zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

TSG-Handball

Fast alle Eislinger Mannschaften im Spielbetrieb aktiv

30.11.2010 - TSG 1873 Eislingen e. V. Günther Zerbe

 

Samstagsheimspiele:


weibliche Jugend C Kreisliga

TSG Eislingen – TV Brenz 9 : 10

Eine wieder mal unnötige Niederlage leistete sich die weibliche C-Jugend von Udo Pallasch und Günther Zerbe. Das im Training Erlernte im Spiel umzusetzen bereitet den meisten Spielerinnen noch erhebliche Schwierigkeiten und so konnten die Mädels des TV Brenz die Punkte mit auf die Ostalb nehmen. Eine ganz schwache Partie bot die Schiedsrichterin.

Es spielten: Lara Endress; Julia Herzer, Alena Kirchner, Katja Kirchner, Vanessa Michalewicz, Franziska Nickl, Sina Pallasch, Katharina Schuster, Kristin Schwegler, Alexandra Schweiß, Simone Zerbe


Männer Kreisliga B Staffel 1

TSG Eislingen 2 – DJK Göppingen 19 : 32
(Bericht von Udo Pallasch)

Die Handballer mussten an diesem Wochenende wieder in die Öschhalle 1 umziehen. Gut gelaunt und hochmotiviert ging man ans Werk.

Die Eislinger gingen schnell 2:0 in Führung, was offensichtlich auch den Gegner überraschte. Diese konnten zwar zum 2:2 ausgleichen, mussten jedoch immer wieder einem Rückstand hinterher laufen. So spielstark und mannschaftlich geschlossen hatte man die TSG Jungs selten gesehen. Nach zwanzig Minuten stand es immer noch 6:6 Unentschieden und der Göppinger Tabellenführer schien seine Linie verloren zu haben. Gegen Ende der Halbzeit erteilte der Schiedsrichter kurz hintereinander zwei Zeitstrafen auf Göppinger Seite, womit die Gastgeber die Chance hatten, die Partie weiter offen zu halten. Leider war dies auch der Zeitpunkt, an dem sich mancher vielleicht auch schon als Sieger sah. Jedenfalls wurde die Überzahl von 6 gegen 4 dilettantisch vertan. Anstatt des Ausgleichs musste man zwei Tore hinnehmen und so war der Rückstand zur Pause auf 5 Tore angewachsen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit warfen die Gäste gleich die Treffer 14 und 15 und der Rückstand nahm die gewohnten Züge an. Die Zwischenstände 10:18, 12:23 und 16:27 lassen erahnen, dass Eislingen dem Gegner nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Am Ende fehlte einigen dann auch die Kraft die Niederlage einstellig zu beschränken.
Der Sieg der Gäste geht aber auch in der Höhe von 18:32 in Ordnung. Schade für die TSG Jungs, die sich leider selbst um einen verdienten Lohn gebracht haben. Bleibt nur zu hoffen, dass sie in den nächsten Spielen an die Leistung der ersten zwanzig Minuten anknöpfen können. Damit wäre sicherlich auch ein Erfolgserlebnis möglich und längst überfällig.

Es spielten:
Thomas Eisschele, Florian Götz,
Andi Schuster 2, Steffen Reiß 4, Dominik Purlsey 1, Daniel Raske, David Widmaier 6, Steffen Kolb 1, Stefan Trautner 2, Jochen Müller, Sebastian Ruckh, Robin Gilg 2, Marcel Palesch, Niklas Maichl

2- Minuten Strafen: 5:5


Männer Bezirksklasse

TSG Eislingen 1 – HSG Oberkochen/Königsbronn 22 : 17

Mit der HSG Oberkochen/Königsbronn kam der Tabellenzweite in die Öschhalle 1. Jochen Zoldahn und Steffen Dannenmann waren durch die in den Spielen gegen Jahn Göppingen und TV Altenstadt erlittenen Verletzungen nur bedingt einsatzfähig. Durch die Verletzung von Stefan Scholl im Abschlusstraining am Freitagabend wurde der Kader weiter reduziert und Steffen Reiß nahm deshalb nach dem Spiel der Zweiten noch vorsorglich Platz auf der Bank. Schlechte Voraussetzungen also für Trainer Götz Kümmerle, der im Presse-Small-Talk vor dem Spiel jedoch ganz klar Siegesabsicht kund tat. Der Schiedsichter vom TSB Schwäbisch Gmünd, der das Spiel der zweiten Mannschaft sehr gut geleitet hatte, zeigte sich begeistert von der Atmosphäre in der Halle. Diese sprang zunächst jedoch nicht auf die Eislinger Mannschaft über. Nach ersten Führung profitierte die HSG von zahlreichen Fehlern, konnte ausgleichen und dann in Front gehen. Noch vor der zehnten Minute vergrößerte sich das Eislinger Lazarett um einen weiteren Spieler. Fabian Seufert stürzte ohne Fremdeinwirkung auf dem unheimlich glatten Hallenboden und musste von da an das Spiel von der Bank aus betrachten.


