|
|
|
Kinder-Gesundheitstag bei der TSG Eislingen
16. Januar, 11-16 Uhr, TSG Sportzentrum
10.1.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Daniel Bühler
Gesunde Kinder - gesunde Zukunft!
Am Sonntag den 16. Januar 2011 steht bei der TSG alles im Zeichen der Kinder. Am Kinder-Gesundheitstag, der in Kooperation mit der AOK Neckar-Fils und dem Schwäbischen Turnerbund stattfindet, erfahren Sie von 11-16 Uhr im TSG-Sportzentrum alles, was Sie über eine gesunde Entwicklung ihres Kindes wissen müssen.
Mit praxisnahen Vorträgen aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung erwartet Sie ein interessantes und wissenswertes Programm.
Mit Stephan Scheel (Leiter des STB Geschäftsbereichs Kinder, Jugend, Freizeitsport) konnte der verantwortliche Referent des neuen Rahmenlehrplans der Kindersportschulen (KiSS) gewonnen werden. Der Autor des neuen KiSS-Lehrplans steht Ihnen um 13 Uhr Rede und Antwort.
Damit Sie sich in Ruhe informieren können, haben wir für Kinder eine spannende Bewegungslandschaft aufgebaut und weitere Aktivitäten in petto.
Bei der KiSS-Trainerin Sarah Müller können die Kinder aktiv an einer Unterrichtsstunde der Kindersportschule teilnehmen bzw. hinein schnuppern und Sie sich ein Bild unseres einzigartigen Bewegungsangebotes verschaffen.
Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns und unser Sportangebot kennen und lassen Sie sich für eine sportliche aktive Entwicklung ihres Kindes begeistern. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
--------------------------------------------
TAGESPROGRAMM
11.00 Uhr Vorstellung der KiSS Eislingen
Nicole Nauß (Leitung Kindersportschule)
11.30 Uhr KiSS Unterricht zum Mitmachen
Sarah Müller (KiSS Trainerin)
12.00 Uhr Vortrag für Eltern & Kinder: Ernährung
Müller/Neumann (AOK Neckar-Fils)
13.00 Uhr Der neue KiSS-Rahmenlehrplan
Stephan Scheel (Schwäbischer Turnerbund)
14.00 Uhr Vortrag: Entspannung für Kinder
Müller/Neumann (AOK Neckar-Fils)
14.30 Uhr KiSS Unterricht zum Mitmachen
Sarah Müller (KiSS Trainerin)
15.00 Uhr Vorstellung der KiSS Eislingen
Nicole Nauß (Leitung Kindersportschule)
Weitere Angebote:
- Bewegungslandschaft mit Kinderbetreuung
- Aufführung der TSG Hip Hop Gruppen
- Gewinnspiel mit tollen Preisen
Für das leibliche Wohl sorgt Herr Bootsch in der Sportlerklause.
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.tsg-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 3304
zur Druckansicht
 - www.tsg-eislingen.de -
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
Stichworte:
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Bildung im Vergleich: China und Deutschland Eindrücke, Unterschiede und was wir voneinander lernen können 02.6.2026 - CDU Eislingen Andreas Gruß Der CDU-Stadtverband Eislingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum CDU-Stammtisch-Eislingen ein.
Unser Gast, Herr John Ahlskog, Rektor des Hohenstaufen-Gymnasiums, berichtet von seinen Eindrücken aus China.
Thema des Abends:
„Bildung im Vergleich: China und Deutschland – Eindrücke, Unterschiede und was wir voneinander lernen können“
Wo: Adler D'Onofrio
H... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Viel wilder Müll am Filsufer Cleanup Eislingen war dieses Mal rund ums Stadion unterwegs 01.6.2026 - Cleanup Eislingen Bei sommerlicher Hitze fanden sich am letzten Samstag zahlreiche engagierte Helfer*innen zum gemeinsamen Cleanup in Eislingen ein. Es ging in mehreren Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen, um Müll rund um das FC-Stadion sowie entlang der Fußwege Richtung Eislingen, Salach und den Tennisplätzen zu sammeln.
