|
Volleyball TSG Eislingen
Herren verpassen das Double - U 13 bei der Württembergischen Meisterschaft
29.5.2012 - TSG 1873 Eislingen e. V.
27.05.2012 (MG)
Die Eislinger Volleyballer haben das Double verpasst. Nach der Meisterschaft in der Bezirksliga mussten sich die Jungs um das Trainergespann Philipp Calles und Thomas Siebel im Bezirkspokalfinale dem TSV Allianz Stuttgart 3 geschlagen geben. Die männliche U 13 erwischt bei der Württembergischen Meisterschaft die schwerste Vorrundengruppe und erreicht schließlich den
9. Platz.
Für das Final Four im Bezirkspokal hatten sich neben diesen beiden favorisierten Teams noch die Außenseiter TSG Eislingen 3 (A-Klasse) und TSV Ellwangen 2 (B-Klasse) qualifiziert. Bereits in den Halbfinalspielen zeichnete sich ab, dass die Stuttgarter heute nur sehr schwer zu schlagen sein würden. Sie setzten sich klar gegen die TSG 3 durch. Auch die TSG 1 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, hatte allerdings gegen Ellwangen 2 im zweiten Satz mehr Mühe als erwartet und nötig.
So kam es zum erhofften Finale der beiden besten Bezirksligamannschaften der abgelaufenen Saison. Die Spieler aus der Landeshauptstadt ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie diesen Pokal unbedingt mit nach Stuttgart nehmen wollten. Stark in Aufschlag und Annahme und vor allem sehr dynamisch im Angriff präsentierte sich der TSV. Die Eislinger hatten vor allem in der Annahme nicht ihren besten Tag erwischt und konnten so ihr sonst erfolgreiches, schnelles Spiel über die Mitte nicht wie gewohnt einsetzen. Die Stuttgarter dominierten die Partie über weite Strecken und gewannen hoch verdient das Bezirkspokalfinale mit 3:0. Für die TSG stellt diese Niederlage keinen Beinbruch dar, da das Hauptaugenmerk eindeutig auf der Ligarunde lag, die mit der Meisterschaft und dem Wiederaufstieg in die Landesliga erfolgreich bestritten wurde.
Männliche U 13 hat Pech bei der Auslosung
Bei den Württembergischen Meisterschaften hatten die TSG-Jungs großes Pech bei der Auslosung. In ihrer Vorrundengruppe bekamen sie es mit dem späteren Vizemeister VfB Friedrichshafen und dem späteren Dritten TSG Tübingen zu tun. Nahezu alle Mannschaften waren körperlich wesentlich stärker. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, da die TSG mit Leon Kristmann und Luka Zeradjanin zwei eigentliche U 12-Spieler in ihren Reihen hatte.
Gegen Tübingen stand man zunächst auf verlorenen Posten, da es den Neckarstädtern immer wieder gelang, ihre Größenvorteile auszuspielen. Deutlich unterlag die TSG mit 0:2 Sätzen. Auch gegen den Bundesliganachwuchs vom Bodensee sah es im ersten Durchgang nicht gut aus. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den TSG-Jungs allerdings, die Gegner unter Druck zu setzen. Über weite Strecken des zweiten Satzes begeisterten die Eislinger durch ihren Einsatz und ihre Spielfreude. Trotz der erneuten Niederlage hagelte es von vielen anderen Vereinsvertretern Lob für das TSG-Spiel, das oftmals sehr schön anzusehen ist, sich aber über weite Phasen etwas zu harmlos gestaltet.
Als Dritter der eindeutig stärksten Vorrundengruppe blieb für die TSG lediglich noch der 9. Platz als Maximalziel. Diesen erreichten die Eislinger schließlich auch durch drei ungefährdete 2:0 Erfolge über den TV Murrhardt, die SG Sportschule Waldenburg sowie die SG Höpfigheim. Zwar wäre bei einer etwas günstigeren Auslosung ein besserer Platz sicherlich möglich gewesen. Allein die Tatsache, dass sich die TSG Eislingen im vergangenen Jahr mit beiden U 12-Teams sowie in diesem Jahr mit der U 12 und der U 13 männlich für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert hat, ist als großer Erfolg zu bewerten.
Um den Erfolg bei der Jugend zu stabilisieren und nach Möglichkeit noch weiter auszubauen, suchen die Eislinger Volleyballer nach sportbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren.
Infos gibt es bei Manfred Gottwald unter Tel. 07161/816322 oder unter
gottwald-eislingen@t-online.de
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.tsg-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 29.05.2012: 5502
zur Druckansicht
 V.l.n.r: Luka Zeradjanin, Jan Gottwald, Leon Kristmann. Hinten die Trainer Manfred Gottwald und Johann Kristmann
 Hinten von links: Cedric Maichl, Andreas Lemke, Swen Schuppler, Thomas Siebel, Rene Huck. Vorne von links: Philipp Calles, Tim Schneider, Lutz Dietl, Steffen Grimann, Markus Eichert. |
|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Das Hallenbad-Team hat seinem Bad eine Grundreinigung unterzogen Am Dienstag, 02.09.2025 öffnet das Sportbad und die Sauna wieder für Gäste 27.8.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Ein ungewöhnlicher Anblick bietet sich diese Woche im Eislinger Hallenbad: Das Wasser im Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken wurde abgelassen, um in der Sommerpause die jährliche Grundreinigung durchzuführen. Bis Dienstag, 02.09.2025 sind die Arbeiten abgeschlossen und das Hallenbad und die Sauna erstrahlen wieder in neuem Glanz.