Die Ostälbler ließen sich die Führung bis zur Halbzeit nicht mehr nehmen, konnten diese gegen die starke Eislinger Abwehr aber auch nicht weiter ausbauen. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit ließ die Eislinger Abwehr mit einem starken Julian Reik im Tor nur drei Gegentreffer zu. Im Angriff konnten die Chancen gegen eine ebenfalls gut stehende Abwehr genutzt und dadurch in der 50. Spielminute die Führung übernommen werden. Diese wurde bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben und das Spiel verdient, aber etwas zu hoch gewonnen. Ein Wehmutstropfen war die überflüssige rote Karte für Marc Dannenmann 6 Sekunden vor Spielende, der beim Versuch gegen die offensive Deckung durchzumarschieren gefoult wurde und danach seinen Kontrahenten beschimpfte. Wobei der Sportskamerad von der Ostalb nach der neuen Letzte-Minute-Regel auch disqualifiziert hätte werden müssen. Die beiden Schiedsrichter aus dem benachbarten Bezirk waren der HSG bezüglich der Ausprache von Zeitstrafen sehr wohl gesonnen. Obwohl beide Mannschaften äußert ruppig agierten, dauerte es bis zur 56ten Minute, dass der erste und einzige Spieler der HSG mit zwei Minuten bedacht wurde. Eislingens Spieler mussten bis dahin 11 Mal den Weg auf die Strafbank antreten.

Es spielten: Alexander Schäfer, Julian Reik; Stefan Rieker (2), Steffen Dannenmann, Manuel Kolb (1), Fabian Seufert, Florian Rupp (1), Jochen Zoldahn (3), Joachim Blochum (4), Peter Jäkle, Dennis Gams, Marc Dannenmann (6)

Torfolge im Fünfminutenzeitraffer: 2 : 1, 3 : 4, 6 : 6, 7 : 8, Halbzeit: 9 : 11, 11 : 12, 12 : 13, 13 : 14, 16 : 15, 18 : 15, 22 : 17



Samstagsauswärtspiel:

männliche Jugend A Bezirksliga

SG Hofen/Hüttlingen – TSG Eislingen 23 : 23

Ihren ersten Punkt in der laufenden Spielzeit holte die männliche A-Jugend. Trainer Werner Terbeck haderte allerdings mit dem vergebenen Siebenmetern, 5 an der Zahl in der zweiten Halbzeit, wodurch der Sieg verschenkt wurde.


Sonntagsauswärtspiele:


männliche Jugend C Kreisliga Staffel 2

HT Göppingen - TSG Eislingen 2 15 : 16


männliche Jugend C Bezirksklasse

TV Bargau - TSG Eislingen 23 : 33


weibliche Jugend A Bezirksklasse

TSV Heiningen - TSG Eislingen 19 : 19

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 5634

zur Druckansicht

Eislingen

Herren 2 im Angriff


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG 1873 Eislingen e. V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Deutsche Meisterschaft im Sport Stacking in Boffzen

Stack Fire Eislingen mit drei Teilnehmern dabei.

26.3.2026 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Bei der Deutschen Meisterschaft im Sport Stacking waren unter den 187 Teilnehmern/Teilnehmerinnen unter dem Teamnamen Stack Fire Eislingen 3 Teilnehmern davon 2 vom TSV Ottenbach.

Jonathan Dworak vom TSV Ottenbach erreichte die folgenden Platzierungen:

In seiner AK 15-16 C im Einzel:

Jeweils den 6. Platz im 3-3-3 mit 2,573 sec. und im 3-6-6 mit 3,683 sec. In de...

..lesen Sie hier weiter


Mitgliederversammlung 2026

Erste Schritte zur Erneuerung des Vereins

19.3.2026 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen stand ganz im Zeichen der Erneuerung und war mit 30 Teilnehmenden gut besucht.

Das Jahr 2025 war ein herausforderndes Jahr für den Verein. Die sagte der stellvertretende Vorsitzende Detlev Nitsche.
Die Mitgliederversammlung hatte im November 2024 dem Vorstand die Entlastung verweigert, nachdem die Mitgliedsbeiträge 2023 ...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur Jahreshauptversammlung

16.3.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

am Freitag, 20. März 2026 um 20.00 Uhr im Bürgerstüble Krummwälden

Tagesordnung
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Gedenken der Verstorbenen
3. Berichte 1. Vorsitzender
Kassier
Kassenrevisoren
4. Entlastungen
5. Anträge
6. Verschiedenes
Anträge können bis 18.03.2026 schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.
Jens Bessel, 1. Vorsitzender


Mostprobe im Dorfgemeinschaftshaus Krummwälden

16.3.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Am Samstag, den 14. März 2026, fand im Dorfgemeinschaftshaus Krummwälden die diesjährige Mostprobe statt. Zahlreiche Mitglieder, Angehörige und interessierte Mostliebhaber folgten der Einladung der Vorstandschaft.

