zurück zur TITELSEITE  

Acht Podiumsplätze für Sport Stacker aus dem Kreis Göppingen

1. Offenen Hessen Cup

16.11.2022 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Am vergangenen Wochenende fanden in Stockstadt am Rhein mit dem 1. Offenen Hessen Cup der zweite WSSA Saison Wettkampf statt.
Aus dem Kreis Göppingen waren acht Starter angereist und konnten insgesamt acht Podiumsplätze erreichen.
In den Einzeldisziplinen erreichte Jonathan Dworak, „Stack Fire Eislingen“, in der AK 9 - 14 jeweils den dritten Platz und konnte im Cycle seine persönliche Be...

..lesen Sie hier weiter


Sport Stacker aus dem Kreis erfolgreich

11. Offene Bayrische Meisterschaft im Sport Stacking

05.10.2022 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Nach nun fast zwei Jahren Corona - Turnier Pause fanden am vergangenen Samstag die 11. Bayrischen Meisterschaften in Speichersdorf statt.
Aus dem Kreis Göppingen nahmen sieben Sport Stacker an diesem Turnier teil.
Zusammen konnten 11 Medaillen (3mal Gold, 3mal Silber, 5mal Bronze) gesammelt werden.
Im Einzelnen wurden folgende Plätze erreicht:
Jonathan Dworak von Stack Fire Eislingen AK 11-...

..lesen Sie hier weiter


Toben, tanzen, Tasten testen - Weltkindertagsfest in Eislingen

onntag, 18. September 2022 findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

15.9.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Ein musikalisches Bühnenprogramm und unterschiedliche Bastel- und Spielestationen erwarten die Kinder beim Weltkindertagsfest im Eislinger Schlosspark
Am verkaufsoffenen Sonntag, 18. September 2022 findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr das Weltkindertagsfest statt. Im Eislinger Schlossplatz wird Klein und Groß einiges geboten. Mit Spiel und Spaß wird das Thema ‚Kinderrechte‘ an den Ständen...

..lesen Sie hier weiter


Erste Lesewelten entdecken

Ab Mitte September verteilt die Stadtbücherei Eislingen Lesestart-Setsfür Kinder

05.9.2022 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen

In Kooperation mit der ‚Stiftung Lesen‘ gibt die Stadtbücherei im Schloss ab 13. September 2022 Lesestart-Sets an alle Kinder ab drei Jahren kostenlos aus.
„Das Lesestart-Setist eine kleine bunte Taschen mit erstem Lesestoff für die Kleinen und einer Informationsbroschüre zur Leseentwicklung für die Eltern“, erklärt die Kinder- und Jugendbibliothekarin Stefanie Kuballa. Mit altersge...

..lesen Sie hier weiter


Ferien-Action in Sicht

Anmeldungen zum Sommerferienprogramm sind ab sofort möglich

03.6.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Zum 45. Mal hat die Stadt Eislingen ein tolles und vielseitiges Sommerferienprogramm (SFP) mit rund 127 Ferienangeboten für Eislinger Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt. Altbewährte und auch neue Veranstaltungen garantieren, dass für jedes Alter etwas zu finden ist.
Veranstaltungen, wie beispielsweise die Wilhelma besuchen, ein paar Stunden beim Laserbowlen erleben oder mit Alpaka...

..lesen Sie hier weiter


62 neue Deutsche Rekorde bei den Achim Open

Erstes Sport-Stacking Präsenz Turnier nach zwei Jahren Corona Pause

31.3.2022 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Nachdem in den Vergangenen zwei Jahren Turniere meist online stattfanden, konnte mit den „Achim Open“ nun unter Einhaltung eines Hygienekonzepts das erste Präsenz Turnier stattfinden. Dabei wurden zum ersten Mal die neue Turnier-Software Online-StackTrack, sowie die neu eingeführten Timer, mit vier statt zwei Kontaktflächen für das Starten und Stoppen, verwendet.
Aufgrund der neuen Timer...

..lesen Sie hier weiter


SofaSessions abgesagt

Das Kinder- und Jugendbüro startet die Veranstaltungsreihe erst im neuen Jahr

25.11.2021 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Die SofaSessions, eine neues Veranstaltungsformat des städtischen Kinder- und Jugendbüros hätten an diesem Freitag ihre Premiere im Jugendhaus Talx. Aufgrund der aktuellen Lage wird die Veranstaltung jedoch erst im neuen Jahr gestartet.


SofaSessions im Jugendhaus Talx Musik pur im Rahmen der Jugendkulturbühne

Band für die Eröffnungsveranstaltung am 26.11.2021 gesucht

12.11.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Eine neue Veranstaltungsserie hält Einzug ins Jugendhaus Talx. Mit den SofaSessions startet Live-Musik von und für die junge Generation in purer Atmosphäre im Rahmen der Jugendkulturbühne.

Mit den SofaSessions kommt Live-Musik in kleiner und purer Form ins Jugendhaus Talx. „Klein bedeutet in überschaubarer Club-Atmosphäre mit Sofas und Getränken für bis zu 30 Gäste. Pur bedeutet ohn...

..lesen Sie hier weiter


Ausschreibung Preis für herausragende Jugendarbeit

Stadt Eislingen sucht Vereine mit aktiver Jugendarbeit für Jugendpreis 2021

23.4.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Alle zwei Jahre können sich Vereine bei der Stadt für den Preis bewerben, der nach den Richtlinien zur Vereinsförderung verliehen wird. Teilnahmeberechtigt sind alle Eislinger Vereine, die aktive Jugendarbeit betreiben. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert.

Kriterien der Preisverleihung sind unter anderem:
- Herausragende Jugendarbeit
- Aktivitäten des Vereins mit Schulen, dem Kinder- u...

..lesen Sie hier weiter


Jugendhaus ganz anders

Corona fordert auch im Jugendhaus Nonstop eine ständige Weiterentwicklung

18.3.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Das Team um den Leiter des Nonstop, Peter Rost, hält den Kontakt zu den Jugendlichen über zahlreiche Onlineplattformen und verschiedene Messenger. Dabei sind einzelne Gespräche genauso wichtig wie Videoanrufe in ganzen Gruppen

Kommunikation findet mittlerweile ganz anders statt und auch die Jugendarbeit musste sich anpassen. „Was früher zwischen Tür und Angel mit den Jugendlichen bespro...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 6017

 

 

 

 

Junge Links in Eislingen:

Kinder- und Jugendbüro