|
Eislinger Schülerjahrgänge erfolgreich beim Luitpold-Cup in München
02.2.2012 - Markus Kuhn
Vergangenes Wochenende traf sich die süddeutsche Säbelfechtszene zum Leistungsvergleich mit gleichzeitiger Wertung für die Landesranglisten der Württemberger und der Bayern. Einmal mehr haben am Sonntag die TSG-Fechter der Schülerjahrgänge 2000 und 2001 mit insgesamt sechs Medaillen bei den Jungs und den Mädchen mit einmal Gold durch Shannen Kuhn, Jg. 2001, einmal Silber durch Felix Rieg, Jg. 2000 und vier mal Bronce durch Pascal Wagner, Jg. 2001, Enya Reik und Celina Treffkorn, Jg. 2001 sowie Annette Kramer, Jg. 2000 auf das Eislinger Leistungssportzentrum aufmerksam gemacht.
Mit fünf Siegen und vier Niederlagen startete Felix Rieg eher verhalten in die Vor- und Zwischenrunde. In der Finalrunde ließ er es richtig krachen und verlor erst wieder auf der Finalbahn mit 10:7 gegen den Ingolstädter Jakob Seibert.
Anders der Ausgang bei den 2001er Mädchen, ebenfalls mit einem Duell Ingolstadt gegen Eislingen. Die Ingolstädterin Rosa Falb, größer, stärker und geschickt darin ihre anatomischen Vorteile gewinnbringend umzusetzen, erkämpfte sich in einer guten Vorrunde mit nur einer Niederlage gegen Shannen Kuhn und klaren Siegen im Viertel- und Halbfinale den Einzug ins Finale. Erneut trafen dort die beiden Jahrgangsbesten Shannen und Rosa aufeinander. Die wieselflink und mit „Kopf“ fechtende Shannen schaffte es erneut sich zu behaupten und das Final mit 10:7 zu gewinnen. Von Celina Treffkorn wurde eine Platzierung auf dem Stockerl erwartet, was sie auch erreichte. Positive Überraschung war die Leistung von Enya Reik, die stark focht, gleiches Niveau wie Celina erreichte und damit ebenfalls auf dem dritten Platz landete.
Ein bisschen Pech hatte Pascal Wagner, schlug er doch den späteren Künzelsauer Sieger Marius Stitz in der Vorrunde überlegen mit 5:1 und musste dennoch das Finale als Zuschauer erleben, welches Stitz gegen den Münchner Leo Tost gewann, der zuvor Pascal im Halbfinale besiegen konnte. Man darf aber darauf warten, dass Pascal demnächst im entscheidenden Gefecht um Gold seinem Sportsfreund Stitz gegenüber steht und hoffentlich auch gewinnen wird.
Bei den Mädchen des Jahrgangs 2000 gab es einmal mehr keine Chance für unsere Eislinger auf Gold oder Silber. Beide Podestplätze scheinen geradezu von den Künzelsauern abonniert zu sein. Annette Kramer machte es dann mit dem dritten Platz am besten und führt die komplette Eislinger Riege an, gefolgt von Lea Hartmann auf Platz 5, Katja Binder, Platz 6 und Inga von Buch auf dem siebten Rang. Auf den Plätzen 9 und 10 folgen die Teamkameradinnen Nina Kottmann und Savina Küpper.
Weitere Ergebnisse der Jungs im Jahrgang 2001: 6. Tjark Butter, 10. Lukas Klaus, und der Jungs im Jahrgang 2000: 14. Marc Pribil.
Ohne das große Engagement unserer Eislinger Trainer sind diese Erfolge nicht zu erreichen. Der Dank der Eislinger Fechteltern sei ihnen gewiss. (mk)
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 02.02.2012: 6158
zur Druckansicht

|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG Fechten -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Das Hallenbad-Team hat seinem Bad eine Grundreinigung unterzogen Am Dienstag, 02.09.2025 öffnet das Sportbad und die Sauna wieder für Gäste 27.8.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Ein ungewöhnlicher Anblick bietet sich diese Woche im Eislinger Hallenbad: Das Wasser im Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken wurde abgelassen, um in der Sommerpause die jährliche Grundreinigung durchzuführen. Bis Dienstag, 02.09.2025 sind die Arbeiten abgeschlossen und das Hallenbad und die Sauna erstrahlen wieder in neuem Glanz.
Die zwei Edelstahlbecken wurden erst mit Reinigungsmitteln und... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Eislinger Hallenbad und Sauna vom 28.7. bis 1.9.2025 geschlossen
25.7.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Das Eislinger Hallenbad und Sauna haben ab Montag, 28.07.2025 bis einschließlich 01.09.2025 für die Sommerpause geschlossen. Die Zeit wird unter anderem genutzt, um die Grundreinigung durchzuführen. | |
| 
|  Stadtfest Eislingen: Erstes Tischtennisturnier - eine Werbung für den Sport TSG Tischtennisabteilung präsentierte sich sportlich beim Stadtfest 07.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Auch wenn bei den Teilnehmerzahlen sicher noch ein wenig Luft nach oben ist, den 20 Sportlerinnen und Sportlern hat es sichtlich Spaß gemacht, sich beim Tischtennisturnier im Rahmen des Stadtfestes zu messen. Und dass Tischtennis fast keine Altersbegrenzung kennt, zeigte das Teilnehmerfeld bestens auf.
