|
Badminton Spieltag 19.02.2011
Zwei Siege und zwei Niederlagen für die TSG Badminton Mannschaften
24.2.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Jens Bessler
Am vergangenen Samstag trafen in der Kreisliga Ostalb / Göppingen beide Eislinger Mannschaften im Sportzentrum in der Weingartenstrasse aufeinander. Erwartungsgemäß konnte sich die erste Mannschaft durchsetzen.
Die erste Mannschaft konnte wegen Erkrankung einer Spielerin nur mit einer Dame antreten, so dass das Damendoppel nicht gespielt werden konnte und die Punkte für dieses Spiel kampflos an die zweite Mannschaft gingen. Der Spieltag begann dann mit den beiden Herrendoppel. Die erste Mannschaft stellte das bewährte Doppel Jens Bessler und Uli Statz auf. Die beiden traten gegen Johann Listunov und Tim Weller an. Jens Bessler und Uli Statz konnten sich gleich zu Beginn des ersten Satzes absetzten und gewannen dieses mit 21:15. Im zweiten Satz fanden Johann Listunov und Tim Weller überhaupt nicht ins Spiel und gingen mit 21:5 (!) regelrecht unter. Auch die beiden Herren der ersten Mannschaft im zweiten Herrendoppel, Dennis Röder und Dominik Wechmann, konnten einen deutlichen 21:12 und 21:12 Zweisatzsieg gegen Alexander Werner und Nico Wiedmann erzielen. Den besseren Tag erwischte hingegen Stefanie Wiedmann von der zweiten Mannschaft gegen Michaela Szabo von der ersten Mannschaft. Stefanie spielte konzentriert und sicher, während ihre Gegnerin nicht ins Spiel fand. So ging das Dameneinzel mit 221:13 und 21:12 an die zweite Mannschaft. Das Mixed Tina Wiedmann und Tim Weller (2. Mannschaft) gegen Michaela Szabo und Waldemar Funk (1. Mannschaft) war nur im ersten Satz spannend. Hier konnten sich das Mixedpaar der ersten Mannschaft knapp mit 21:18 durchsetzten. Den zweiten Satz konnten sie dann hingegen überlegen mit 21:11 ebenfalls für sich entscheiden. Zum Abschluss standen noch die drei Herreneinzel an. Uli Satz aus der ersten Mannschaft spielte gegen Johann Listunov. Uli hat in dieser Saison bisher nur ein einziges Spiel verloren und zwar im Hinspiel gegen Johann. Die Revanche ist mit einem deutlichen 21:15 und 21:10 geglückt. Im zweiten Herreneinzel standen sich Alexander Werner von der zweiten Mannschaft Dennis Röder gegenüber. Dennis gewann den ersten Satz knapp mit 21:17, den zweiten Satz konnte nach überzeugender Leistung Alexander mit 21:14 gewinnen. Da Alexander eine klasse Leistung zeigte, konnte er auch den zweiten Satz mit 21:13 für sich entscheiden und gewann das einzige Dreisatzspiel des Tages. Im dritten und letzten Herreneinzel standen sich Nico Wiedmann aus der zweiten Mannschaft Dominik Wechmann gegenüber. Hier siegte Dominik mit 21:13 und 21:13 klar und deutlich. Die erste Mannschaft gewann somit ihr Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft mit 5:3.
Die zweite Mannschaft empfing dann im Sportzentrum in der Weingartenstrasse die zweite Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd. Leider verlor man mit 1:7 dieses Spiel. Das Ergebnis sieht sehr deutlich aus, ist es aber bei genauerer Betrachtung nicht. Drei Spiele wurden erst im dritten Satz für die Gmünder entscheiden. Das zeigt, dass man doch nicht so weit weg von einem Unentschieden war. Das erste Herrendoppel (Johann Listunov und Tim Weller) konnten, nachdem der erste Statz mit 16:21 verloren ging, im zweiten Satz aufdrehen und diesen mit 21:11 gewinnen. Im dritten Satz reichte es aber nicht mehr zum Sieg, sie verloren den Entscheidungssatz mit 11:21. Das zweite Herrendoppel (Alexander Werner und Nico Wiedmann) verloren beide Sätze jeweils knapp mit 16:21. Auch das Damendoppel (Tina und Stefanie Wiedmann) waren in Reichweite zu ihren Gegnerinnen, verloren aber den ersten Satz mit 15:21 und den zweiten Satz mit 16:21. Alexander Werner hatte im ersten Herreneinzeln, nach verlorenem ersten Satz (16:21), sich im zweiten bis in die Satzverlängerung zum 20:20 gekämpft, diesen aber mit 20:22 dennoch verloren. Nico Wiedmann konnte im zweiten Herreneinzel den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden. Den zweiten verlor er aber deutlich mit 12:21 und im dritten Satz konnte er lange mithalten, verlor ihn aber mit 14:21. Nur Tim Weller im dritten Herreneinzel konnte einen Sieg verzeichnen. Mit 21:14 und 21:16 siegte er überlegen. Vom Spiel gegen die Gmünder hatten sich die Eislinger Spieler mehr erwartet und daher war die Enttäuschung wegen dieser 1:7 Niederlage groß.
