Held

Profilbild

Grillparzerstraße 8
73054 Eislingen

i-held@gmx.de

Liste: SPD Platz: 5

Lieblingsessen: Gefüllte Paprika, Gemüse aller Art
Lieblingsmusik: J.S.Bach, Sting, Adele und mehr
Lieblingsplatz in Eislingen: Der Rathausplatz am Markttag
Mein Reiseziel zu Ostern 2019: Da war ich mit dem Rad in unserer schönen Umgebung unterwegs
Socialmedia: Facebook

Als Stadträtin kann ich mich mit Verstand und Herz für die Lebensqualität in unserer Stadt einsetzen, deshalb kandidiere ich erneut.
Mein Motto für die Kommunalpolitik:
- Eine lebensfreundliche Stadt braucht eine Stadtentwicklung, die alle Generationen im Blick hat.
Das beginnt für mich bei unseren Kleinsten. Ich befürworte den Wegfall der Kindergartengebühren,
weil Bildung nicht erst mit der Schule beginnt und junge Familien entlastet werden.
- Für uns alle ist die Natur in und um Eislingen ist eine wichtige Ressource. Mit Bedacht sollte
deshalb auf die Flächennutzung geachtet werden. Ein cleveres Radwegenetz schont unsere Umwelt und
reduziert den innerstädtischen Verkehr.
- Eislingen ist eine Stadt der Vielfalt. Zur Verständigung unter den Kulturen und Religionen bringe
ich gerne meine Kompetenzen ein.
- Zu meinem Profil passt ein Zitat von Erhard Eppler: „Die Lebensqualität steigt, wo die Beine etwas
mehr und die Ellenbogen etwas weniger gebraucht werden.“