zurück zur TITELSEITE  

Die Zukunft spinnen - Zukunftswerkstatt für Kinder- und Jugendliche

10.4.2024 - Pressestelle der Stadt Eislingen

Im Rahmen der Jugendbeteiligung veranstaltet das städtische Kinder- und Jugendbüro am Dienstag, 23.04.2024 eine Zukunftswerkstatt. Der Nachmittag bietet Kindern und Jugendlichen in Eislingen die Möglichkeit, eigene Ideen und Wünsche aktiv umzusetzen.
480 Kinder und Jugendliche haben im vergangenen Jahr bei einer Umfrage mitgemacht, bei der gefragt wurde, wie sie sich am städtischen Leben in...

..lesen Sie hier weiter


8. WesercUP! – Sport Stacking in Boffzen

Viertes WSSA-Saisonturnier 2023/2024

10.2.2024 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Insgesamt waren 27 Baden-Württembergische Sport Stapler nach Boffzen gereist, um am vierten WSSA-Saisonturnier teilzunehmen.

In den Einzeldisziplinen konnten insgesamt 48 Medaillen nach Baden-Württemberg geholt werden. Dazu kommen noch mehrere Doppel und Staffel Siege.

Für den Offenen Sport Stacking Treff Eislingen erreichte Jonathan in der Altersklasse 14 U im 3-3-3 den zweiten Platz un...

..lesen Sie hier weiter


3. Schwabencup - Sportstacking in Reutlingen

Drittes WSSA-Saisonturnier 2023/2024

20.1.2024 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Beim dritten Schwabencup – Sportstacking in Reutlingen konnten die Teilnehmer vom Offenen Sport-Stacking Treff Eislingen insgesamt neun Medaillen Plätze erreichen. Unter dem Teamnamen Stack Fire Eislingen starteten sieben Teilnehmer für den Offenen Sport-Stacking Treff.
Jeweils den dritten Platz erreichte Ben in der Altersklasse 11-12 C im 3-3-3 mit 2,910 Sekunden, im Doppel mit Lyn Alterskl...

..lesen Sie hier weiter


12. Offene Bayrische Meisterschaft im Sport Stacking

Zweites WSSA Saison Turnier 2023/2024

08.11.2023 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Am Samstag fanden in Speichersdorf die 12. Offene Bayerischen Meisterschaft im Sport Stacking statt. Am Start waren auch insgesamt 25 Teilnehmer aus Baden-Württemberg. Die stärkste Manschaft stellte dabei der TV89 Zuffenhausen mit 15 Startern weitere Teilnehmer kamen mit jeweils drei Starten von Die Gosbächer und von Stack Fire Eislingen sowie jeweils zwei Starter vom Team Seitzer und TeamFai...

..lesen Sie hier weiter


2. Offener Hessen Cup – Sport Stacking

Erstes WSSA-Saison 2023/ 2024 Turnier in Stockstadt

26.10.2023 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Vom offenen Sport Stacking Treff waren wir mit drei Teilnehmern am Start.
Jonathan Dworak konnte in der Altersklasse 13-14 in der Einzel Disziplin 3-3-3 mit einer Zeit von 2,686 s den dritten Platz und im Doppel mit Melissa vom SST Butzbach mit einer Zeit von 10,342 s den zweiten Platz belegen.
In der Staffel mit Melissa und Maren (SST Butzbach), Kaya (Team Schleussner) und Jennifer (Die Gosbä...

..lesen Sie hier weiter


Acht Podiumsplätze für Sport Stacker aus dem Kreis Göppingen

1. Offenen Hessen Cup

16.11.2022 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Am vergangenen Wochenende fanden in Stockstadt am Rhein mit dem 1. Offenen Hessen Cup der zweite WSSA Saison Wettkampf statt.
Aus dem Kreis Göppingen waren acht Starter angereist und konnten insgesamt acht Podiumsplätze erreichen.
In den Einzeldisziplinen erreichte Jonathan Dworak, „Stack Fire Eislingen“, in der AK 9 - 14 jeweils den dritten Platz und konnte im Cycle seine persönliche Be...

..lesen Sie hier weiter


Sport Stacker aus dem Kreis erfolgreich

11. Offene Bayrische Meisterschaft im Sport Stacking

05.10.2022 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Nach nun fast zwei Jahren Corona - Turnier Pause fanden am vergangenen Samstag die 11. Bayrischen Meisterschaften in Speichersdorf statt.
Aus dem Kreis Göppingen nahmen sieben Sport Stacker an diesem Turnier teil.
Zusammen konnten 11 Medaillen (3mal Gold, 3mal Silber, 5mal Bronze) gesammelt werden.
Im Einzelnen wurden folgende Plätze erreicht:
Jonathan Dworak von Stack Fire Eislingen AK 11-...

..lesen Sie hier weiter


Toben, tanzen, Tasten testen - Weltkindertagsfest in Eislingen

onntag, 18. September 2022 findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

15.9.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Ein musikalisches Bühnenprogramm und unterschiedliche Bastel- und Spielestationen erwarten die Kinder beim Weltkindertagsfest im Eislinger Schlosspark
Am verkaufsoffenen Sonntag, 18. September 2022 findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr das Weltkindertagsfest statt. Im Eislinger Schlossplatz wird Klein und Groß einiges geboten. Mit Spiel und Spaß wird das Thema ‚Kinderrechte‘ an den Ständen...

..lesen Sie hier weiter


Erste Lesewelten entdecken

Ab Mitte September verteilt die Stadtbücherei Eislingen Lesestart-Setsfür Kinder

05.9.2022 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen

In Kooperation mit der ‚Stiftung Lesen‘ gibt die Stadtbücherei im Schloss ab 13. September 2022 Lesestart-Sets an alle Kinder ab drei Jahren kostenlos aus.
„Das Lesestart-Setist eine kleine bunte Taschen mit erstem Lesestoff für die Kleinen und einer Informationsbroschüre zur Leseentwicklung für die Eltern“, erklärt die Kinder- und Jugendbibliothekarin Stefanie Kuballa. Mit altersge...

..lesen Sie hier weiter


Ferien-Action in Sicht

Anmeldungen zum Sommerferienprogramm sind ab sofort möglich

03.6.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Zum 45. Mal hat die Stadt Eislingen ein tolles und vielseitiges Sommerferienprogramm (SFP) mit rund 127 Ferienangeboten für Eislinger Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt. Altbewährte und auch neue Veranstaltungen garantieren, dass für jedes Alter etwas zu finden ist.
Veranstaltungen, wie beispielsweise die Wilhelma besuchen, ein paar Stunden beim Laserbowlen erleben oder mit Alpaka...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5146

 

 

 

 

Junge Links in Eislingen:

Kinder- und Jugendbüro