|
|
|
Weltcup der Junioren im Fechten mit Eislinger Beteiligung - Vorbericht
Vom Säbelstützpunkt Eislingen/Göppingen sind 9 Fechterinnen und Fechter am Start
22.11.2007 - TSG Fechten
Am kommenden Wochenende wartet auf die Junioren des Stützpunktes eine harte Aufgabe. Mit dem Junioren Weltcup – Turnier in der Säbelhochburg Dormagen startet der Qualifikationszyklus für die Junioren im Säbelfechten.
Das Turnier in Dormagen zählt zu den am stärksten besetzten Weltcupturnieren in der Saison. Neben den starken Nationen aus dem Osten ( Russland, Ukraine Weisrussland Ungarn Polen und Rumänien) ist auch mit einem voll besetzten Feld aus Ländern wir Frankreich Italien Spanien und auch den USA zu rechnen.
Bei den Jungen gehen aus Eislingen der neue württembergische Aktivenmeister Stefan Preßmar, der württembergische A-Jugend- und Juniorenmeister Maximilian Kindler, sowie Florian Lehnert an den Start. Der Göppinger Fechter Sebastian Leucht komplettiert das Aufgebot vom Stützpunkt.
Bei einer erwarteten Teilnehmerzahl von ungefähr 150 Startern währe ein Vordringen unter die besten 32 als Erfolg zu werten und würde der langen Vorbereitungszeit auch Rechnung tragen. Natürlich hoffen die Offiziellen und Trainer dass der eine oder andere Athlet über sich hinauswachsen kann und vielleicht noch einen Sieg im KO erfechten kann und so weitere wichtige Punkte für die deutsche Rangliste mit vom Weltcup nach Hause bringen kann.
Bei den Mädchen werden Julia Preßmar, Melis Ercetin, Sarah Samendinger alle von der TSG – Eislingen und die Fechterinnen vom FC – Göppingen Sandra Görzen und Anna-Lena Müller an den Start gehen.
Bei den Mädchen mit einem ähnlich starken Starterfeld zu rechnen.
Nach guten Resultaten im Vorfeld ist auch bei den Mädchen eine gute Leistung zu erwarten.
An den kommenden Wochenenden bis Weihnachten wird sich die Qualifikationsphase weiter fortsetzten. Mit dem Aktiventurnier in München und der anschließenden Deutschen Junioren Meisterschaft in Eislingen, stellt das internationale A-Jugend Qualifikationsturnier in Bonn den Abschluss des Jahres dar.
Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.fechten.tsg-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 05.06.2024: 259
zur Druckansicht
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Stichworte:
FECHTEN * TSG_FECHTEN *
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Einladung zum Fackellauf am 14.11.2026 in Krummwälden
02.11.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax
| |
| 
|  Happy Kürbis in Krummwälden
02.11.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax Zum Kürbisschnitzen lud der Obst- und Gartenbauverein in Krummwälden die Kinder ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Der Morgen zeigte sich zunächst von seiner regnerischen Seite. Doch pünktlich kurz vor Beginn des Bastelnachmittags hörte der Regen auf, sodass einem gemütlichen und kreativen Nachmittag nichts mehr im Wege stand. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Kürbisschnitzen, bei dem... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Intensivkurse des TSG-Musikzugs bereiten auf D2- und D3-Prüfungen vor
27.10.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Montag, 26. Oktober 2026, und Dienstag, 27. Oktober 2026, stand beim TSG-Musikzug alles im Zeichen der musikalischen Weiterbildung. Im Wasenhof trafen sich 10 engagierte Musikerinnen und Musiker, um sich im Rahmen intensiver Lehrgänge gezielt auf die D2- und D3-Prüfungen vorzubereiten.
Während der beiden Kurstage wurde ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm geboten. Auf dem... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Cleanup im Herbst - viele positive Begegnungen mit der Bevölkerung Nächste Sammlung am Sonntag, 1.November 27.10.2026 - Cleanup Eislingen World Cleanup-Day
Anlässlich des World Cleanup Day war die Eislinger Cleanupgruppe auch im September aktiv.
Schwerpunkte waren dabei die Stuttgarter Straße inkl. Kinderspielplatz sowie der Holzheimer Bach, in dessen ausgetrocknetem Bachbett und besonders im Bereich der Brücken viel Müll gefunden wurde.
Da im Verlauf der Aktion größere und schwere Müllmengen zusammenkamen, mussten... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Save the Date- Jazziges Adventskonzert am Sonntag, dem 29.11.26 Chor Salto Vocale lädt in die Markuskirche Eislingen ein Liederkranz Eislingen Save the Date- Jazziges Adventskonzert am Sonntag, dem 29.11.26
Chor Salto Vocale lädt in die Markuskirche Eislingen ein | |
| 
|  Herbstfest im Altenzentrum St. Elisabeth – Gemeinsam den Herbst genießen
21.10.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 19. Oktober 2026, fand im Altenzentrum St. Elisabeth in der Tagespflege St. Franziskus ein gemütliches Herbstfest statt. Tagespflegegäste, Kunden der Sozialstation, Bewohner des Betreuten Wohnens sowie interessierte Besucher waren herzlich eingeladen, gemeinsam einen schönen Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen.
Passend zur Jahreszeit erwartete die Gäste eine Auswahl... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger zu Gast in der ungarischen Partnerstadt Villány Ungarische Gastfreundschaft, Stadtentwicklung und persönliche Begegnungen 14.10.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Mit Südungarn verbinden viele Eislingerinnen und Eislinger vor allem die Partnerstadt Villány. Zur Weinlese verwandelt sich die Stadt jedes Jahr zu einem Anziehungspunkt für tausende Gäste aus dem In- und Ausland. Einer der Höhepunkte ist das Rotweinfestival, zu dem Oberbürgermeister Oliver Marzian von seinem Amtskollegen Bürgermeister István Mayer herzlich eingeladen wurde. Eine 11-köpf... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Herbstfest im Altenzentrum St. Elisabeth Ein Nachmittag voller Musik und guter Laune 14.10.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Ein bis auf den letzten Platz gefülltes Café, fröhliche Gesichter und viel Bewegung zur Musik: Das Herbstfest im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Am Montag, dem 12. Oktober 2026, verwandelte sich das Café St. Elisabeth in einen lebendigen Treffpunkt. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren zahlreich erschienen, sodass schließlich jeder Platz ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| CDU-Fraktion informiert über geplante Radröhre Klare Rückendeckung aus der Bürgerschaft für die CDU 13.10.2026 - CDU Eislingen Andreas Gruß Am Rande des Wochenmarktes informierten die Stadträte der CDU-Fraktion im Eislinger Gemeinderat über die geplante Radröhre. In zahlreichen Gesprächen bestätigten Passanten die kritische Haltung der CDU. „Bleiben Sie bei Ihrer Meinung!“, lautete die ausdrückliche Aufforderung vieler Bürger.
Für die CDU-Fraktion steht fest: Steuergeldverschwendung ist immer falsch. Doch in Zeiten, i... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Wenn kleine Töne große Herzen erreichen
12.10.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch In der Turnhalle des Wasenhofs lag an diesem 11. Oktober ein besonderer Zauber in der Luft. Das MamaPapa‑Konzert des Musikzugs der TSG Eislingen ist jedes Jahr ein Nachmittag, an dem die jüngsten Musikerinnen und Musiker zeigen dürfen, was sie gelernt haben. 56 Kinder und Jugendliche standen auf der Bühne, von den Flötenkids bis zum Jugendorchester. Besonders die jüngste Blockflötengruppe... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
  Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|