eislingen-online 

zurück zu www.eislingen-online.de

zurück zur Übersicht aller Steckbriefe

Mein Wahlsteckbrief

Silke Tham

Profilbild


Liste: Grüne Platz: 5

Lieblingsessen: Tafelspitz mit Meerrettichsauce, Nougatschoki
Lieblingsmusik: von Faithless bis Brahms
Lieblingsplatz in Eislingen: der herrliche Garten meiner Eltern
Mein Reiseziel zu Ostern 2019:
Socialmedia: fb, instagram, linkedin
Hier mein Link zu weiteren Infos: Www.gruene-eislingen.de

Als gebürtige Eislingerin habe ich die Entwicklungen in unserer Stadt miterlebt und in den letzten Jahren auch aktiv mitgestaltet, sei es im Bereich Kindergarten und Schule beispielsweise im Elternbeirat oder in der Christuskirchengemeinde, in der ich mich in verschiedenen Gruppen engagiere.

Durch unsere Zeit in den USA habe ich erfahren und noch mehr schätzen gelernt wie notwendig und gut unsere sozialen Einrichtungen sind. Deshalb ist es mir wichtig dies noch mehr auszubauen und sicherzustellen dass dies auch von den Betroffenen kostenlos genutzt werden kann, wie z.B. gebührenfreie Kindergärten, die Schulsozialarbeit oder Seniorenberatungsstellen.

Ich liebe und nutze unser vielfältiges Kulturangebot und unser umfangreiches Vereinsleben: von Sport über Singen bis zu Konzertbesuchen hat Eislingen viel zu bieten. (Leider kein Kino mehr)

Für mich ist aber genauso wichtig, dass in Anbetracht des Klimawandels eine Stadtentwicklung entsprechend gelenkt werden muss. Alternative Mobilität, Schaffung von alternativem bezahlbarem Wohnraum, Einbeziehung von Naturschutz, umweltverträgliche Landwirtschaft sind mir ein Anliegen.

Damit dies für alle weiterentwickelt, attraktiver und lebenswerter wird, möchte ich mich im Gemeinderat einsetzen.