Wieder besonders auffällig:
Unzählige Zigarettenstummel mussten aufgehoben... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Flohmarkt von Kinder für Kinder in Krummwälden am Sonntag den 14.06.2026 31.5.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax | |
| 
|  Gemeinsam genießen: Die Spargelwoche im Altenzentrum St. Elisabeth
28.5.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen drehte sich vom 18. bis 22. Mai 2026 alles um das königliche Frühlingsgemüse: den Spargel. Unter dem Motto 'Spargelwoche' erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner ein abwechslungsreiches Programm voller Genuss und Gemeinschaft.
Bereits zu Beginn der Woche wurde in verschiedenen Wohnbereichen gemeinsam gekocht. Am Montag, Mittwoch und Freitag zog de... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  AWO-Pfingstausflug nach Heilbronn auf Schienen und Wasser
26.5.2026 - AWO Eislingen e.V. Bei bestem Sommerwetter unternahm die AWO Eislingen einen abwechslungsreichen Tagesausflug nach Heilbronn. Bereits die Anreise mit Bahn und Stadtbahn verlief in fröhlicher Stimmung, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Heilbronn zu einer besonderen Schifffahrt aufbrachen.
Nach dem Mittagessen in der Innenstadt von Heilbronn ging es mit dem Cabrio-Schiff auf den Neckar und durch die his... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Klangvoll, kunterbunt, komplett verrückt TSG‑Musikzug und Spielmannszug Süßen erobern Konstanz 17.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wer am Samstagmorgen, den 16. Mai 2026 gegen halb acht in Eislingen unterwegs war, konnte Zeuge eines seltenen Naturschauspiels werden: Sechs Autos voller erstaunlich wacher Musikerinnen und Musiker des TSG‑Musikzugs setzten sich pünktlich und staufrei Richtung Konstanz in Bewegung. Ziel war das Landesturnfest, wo drei Platzkonzerte zusammen mit dem befreundeten Spielmannszug aus Süßen gepla... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Frühlingsfest im Altenzentrum St. Elisabeth
12.5.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Samstag, den 09.05.2026, fand im Garten des Altenzentrums ein stimmungsvolles Frühlingsfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Gästen einen wunderschönen Nachmittag genießen. Das herrliche Wetter sorgte von Beginn an für beste Laune und eine rundum angenehme Atmosphäre.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Wenn junge Töne alte Herzen berühren
09.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Es gibt diese Momente, in denen Musik mehr ist als Klang – sie wird Brücke, Trost, Erinnerung und Hoffnung zugleich. Ein solcher Moment erfüllte am 9. Mai 2026 das Frühlingsfest des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen, als die Bläserklassen und das Jugendorchester des TSG‑Musikzugs ihren inzwischen traditionellen Besuch machten.
Schon beim ersten Ton war spürbar, warum dieser Ter... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Das war der Verkaufsoffene Sonntag in Eislingen
04.5.2026 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Der verkaufsoffene Sonntag am 3. Mai 2026 in Eislingen ließ wettermäßig keine Wünsche offen. Frühsommerliche 24 Grad und leichte Bewölkung lockten tausende Menschen in die Eislinger Innenstadt.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, durch die geöffneten Geschäfte zu bummeln und die vielen Stände entlang der Hauptstraße zu erkunden.
Hier wurde ein vielfälti... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Klangvoll Richtung Bodensee Zweiter Gaulehrgang von Spielmannszug Süßen und TSG-Musikzug 03.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn zwei Musikzüge an einem sonnigen Maiwochenende im Musikzimmer des TSG‑Musikzugs zusammenkommen, dann klingt das nicht nur nach Probe, sondern nach Vorfreude pur. Am 3. Mai trafen sich die Musikerinnen und Musiker des TSG Eislingen und des TSV Süßen 1883 zum zweiten Gaulehrgang – der Generalprobe für gleich drei Platzkonzerte beim Landesturnfest in Konstanz und Kreuzlingen. Und dieses... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
   Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|