|
|
|
2 x Gold, 5 x Silber und 3 x Bronze aus Künzelsau mitgebracht
Fechten TSG Eislingen
06.4.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch
Das Turnier in Künzelsau gehört zu den Punkteturnieren für die württembergische Rangliste. Ein wichtiger Grund dort auch zu starten. So begaben sich alle Fechter nach Künzelsau und starteten um Punkte zu sammeln. Dabei kann die TSG Eislingen mal wieder auf gute Ergebnisse zurückblicken und mit der Ausbeute mehr als zufrieden sein.
Damensäbel:
In der B-Jugend erreichte Ecem Özogul die Silbermedaille und war damit beste Vertreterin der TSG Eislingen. Im ältesten Jahrgang der Schülerinnen konnte sich Carol-Ann Kuhn ebenfalls die Silbermedaille sichern, nachdem sie sich lediglich Laura Hirn aus Künzelsau geschlagen geben musste. Aber auch im mittleren Schülerjahrgang (2000) wurde noch eine Medaille mit ins Filstal gebracht. Hier war es Annette Kramer, die Platz 3 belegte. Im jüngsten Jahrgang der Schüler konnte Shannen Kuhn sogar den Sieg mit einfahren und sich die Goldmedaille umhängen, vor Celina Treffkorn, die ebenfalls für die TSG Silber mitnahm.
Herrensäbel:
Im älteren B-Jugend Jahrgang war bester Eislinger, Thomas Schaich, der ebenfalls Silber erfochten hatte und Fabian Wahl, der die Bronzemedaille erringen konnte. Frederic Kindler gewann dabei den jüngeren B-Jugend Jahrgang. Sierk Butter konnte bei den älteren Schülern die silberne Plakette gewinnen und Felix Rieg wurde Dritter im Jahrgang 2000.
Sowohl im Damen- als auch im Herrensäbel waren noch viele weitere gute Platzierungen erreicht worden, so dass sich die Fahrt nach Künzelsau für die TSG Eislingen sehr gelohnt hat
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.tsg-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 06.04.2011: 3581
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Eislingen: Städtische Ehrung für Sporterfolge im Jahr 2025 Die besten Sportlerinnen und Sportler werden gesucht 25.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Alljährlich zeichnet die Stadt Eislingen herausragende Leistungen im Sport aus. Die Sportlerehrung für geladene Gäste findet dieses Jahr am Freitag, 18. September 2026 in traditionell festlichem Rahmen in der Stadthalle statt.Meldungen von besonderen sportlichen Leistungen können noch bis Freitag, 27.02.2026 an die Stadtverwaltung gemeldet werden.
Voraussetzung für die Ehrung ist ein Württ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Tribüne im Eichenbachstadion Eislingen hat wieder ein Dach
25.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Gute Nachrichten für Sportlerinnen, Sportler und Zuschauer: Die Tribüne im Eichenbachstadion ist wieder überdacht. Nach Abschluss der Arbeiten steht den Besucherinnen und Besuchern nun erneut ein wettergeschützter Platz zur Verfügung. | |
| 
|  Ben-i-fit Eislinger Wintertraining knackt die 5000-Kilometer-Marke Halsbandschnäpper kann sich auf neue Nistkästen freuen 18.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Ein starkes Zeichen für Ausdauer, Engagement und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde nun sogar die beeindruckende Marke von über 5000 Kilometern erreicht. Damit konnte das sehr gute Ergebnis aus dem Vorjahr mit 3190 Kilometern nochmals deutlich gesteigert werden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeins... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Wintertraining BEN-I-FIT knackt die 4000-Kilometer-Marke
14.1.2026 - Ben-i-fit Ein starkes Zeichen für Ausdauer und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde erstmals die beeindruckende Marke von über 4000 Kilometern geknackt. Damit übertraf die Aktion das Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich, als noch 3190 Kilometer gesammelt wurden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeinsam den Löwena... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Hallenbad schließt am 17.01.2026 früher
13.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Das Eislinger Hallenbad hat am Samstag, 17.01.2026 aufgrund einer Veranstaltung nur bis 14:00 Uhr geöffnet. Der öffentliche Badebetrieb endet zu diesem Zeitpunkt. Gleiches gilt für die Sauna. Ab dem nächsten Öffnungstag steht das Hallenbad wieder zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung.
Hier zu den aktuelle... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BEN-I-FIT: Teilnehmerfeld hat sich bis Neujahr schon mächtig ins Zeug gelegt Gesamt-Kilometerleistung liegt schon nach 8 Tagen bei über 1600 km 02.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Trotz Schnee und zum Teil eisigen Temperaturen scheinen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Jahr beim Eislinger Winterlauftraining neue Rekorde anzustreben. So führt mit 125 Gesamt-km Andreas Friz vom AST Süßen das Trainingsfeld vor Manfred Kössl (CTC), Shona Büyürk, Helmut Staudenmayer (TSG Eislingen) und Klaus Maurmaier (Traktorwilli) an. Bei den Laufzeiten liegen die Führenden noc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neuer Wellpass-Check-in im Eislinger Hallenbad Ab 01.01.2026 erfolgt der Eintritt über die App 31.12.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Ab 1. Januar 2026 wird der Check-in für Wellpass-Nutzerinnen und Nutzer im Hallenbad Eislingen vereinfacht und digitalisiert. Der Eintritt erfolgt künftig direkt über die Wellpass App.
Der neue Ablauf ist unkompliziert: Der QR-Code wird in der Wellpass App gescannt und anschließend ist der Check-in direkt abgeschlossen. Für den Einlass muss der Badeaufsicht der erfolgreiche Check-in in der... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BEN-I-FIT knackt schon nach fünf Tagen die 1.000-Kilometer-Marke Winterlauftraining mit Rekordbeteiligung 29.12.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Einen fulminanten Start legte das Winterlauftraining BEN-I-FIT hin: Bereits nach nur fünf Trainingstagen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam die beeindruckende Marke von 1.000 gelaufenen Kilometern erreicht. Mit jedem Kilometer wird für den guten Zweck gesammelt: Unterstützt wird die BUND-Aktion für neue Nistkästen für den Halsbandschnäpper.
Ob allein, in kleinen Gruppen ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BEN-I-FIT-Strecke ist ausgeschildert
23.12.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Die BEN-I-FIT-Strecke in Eislingen ist wieder vollständig ausgeschildert. Wie traditionell üblich, weisen Holzschilder den Weg: rot markiert die 10-Kilometer-Strecke, blau die 5-Kilometer-Runde.
Ab 24.12.2025 kann die Strecke wieder zum Laufen und Walken genutzt werden. Damit steht dem sportlichen Start in die Winter- und Feiertagszeit nichts im Weg. Die klare Beschilderung sorgt für Orient... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Winterlauf „Ben-I-fit“ startet wieder
19.12.2025 - PM Andreas Bulling Pünktlich zu Weihnachten startet am Heiligen Abend wieder der Eislinger Winterlauf Ben-I-fit. Wer sich was Gutes tun und soziale Einrichtungen im Landkreis Göppingen unterstützen möchte, ist hier richtig aufgehoben. Die Anmeldung für die 5 und 10-Kilometer langen Strecken, die am Wanderparkplatz Brenntenholz zwischen Eislingen und Krummwälden starten, funktioniert über www.Ben-I-fit.de.Hie... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|