Die zwei Edelstahlbecken wurden erst mit Reinigungsmitteln und... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Eislinger Hallenbad und Sauna vom 28.7. bis 1.9.2025 geschlossen
25.7.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Das Eislinger Hallenbad und Sauna haben ab Montag, 28.07.2025 bis einschließlich 01.09.2025 für die Sommerpause geschlossen. Die Zeit wird unter anderem genutzt, um die Grundreinigung durchzuführen. | |
| 
|  Stadtfest Eislingen: Erstes Tischtennisturnier - eine Werbung für den Sport TSG Tischtennisabteilung präsentierte sich sportlich beim Stadtfest 07.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Auch wenn bei den Teilnehmerzahlen sicher noch ein wenig Luft nach oben ist, den 20 Sportlerinnen und Sportlern hat es sichtlich Spaß gemacht, sich beim Tischtennisturnier im Rahmen des Stadtfestes zu messen. Und dass Tischtennis fast keine Altersbegrenzung kennt, zeigte das Teilnehmerfeld bestens auf.
Aber auch das Rahmenprogramm, mitgeliefert mit dem Tischtennis-Schnuppermobil des DTTB, konn... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Stadtfest Eislingen 2025: Evangelisches Jugendwerk dominierte Kreisellauf Mit der Rekordzeit von 9:36 über die 4x 700 m mit Abstand gewonnen. 06.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Bei hochsommerlichen Temperaturen hat das Team des evangelischen Jugendwerks mit Paul Bauer, Emily Munz, Selina Binder und Friedrich Pauly den Staffellauf bei den Erwachsenen über die 4 x 700 m Distanz rund um die Kreisverkehre in der Innenstadt mit der Siegerzeit von 09:36 dominiert.
Aber auch die weiteren Ergebnisse können sich bei dieser Veranstaltung sehen lassen:
2. 10017 Jonas Hanf Fl... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Stadtfest Eislingen 2025 - Unser Bildmaterial zum Kreisellauf 2025
06.7.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Hier unser Bildmaterial zum diesjährigen Kreisellauf in Eislingen.
Die detallierten Ergebnisse mit Zeiten, Läuferinnen und Läufer finden Sie hier
Ergebnisbericht Eislinger Kreisellauf 2025
| |
| 
|  Eislinger Stadtfest 2025: Zweiter Eislinger Kreisellauf Egal ob Schule, Verein oder Organisation: Beim Kreisellauf dürfen alle mitmachen 17.6.2025 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Im Rahmen des 24. Eislinger Stadtfestes findet am Sonntag, 06.07.2025, ab 12:00 Uhr ein Kreisellauf um den Oyonnax-Kreisel, den Wegweiserin-Kreisel und den Freimann-Kreisel statt. Vierer-Teams können sich ab sofort online für den Staffellauf anmelden.
Eislinger Schulen, Vereine und Organisationen sind eingeladen, sich kostenlos für den Staffellauf anzumelden. Ein Team besteht aus vier Person... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Prämiere beim Eislinger Stadtfest: Tischtennis-Turnier der TSG Eislingen Jetzt anmelden zum Wettbewerb am Sonntag, 6.7. - 15:00 Uhr 17.6.2025 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Spannende Matches für alle in fröhlicher Stadtfest-Atmosphäre
Im Rahmen des 24. Eislinger Stadtfestes findet am Sonntag, 06.07.2025, um 15.00 Uhr ein Tischtennis-Turnier auf dem Schlossplatz statt.
Alle Nichtvereinsspielerinnen und -spieler sind eingeladen, sich kostenlos für das ‚Tischtennis-Jedermannturnier‘ der TSG Eislingen anzumelden. Bei dem Turnier wird auf zwei Tischen im Tur... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Kräftemessen in der McArena - Stadt/GR Eislingen gegen AH FC Eislingen
11.6.2025 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils) Eislinger Gemeinderat und Mitspieler der Stadtverwaltung spielten in der McArena gegen die „Alte Herren“ des 1.FC Eislingen.
Am Dienstag, 3. Juni 2025 war es endlich soweit. In der McArena in Eislingen fand als verspätetes Eröffnungsspiel das vom Gemeinderat initiierte fußballerische Kräftemessen zwischen Mitgliedern des Gemeinderates, ergänzt um Mitspieler der Stadtverwaltung gegen e... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  ASV Eislingen - U17 Juniorinnen erfolgreich bei den Relegationsspielen Nach 2:3 im Hinspiel erfolgreich im Elfemeterschießen gegen VfB Stuttgart 07.6.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Wir gratulieren den erfolgreichen Damen des ASV Eislingen zum Gewinn der Relegationsspiele.
Hier der Spielbericht von Coach.Devo, veröffentlicht bei Instagram:
eute empfing unsere U17 den VFB Stuttgart 2 im Relegationsrückspiel bei uns im Käfig.
Nach einer soliden Leistung im Hinspiel, das wir mit 2:3 für uns entscheiden konnten lief heute alles anders als geplant…
Nach 11 Minu... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Hallenbad/Sauna haben in den Pfingstferien verkürzte Öffnungszeiten
06.6.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen In den Pfingstferien laden das Hallenbad und die Sauna bei jedem Wetter zum Toben, Schwimmen und Saunieren ein. Dabei gelten geänderte Öffnungszeiten.
An Pfingstsonntag, 8. Juni 2025, hat das Hallenbad von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Sauna bleibt an diesem Tag geschlossen. An Pfingstmontag, 9. Juni 2025 bleiben das Hallenbad und die Sauna geschlossen. In den Pfingstferien haben das ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|