Die erste Mannschaft musste nach dem Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft zum nächsten Auswärtsspiel in Böhmenkirch antreten. Die zweite Mannschaft der TG Böhmenkirch ist Tabellenschlusslicht und daher war ein deutlicher Sieg Pflicht. Da man nur eine einsatzbereite Dame hatte, ging das Damendoppel kampflos an Böhmenkirch, das war auch schon der einzige Sieg für die Älbler. Das erste Herrendoppel, diesmal in der Besetzung von Dennis Röder und Dominik Wechmann, gewann 21:11 und 21:17. Das zweite Herrendoppel in der ungewohnten Besetzung Jens Bessler und Waldemar Funk konnte sich ebenfalls sehr deutlich mit 21:11 und 21:10 durchsetzen. Das Mixed mit Michaela Szabo und Waldemar Funk deklassierten ihre Gegner mit 21:7 und 21:7. Nur Michela hatte im ersten Satz beim Dameneinzeln so ihre Schwierigkeiten. Den ersten Satz gewann sie knapp mit 22:20. Im zweiten ließ sie nichts mehr anbrennen und zog mit 21:13 ihrer Gegnerin davon. Die Herreneinzeln spielten Dennis Röder, Jens Bessler und Dominik Wechmann. Mit 21:15 und 11:21 gewann Dennis, Jens Bessler mit 21:14 und 22:20 und Dominik mit 21:15 und 21:12. Am Ende war der 7:1 Erfolg mehr als verdient.
Dier erste Mannschaft der TSG Eislingen bleibt mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer, gefolgt von der TSB Schwäbisch Gmünd 2 und der TSG Salach 3. Durch die zwei Niederlagen fiel die zweite Eislinger Mannschaft vom dritten auf den fünften Platz zurück.
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.tsg-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 1225
zur Druckansicht

|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Das Hallenbad-Team hat seinem Bad eine Grundreinigung unterzogen Am Dienstag, 02.09.2025 öffnet das Sportbad und die Sauna wieder für Gäste 27.8.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Ein ungewöhnlicher Anblick bietet sich diese Woche im Eislinger Hallenbad: Das Wasser im Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken wurde abgelassen, um in der Sommerpause die jährliche Grundreinigung durchzuführen. Bis Dienstag, 02.09.2025 sind die Arbeiten abgeschlossen und das Hallenbad und die Sauna erstrahlen wieder in neuem Glanz.
Die zwei Edelstahlbecken wurden erst mit Reinigungsmitteln und... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Eislinger Hallenbad und Sauna vom 28.7. bis 1.9.2025 geschlossen
25.7.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Das Eislinger Hallenbad und Sauna haben ab Montag, 28.07.2025 bis einschließlich 01.09.2025 für die Sommerpause geschlossen. Die Zeit wird unter anderem genutzt, um die Grundreinigung durchzuführen. | |
| 
|  Stadtfest Eislingen: Erstes Tischtennisturnier - eine Werbung für den Sport TSG Tischtennisabteilung präsentierte sich sportlich beim Stadtfest 07.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Auch wenn bei den Teilnehmerzahlen sicher noch ein wenig Luft nach oben ist, den 20 Sportlerinnen und Sportlern hat es sichtlich Spaß gemacht, sich beim Tischtennisturnier im Rahmen des Stadtfestes zu messen. Und dass Tischtennis fast keine Altersbegrenzung kennt, zeigte das Teilnehmerfeld bestens auf.
