eislingen-online 

zurück zu www.eislingen-online.de

zurück zur Übersicht aller Steckbriefe

Mein Wahlsteckbrief

Uwe Reik

Profilbild

Albstrasse 1

uwe.reik@web.de

Liste: SPD Platz: 4

Lieblingsessen: Schwäbisch-internationale Küche
Lieblingsmusik: Alles was tanzbar ist!
Lieblingsplatz in Eislingen: Dr Riedwald und die Näherhöfe
Mein Reiseziel zu Ostern 2019:
Socialmedia:

Eislingen ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen „doa ben i drhoim“ und genau deshalb will ich weiterhin die Stadt Eislingen voranbringen und sie, gemeinsam mit den Eislinger Bürgern, gestalten, ein offenes Ohr für meine Mitmenschen haben und mich objektiv, konstruktiv und sachlich den Themen nähern - und dabei so schwätza wia mir d´Gosch gwagsa isch.
Unsere Stadt hat sich gut entwickelt, jedoch gibt es noch einiges was wir noch weiter verbessern können und müssen, wie zum Beispiel:
- Kindergärten: Beitragsfrei, flexibel und nah.
- Schulen: Technisch top, sinnvolle Betreuung.
- Wohnen: Endlich eine kommunale Wohnbau GmbH.
- Einkaufen: Innenstadtnah und zu Fuß erreichbar.
- Ein weiterer Markttag am Nachmittag.
- Stadtentwicklung: Fußgänger, Autofahrer und Fahrradfahrer auf sicheren Strecken in Ost-West- und Nord-Süd-Richtung.
- Urbane Schattenplätze aufgrund des Klimawandels.
- Die Spielplätze in Eislingen müssen attraktiver werden, die Neugestaltung des Schillerplatzes ist nur der Anfang.
- Ein öffentlicher Grillplatz für Eislingen.
- Die letzten Jahre waren geprägt von überdurchschnittlichen Steuereinnahmen, das wird nicht so weitergehen.

„Haushalte werden immer in guten Jahren ruiniert“.