|
|
|
Starke Auftritte der Jugend
TSG Eislingen Volleyball
13.10.2010 - 30.9.2010 - TSG 1873 Eislingen e. V. Manfred Gottwald
Während die weibliche U 20 gewohnt souverän agierte, sorgte die U 15 männlich für einen Überraschungserfolg. In ihrer Bezirksstaffel konnte sie sich durch vier Siege und eine knappe Niederlage für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Die U 14 männlich konnte zwar nur einen Sieg aus drei Partien erringen, zeigte dabei aber eine sehr ansprechende Leistung.
U 20 weiblich
Sowohl gegen den TV Heuchlingen, als auch den TSV Eschenbach blieben die Mädels von Trainer Thomas Siebel ohne Satzverlust. Ein sicherer Spielaufbau war der Grundstein für druckvolles Angriffsspiel. Auch mit ihren gefährlichen Aufschlägen konnten die Filstälerinnen die gegnerischen Mannschaften vor große Probleme stellen. Der TV Heuchlingen wurde mit 25:15 und 15:15 klar beherrscht. Auch den Eschenbacherinnen ging es nicht besser. 25:9 und 25:14 lautete das deutliche und verdiente Ergebnis für Eislingen.
Für die TSG spielten: Lena Brech, Nela Haber, Amrei Hammer, Fiona Hauke, Daniela Heilemann, Sarah Neckernuss, Nicola Werdon
U 15 männlich
Die U 15 männlich wusste vor ihrem ersten Spieltag nicht genau, wo sie leistungsmäßig steht. Gegen zumeist körperlich deutlich überlegene Gegner machten die Eislinger jedoch ihre Sache sehr gut. Der erste Gegner TB Neuffen wurde zunächst klar beherrscht. Vor allem mit den Aufschlägen von Marie Hansl und Pascal Gottwald hatten die Neuffener so ihre Probleme. Mit 25:17 ging der erste Satz an die TSG. Lukas Haas und Tim Müller steuerten im zweiten Durchgang zahlreiche Punkte durch klug gespielte Bälle bei. Dieser endete mit 25:11 für Eislingen. In der zweiten Begegnung wartete mit dem TSV Jesingen eine groß gewachsene und spielstarke Mannschaft. diese konnte zunächst mit 25:16 überraschend deutlich in Schach gehalten werden. Der zweite Satz wurde von Aufschlagserien auf beiden Seiten beherrscht. Etwas glücklich holte sich die TSG mit 26:24 den Satz und damit das Spiel. Im anschließenden Derby gingen die Gastgeber zunächst in Führung, ehe das Team aus dem Schurwald die Partie offener gestalten konnte. Dennoch reichte es zu einem 28:26 Satzerfolg für die TSG. Leider verspielten die Eislinger im zweiten Satz eine deutliche Führung und verloren mit 18:25. Der Tie-Break war hart umkämpft. Während die TSG es mit geordnetem Spielaufbau probierte, spielte Wäschenbeuren meist gleich den ersten oder zweiten Ball zurück, was leider oft zum Erfolg führte. Zwei leichte Eigenfehler bescherten schließlich Eislingen mit 13:15 die einzige Niederlage des Tages. Denn im Lokalderby gegen Geislingen fanden die Jungs wieder zu ihrer Spielstärke zurück. Mit 25:15 und 25:16 ließen sie nichts anbrennen. Da Unterboihingen nicht angetreten war beendet die U 15 ihre Vorrunde mit einer tollen Bilanz von 8:2 Punkten und qualifiziert sich damit für die Bezirksmeisterschaft. Viel wichtiger ist aber, dass sie von allen anwesenden Teams die spielerisch überzeugendste Leistung geboten hat.
Für die TSG Eislingen spielten: Lukas Haas, Marie Hansl, Pascal Gottwald, Tim Müller
U 14 männlich
Gegen Allianz Stuttgart hielten die Jungs von Jannick Hofele im ersten Satz super mit und waren nahe dran am Satzgewinn. Die körperlich deutlich überlegenen Jungs aus der Landeshauptstadt setzten sich am ende aber doch noch mit 25:19 durch. Leider konnte das Niveau des ersten Satzes nicht mehr gehalten werden und der zweite Durchgang wurde deutlich mit 9:25 verloren. Diese Scharte konnte gegen den TSV Wernau wieder ausgebügelt werden. Lukas Haas, Tim Müller und Adrian Seitz gewannen gegen Wernau durch viele direkte Aufschlagpunkte mit 25:6 und 25:7. Der SC Weiler 2 war der erwartet schwere Gegner. In diesem Derby war man näher dran, als es das Ergebnis von 17:25 und 16:25 vermuten lässt. Die Entwicklung der Eislinger Jungs ist in jedem Fall sehr positiv.
Für die TSG spielten: Lukas Haas, Tim Müller, Adrian Seitz
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.tsg-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 2405
zur Druckansicht
 Die U 15 der TSG im Angriff mit Pascal Gottwald
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| efa gedenkt einer eindrucksvollen Politikerin Am 8. März 2015 war Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth als Festrednerin zu Gast 03.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Als Parlamentarierin und Bundesministerin war Dr. Rita Süssmuth eine leidenschaftliche Vordenkerin in der Frauen- und Familienpolitik und trieb die Gleichberechtigung von Frauen voran. Bis zuletzt setzte sie sich mit scheinbar unbegrenzter Energie für mehr Repräsentanz von Frauen in Parlamenten ein.