Aber auch das Rahmenprogramm, mitgeliefert mit dem Tischtennis-Schnuppermobil des DTTB, konn... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Stadtfest Eislingen 2025: Evangelisches Jugendwerk dominierte Kreisellauf Mit der Rekordzeit von 9:36 über die 4x 700 m mit Abstand gewonnen. 06.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Bei hochsommerlichen Temperaturen hat das Team des evangelischen Jugendwerks mit Paul Bauer, Emily Munz, Selina Binder und Friedrich Pauly den Staffellauf bei den Erwachsenen über die 4 x 700 m Distanz rund um die Kreisverkehre in der Innenstadt mit der Siegerzeit von 09:36 dominiert.
Aber auch die weiteren Ergebnisse können sich bei dieser Veranstaltung sehen lassen:
2. 10017 Jonas Hanf Fl... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Stadtfest Eislingen 2025 - Unser Bildmaterial zum Kreisellauf 2025
06.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Hier unser Bildmaterial zum diesjährigen Kreisellauf in Eislingen.
Die detallierten Ergebnisse mit Zeiten, Läuferinnen und Läufer finden Sie hier
Ergebnisbericht Eislinger Kreisellauf 2025
| |
| 
|  Eislinger Stadtfest 2025: Zweiter Eislinger Kreisellauf Egal ob Schule, Verein oder Organisation: Beim Kreisellauf dürfen alle mitmachen 17.6.2025 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Im Rahmen des 24. Eislinger Stadtfestes findet am Sonntag, 06.07.2025, ab 12:00 Uhr ein Kreisellauf um den Oyonnax-Kreisel, den Wegweiserin-Kreisel und den Freimann-Kreisel statt. Vierer-Teams können sich ab sofort online für den Staffellauf anmelden.
Eislinger Schulen, Vereine und Organisationen sind eingeladen, sich kostenlos für den Staffellauf anzumelden. Ein Team besteht aus vier Person... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Prämiere beim Eislinger Stadtfest: Tischtennis-Turnier der TSG Eislingen Jetzt anmelden zum Wettbewerb am Sonntag, 6.7. - 15:00 Uhr 17.6.2025 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Spannende Matches für alle in fröhlicher Stadtfest-Atmosphäre
Im Rahmen des 24. Eislinger Stadtfestes findet am Sonntag, 06.07.2025, um 15.00 Uhr ein Tischtennis-Turnier auf dem Schlossplatz statt.
Alle Nichtvereinsspielerinnen und -spieler sind eingeladen, sich kostenlos für das ‚Tischtennis-Jedermannturnier‘ der TSG Eislingen anzumelden. Bei dem Turnier wird auf zwei Tischen im Tur... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Kräftemessen in der McArena - Stadt/GR Eislingen gegen AH FC Eislingen
11.6.2025 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Eislinger Gemeinderat und Mitspieler der Stadtverwaltung spielten in der McArena gegen die „Alte Herren“ des 1.FC Eislingen.
Am Dienstag, 3. Juni 2025 war es endlich soweit. In der McArena in Eislingen fand als verspätetes Eröffnungsspiel das vom Gemeinderat initiierte fußballerische Kräftemessen zwischen Mitgliedern des Gemeinderates, ergänzt um Mitspieler der Stadtverwaltung gegen e... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  ASV Eislingen - U17 Juniorinnen erfolgreich bei den Relegationsspielen Nach 2:3 im Hinspiel erfolgreich im Elfemeterschießen gegen VfB Stuttgart 07.6.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Wir gratulieren den erfolgreichen Damen des ASV Eislingen zum Gewinn der Relegationsspiele.
Hier der Spielbericht von Coach.Devo, veröffentlicht bei Instagram:
eute empfing unsere U17 den VFB Stuttgart 2 im Relegationsrückspiel bei uns im Käfig.
Nach einer soliden Leistung im Hinspiel, das wir mit 2:3 für uns entscheiden konnten lief heute alles anders als geplant…
Nach 11 Minu... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Hallenbad/Sauna haben in den Pfingstferien verkürzte Öffnungszeiten
06.6.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen In den Pfingstferien laden das Hallenbad und die Sauna bei jedem Wetter zum Toben, Schwimmen und Saunieren ein. Dabei gelten geänderte Öffnungszeiten.
An Pfingstsonntag, 8. Juni 2025, hat das Hallenbad von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Sauna bleibt an diesem Tag geschlossen. An Pfingstmontag, 9. Juni 2025 bleiben das Hallenbad und die Sauna geschlossen. In den Pfingstferien haben das ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|