Ab 19.00 Uhr konnten die Teilnehmer ihre Moste, jeweils zwei Flaschen à 1 Liter, zur Verkostung abgeben. Ab 20.00 Uhr begann die gemeinsame Mostprobe, bei der alle Anwesenden di...

..lesen Sie hier weiter


Spendenübergabe für musikalische Begegnungen

16.3.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Im Altenzentrum St. Elisabeth, das vom Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegeverein St. Markus e.V. betrieben wird, fand kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres die traditionelle Adventsfeier mit anschließendem Adventsmarkt für die Bewohner sowie deren Angehörigen statt. Bei der Veranstaltung konnten Spenden von insgesamt 400 € für einen guten Zweck eingenommen werden.
Im Rahmen einer...

..lesen Sie hier weiter


Wenn Süßen und Eislingen gemeinsam aufspielen

Konstanz kann kommen

15.3.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch

Vor dem Konzert ist nach dem Konzert – und wer den TSG‑Musikzug kennt, weiß: Nach dem Jahreskonzert ist vor dem nächsten Abenteuer. Kaum sind die letzten Töne des erfolgreichen Februar‑Konzerts verklungen, stecken die Musikerinnen und Musiker schon wieder mitten in den Vorbereitungen. Schließlich wartet ein ganz besonderer Auftritt: das Landesturnfest in Konstanz und Kreuzlingen.

D...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur Mostprobe am Samstag, den 14. März 2026

im Dorfgemeinschaftshaus Krummwälden

09.3.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Den Most, ich muss ihn loben, s'ist ein Geschenk von oben.

Ab 19.00 Uhr Mostabgabe 2 Flaschen à 1 Liter mit Namen versehen

Ab 20.00 Uhr Mostverköstigung und Bewertung

Alle Anwesenden können aktiv an der Verköstigung und Beurteilung der eingereichten Moste teilnehmen.

Alle Mitglieder, Angehörige und interessierte Mostkenner sind herzlich eingeladen, auch ohne Abgabe eines Moste...

..lesen Sie hier weiter


Tiroler Woche im Altenzentrum St. Elisabeth – gelebte Tradition und Genuss

06.3.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

In dieser Woche verwandelte sich das Altenzentrum St. Elisabeth in eine kleine alpine Erlebniswelt. Die Tiroler Woche bot unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine gelungene Mischung aus Genuss, Gemeinschaft und schönen Erinnerungen.
Passend zum Thema wurde das Beschäftigungsprogramm ganz auf Tirol abgestimmt. Beim Tiroler Quiz konnten die Teilnehmenden ihr Wissen rund um Berge, Bräuche und Tr...

..lesen Sie hier weiter


Frauenrechte unverhandelbar

Vortrag von Frau Dr. Beate von Miquel- Vorsitzende des deutschen Frauenrates

03.3.2026 - Eislinger Frauenaktion efa

Weil es Baden-Württemberg gefällt, am Weltfrauentag die Landtagswahl durchzuführen, so Hallen belegt und Menschen beschäftigt sind, findet unsere diesjährige Veranstaltung zum Weltfrauentag schon am 7.März statt. Ihr seid herzlich eingeladen zu einem sicher spannenden Vortrag von Dr. Beate von Miquel, der Vorsitzenden des Deuschen Frauenrates. Wir freuen uns, die erste Frau des Landes in Ei...

..lesen Sie hier weiter


Erfolgreiches Februar-Cleanup am Ufer der Krumm

Ehrung für die ehrenamtliche Cleanup-Gruppe durch OB Heininger

03.3.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Bei traumhaftem Wetter trafen sich 13 engagierte Bürgerinnen und Bürger zum Februar-Cleanup in Eislingen. Treffpunkt war um 10 Uhr am Gemeindehaus St. Markus. Von dort aus ging es gemeinsam in den Uferbereich der Krumm.

Noch vor Beginn der Brut- und Setzzeit lag der Schwerpunkt bewusst auf diesem sensiblen Naturraum. Ziel war es, Müll zu entfernen, bevor Tiere mit der Aufzucht beginnen und ...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

TSG-Handball - eislingen-online 30.11.2010 http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2010/2010_2450