In ihrer Festrede betonte sie: 'Im Kleinen, in der Familie, wie im Großen unverzichtbar: Auc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Fastfoodverpackungen, Kabelbinder und Zigarettenkippen Cleanup in Eislingen auch bei Schnee gut besucht 01.2.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Bei strahlendem Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen, fand am Wochenende ein weiteres Cleanup in Eislingen statt. Treffpunkt war der Fußweg nach Holzheim in der Ahornstraße. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln machten sich die Teilnehmenden motiviert an die Arbeit.
Rund zwei Stunden lang sammelten 13 Helferinnen und Helfer Abfälle entlang des B10-Zubringers, in LKW-Parkbuchten, ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Musik, Motivation und eine Prise Magie Orchesterklausur in Biberach 01.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn ein ganzes Orchester seine Koffer packt und für ein Wochenende in die Jugendherberge zieht, dann liegt etwas Besonderes in der Luft. Genau das geschah vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026, als sich das aktive Orchester des TSG‑Musikzugs auf den Weg nach Biberach machte. Ziel: drei Tage voller Musik, Gemeinschaft – und einer ordentlichen Portion Vorfreude auf das große Jahreskonzert a... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| efa ruft zur Teilnahme an Kundgebung & Gesprächen auf Eislingen bleibt bunt 30.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Am Donnerstag, dem 5. Februar, nehmen wir an der Kundgebung für Vielfalt, Respekt und Demokratie teil. Aufgerufen hat hierzu Ulrike Haas. Wir zeigen Gesicht gegen die unwürdigen gesellschaftlichen Spaltversuche von rechtsextremen Zusammenschlüssen.
Machen Sie mit und kommen Sie am 5. Februar um 18 Uhr zum Schlossplatz am Rathaus Eislingen. | |
| 
| TSG-Minions wirbeln durch den Narrensprung in Rechberghausen
25.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Sonntag, den 25. Januar 2026 verwandelte sich Rechberghausen in ein fröhlich brodelndes Minion-Labor, denn der Musikzug der TSG Eislingen beschloss den 29. Narrensprung mit einem Auftritt, der selbst eingefleischte Fasnetsprofis ins Staunen brachte. Während sich zuvor 89 Gruppen durch die Innenstadt schlängelten, tauchte plötzlich eine gelb-blaue Welle auf, bewaffnet mit Trompeten, Tuben u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Übergabe von Spendengeld an Frauenhaus Göppingen Beate Simon erhält Spende aus efa Veranstaltung am 25.11.25 21.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Im Rahmen der ersten efa Sitzung am Dienstag den 20. Januar 2026 konnte Kassiererin Petra Esslinger die stolze Summe von 200€ an die Leiterin des Göppinger Frauenhauses- Beate Simon- übergeben. Die Spenden wurden bei der Veranstaltung am 25. November 2025 zum Thema 'Digitale Gewalt' gesammelt. Franziska Benning von der Organisation HateAid- informierte an diesem Abend über die Auswirkungen v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Hufschlag statt Taktstock Esel geben beim Jahresauftakt des TSG Musikzugs den Ton an 10.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Der Musikzug eröffnete das Jahr 2026 am 10. Januar mit einem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Auftakt. Rund 90 Teilnehmende – darunter zahlreiche Musikerinnen und Musiker sowie viele Eltern – fanden sich an der Zachersmühle an der Straße Richtung Adelberg ein, um gemeinsam ein Esel-Trekking zu erleben, das schon im Vorfeld für neugierige Vorfreude gesorgt hatte.
Mit insgesamt 15... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Elisabeth
10.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Donnerstag wurde das Altenzentrum St. Elisabeth ab 18:30 Uhr zum stimmungsvollen Treffpunkt für Mitarbeitende und den Vereinsrat des Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegevereins St. Markus e. V., dem Träger des Hauses. Der Neujahrsempfang bot einen wertschätzenden Rahmen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten und Danke zu sagen.
Der Empfang begann im Atrium mit Finger... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Sternsinger bringen Segen ins Altenzentrum St. Elisabeth
07.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 05. Januar 2026, durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen über einen ganz besonderen Besuch freuen: Die Sternsinger waren im Haus zu Gast und brachten den traditionellen Segen zum Jahresbeginn. Insgesamt 13 Kinder, begleitet von 4 engagierten Betreuerinnen und Betreuern, machten sich auf den Weg durch das Altenzentrum. Um möglichst ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ehrenamtliche sind beim Neujahrs-Cleanup unterwegs Engagement, das Hoffnung macht 06.1.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Das neue Jahr begann in Eislingen mit Tatkraft und Gemeinschaftssinn. Am Neujahrstag trafen sich um 12 Uhr an der Stadthalle 17 Bürgerinnen und Bürger – darunter auch Kinder –, um gemeinsam die Hinterlassenschaften der Silvesternacht zu beseitigen.
Zwei Stunden lang wurde gesammelt, sortiert und getragen. Am Ende kamen rund zwei Kubikmeter Müll zusammen, überwiegend Reste des Feuerwer... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|