eislingen-online 

zurück zu www.eislingen-online.de

zurück zur Übersicht aller Steckbriefe

Mein Wahlsteckbrief

Jörg Rapp

Profilbild

Habichtstrasse 37
73054 Eislingen

Liste: Freie Wähler Platz: 21

Lieblingsessen: Deutsch und Italienisch
Lieblingsmusik: Rock und Pop
Lieblingsplatz in Eislingen: Rathausvorplatz, Eislinger Wälder und das Hallenbad
Mein Reiseziel zu Ostern 2019: Schwäbische Alb und Eislinger Umgebung
Socialmedia: Facebook und Xing

Seit meiner Geburt wohne und lebe ich in Eislingen. Somit konnte ich Eislingen von Grund auf, über den Kindergarten, unterschiedliche Schulen als Kind, Jugendlicher, junger Erwachsener und nunmehr zweifacher Familienvater kennen lernen. Hierbei habe ich natürlich die Stärken und Schwächen von unserem Eislingen kennengelernt. Hierbei durfte ich die Entwicklung der letzten Jahre hautnah miterleben.

Mit der Hilfe Ihrer Stimme möchte ich nunmehr Verantwortung für unsere Große Kreisstadt Eislingen/ Fils übernehmen.

Meine Ziel(e) und Anliegen sind hierbei insbesondere:

1. Den im Zuge der Stadtentwicklung eingeschlagenen Weg der letzten Jahre aktiv mitgestalten und weiterentwickeln.

2. Ein möglichst sicheres und umsichtiges Handeln für alle Verkehrsteilnehmer (Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger) beherzigen. In der Zukunft sollte zudem der „Notfall“, das heißt auch alle Hilfsorganisationen im Rahmen einer Sondersignalfahrt bedacht werden.

3. Eine Verwaltung, die effizient ist und auf die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ausgerichtet ist.

4. Die gute Qualität und den sehr hohen Standard in den Kindertagesstätten, sowie Kindergärten erhalten und weiter ausbauen.

5. Die bestmögliche Unterstützung der Einrichtungen und Institutionen, welche für die Bildung zuständig sind (Kindergärten, Schulen, VHS, Vereine usw.).

6. Eine Sichtweise, welche auf alle Generationen ausgerichtet ist, aber insbesondere die einer jungen Familie.

7. Ein Eislingen, das auch für die Kleinsten attraktiv ist. Schöne, vielseitige und vor allem saubere Spielplätze. Sowie weitere saubere und schöne Flächen zum Verweilen.