Aber auch das Rahmenprogramm, mitgeliefert mit dem Tischtennis-Schnuppermobil des DTTB, konn... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Stadtfest Eislingen 2025: Evangelisches Jugendwerk dominierte Kreisellauf Mit der Rekordzeit von 9:36 über die 4x 700 m mit Abstand gewonnen. 06.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Bei hochsommerlichen Temperaturen hat das Team des evangelischen Jugendwerks mit Paul Bauer, Emily Munz, Selina Binder und Friedrich Pauly den Staffellauf bei den Erwachsenen über die 4 x 700 m Distanz rund um die Kreisverkehre in der Innenstadt mit der Siegerzeit von 09:36 dominiert.
Aber auch die weiteren Ergebnisse können sich bei dieser Veranstaltung sehen lassen:
2. 10017 Jonas Hanf Fl... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Stadtfest Eislingen 2025 - Unser Bildmaterial zum Kreisellauf 2025
06.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Hier unser Bildmaterial zum diesjährigen Kreisellauf in Eislingen.
Die detallierten Ergebnisse mit Zeiten, Läuferinnen und Läufer finden Sie hier
Ergebnisbericht Eislinger Kreisellauf 2025
| |
| 
|  Eislinger Stadtfest 2025: Zweiter Eislinger Kreisellauf Egal ob Schule, Verein oder Organisation: Beim Kreisellauf dürfen alle mitmachen 17.6.2025 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Im Rahmen des 24. Eislinger Stadtfestes findet am Sonntag, 06.07.2025, ab 12:00 Uhr ein Kreisellauf um den Oyonnax-Kreisel, den Wegweiserin-Kreisel und den Freimann-Kreisel statt. Vierer-Teams können sich ab sofort online für den Staffellauf anmelden.
Eislinger Schulen, Vereine und Organisationen sind eingeladen, sich kostenlos für den Staffellauf anzumelden. Ein Team besteht aus vier Person... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Prämiere beim Eislinger Stadtfest: Tischtennis-Turnier der TSG Eislingen Jetzt anmelden zum Wettbewerb am Sonntag, 6.7. - 15:00 Uhr 17.6.2025 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Spannende Matches für alle in fröhlicher Stadtfest-Atmosphäre
Im Rahmen des 24. Eislinger Stadtfestes findet am Sonntag, 06.07.2025, um 15.00 Uhr ein Tischtennis-Turnier auf dem Schlossplatz statt.
Alle Nichtvereinsspielerinnen und -spieler sind eingeladen, sich kostenlos für das ‚Tischtennis-Jedermannturnier‘ der TSG Eislingen anzumelden. Bei dem Turnier wird auf zwei Tischen im Tur... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Kräftemessen in der McArena - Stadt/GR Eislingen gegen AH FC Eislingen
11.6.2025 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Eislinger Gemeinderat und Mitspieler der Stadtverwaltung spielten in der McArena gegen die „Alte Herren“ des 1.FC Eislingen.
Am Dienstag, 3. Juni 2025 war es endlich soweit. In der McArena in Eislingen fand als verspätetes Eröffnungsspiel das vom Gemeinderat initiierte fußballerische Kräftemessen zwischen Mitgliedern des Gemeinderates, ergänzt um Mitspieler der Stadtverwaltung gegen e... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  ASV Eislingen - U17 Juniorinnen erfolgreich bei den Relegationsspielen Nach 2:3 im Hinspiel erfolgreich im Elfemeterschießen gegen VfB Stuttgart 07.6.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Wir gratulieren den erfolgreichen Damen des ASV Eislingen zum Gewinn der Relegationsspiele.
Hier der Spielbericht von Coach.Devo, veröffentlicht bei Instagram:
eute empfing unsere U17 den VFB Stuttgart 2 im Relegationsrückspiel bei uns im Käfig.
Nach einer soliden Leistung im Hinspiel, das wir mit 2:3 für uns entscheiden konnten lief heute alles anders als geplant…
Nach 11 Minu... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Hallenbad/Sauna haben in den Pfingstferien verkürzte Öffnungszeiten
06.6.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen In den Pfingstferien laden das Hallenbad und die Sauna bei jedem Wetter zum Toben, Schwimmen und Saunieren ein. Dabei gelten geänderte Öffnungszeiten.
An Pfingstsonntag, 8. Juni 2025, hat das Hallenbad von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Sauna bleibt an diesem Tag geschlossen. An Pfingstmontag, 9. Juni 2025 bleiben das Hallenbad und die Sauna geschlossen. In den Pfingstferien haben das ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|