|
|
|
Charity-Aktion der TSG Eislingen zugunsten der Taifun-Opfer auf den Philippinen
10.12.2013 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid
'Mit Sport & Spaß Taifun-Opfern helfen' - So könnte das Motto der Charity-Aktion der TSG lauten. Die Kraft der Natur hat die TSG selbst durch den Hagelsturm im Sommer erfahren müssen. Im gleichen Zuge auch die Notwendigkeit der Hilfe von außen. Die jüngsten Ereignisse durch den Taifun „Haiyan“ auf den Philippinen verdeutlichen die Kraft der Naturgewalten um ein Vielfaches. In den Medien ist die Präsenz der Taifun-Katastrophe bereits wieder abgeflacht. Die Folgen vor Ort wiegen jedoch nach wie vor schwer – täglich steigt die Zahl der Opfer auf den Philippinen weiter an.
Unsere Leiterin der Fitness und Gesundheitskurse, Martina Fischer, hat kurzer Hand die Initiative ergriffen und einen 'Sport Spenden-Marathon ins Leben' gerufen, sodass die auch die TSG nach ihren Möglichkeiten helfen kann.
Am 15.12.2013 bieten die Kursleiterinnen der TSG Fitness- und Gesundheitskurse an und verzichten gänzlich auf ihr Honorar. Die Teilnahme an den Kursangeboten ist kostenlos und steht unter dem Credo 'zahl was du willst'. Sämtliche Einnahmen werden zugunsten der Taifun-Opfer auf den Philippinen gespendet. Damit wir sicher gehen können, dass unsere Spenden auch zielgerichtet Verwendung finden hat die TSG den „Philippinischen Freundeskreis“ kontaktiert und mit ins Boot genommen. Begeistert von dieser Idee werden Mitglieder des Philippinischen Freundeskreises die Teilnehmer des Spenden-Marathons mit landestypischen Köstlichkeiten versorgen.
Wann: Sonntag den 15. Dezember 2013
Von: 10.00 – 15.00 Uhr
Wo: Weingartenstraße, 73054 Eislingen
Kursangebote & Zeitplan:
Indoor Cycling-Marahton: 10.00 - 15.00 Uhr*)**)
Qi Gong: 10.00 - 10.45 Uhr
Zumba: 11.00 - 11.45 Uhr
Zumba: 12.00 - 12.45 Uhr
Power-Mix: 13.00 - 13.45 Uhr
Yoga: 14.00 - 15.00 Uhr
Badminton & Tennis durchgehend von 10.00 - 15-00 Uhr
*) Durch die begrenzte Anzahl an Rädern ist bei diesem Angebot eine Voranmeldung notwendig
**) Beginn zu jeder vollen Stunde (jeweils 45 min)
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.tsg-eislingen.de/
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 10.12.2013: 3128
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
Stichworte:
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Strahlender Erfolg für Lea Faraj Musikmentorin mit Auszeichnung 14.6.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Mit großem Stolz und ebenso großer Freude darf der TSG‑Musikzug Eislingen verkünden, dass Lea Faraj am Sonntag, 14. Juni 2026 in Plochingen erfolgreich ihre Abschlussprüfung zur Musikmentorin beim Landesblasmusikverband Baden‑Württemberg abgelegt hat. Damit reiht sie sich in die kleine, aber feine Gruppe junger Menschen ein, die nicht nur musikalisch glänzen, sondern auch bereit sind, V... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Ein Festakt, ein Festumzug, ein Fest der Liebe - der TSG-Musikzug mittendrin
13.6.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem TSG Musikzug. Den Auftakt bildete am Freitag, 12. Juni 2026, die offizielle Einführung des neuen Oberbürgermeisters Oliver Marzian. Auf dessen Wunsch wurde der Abend von Musikerinnen und Musikern aller musiktreibenden Vereine gestaltet. Auch der TSG-Musikzug war mit elf Mitgliedern im Projektorchester vertreten und trug zur feierlichen Atmosphäre... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Bildung im Vergleich: China und Deutschland Eindrücke, Unterschiede und was wir voneinander lernen können 02.6.2026 - CDU Eislingen Andreas Gruß Der CDU-Stadtverband Eislingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum CDU-Stammtisch-Eislingen ein.
Unser Gast, Herr John Ahlskog, Rektor des Hohenstaufen-Gymnasiums, berichtet von seinen Eindrücken aus China.
Thema des Abends:
„Bildung im Vergleich: China und Deutschland – Eindrücke, Unterschiede und was wir voneinander lernen können“
Wo: Adler D'Onofrio
H... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Viel wilder Müll am Filsufer Cleanup Eislingen war dieses Mal rund ums Stadion unterwegs 01.6.2026 - Cleanup Eislingen Bei sommerlicher Hitze fanden sich am letzten Samstag zahlreiche engagierte Helfer*innen zum gemeinsamen Cleanup in Eislingen ein. Es ging in mehreren Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen, um Müll rund um das FC-Stadion sowie entlang der Fußwege Richtung Eislingen, Salach und den Tennisplätzen zu sammeln.
Wieder besonders auffällig:
Unzählige Zigarettenstummel mussten aufgehoben... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Flohmarkt von Kinder für Kinder in Krummwälden am Sonntag den 14.06.2026 31.5.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax | |
| 
|  Gemeinsam genießen: Die Spargelwoche im Altenzentrum St. Elisabeth
28.5.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen drehte sich vom 18. bis 22. Mai 2026 alles um das königliche Frühlingsgemüse: den Spargel. Unter dem Motto 'Spargelwoche' erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner ein abwechslungsreiches Programm voller Genuss und Gemeinschaft.
Bereits zu Beginn der Woche wurde in verschiedenen Wohnbereichen gemeinsam gekocht. Am Montag, Mittwoch und Freitag zog de... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  AWO-Pfingstausflug nach Heilbronn auf Schienen und Wasser
26.5.2026 - AWO Eislingen e.V. Bei bestem Sommerwetter unternahm die AWO Eislingen einen abwechslungsreichen Tagesausflug nach Heilbronn. Bereits die Anreise mit Bahn und Stadtbahn verlief in fröhlicher Stimmung, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Heilbronn zu einer besonderen Schifffahrt aufbrachen.
Nach dem Mittagessen in der Innenstadt von Heilbronn ging es mit dem Cabrio-Schiff auf den Neckar und durch die his... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Klangvoll, kunterbunt, komplett verrückt TSG‑Musikzug und Spielmannszug Süßen erobern Konstanz 17.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wer am Samstagmorgen, den 16. Mai 2026 gegen halb acht in Eislingen unterwegs war, konnte Zeuge eines seltenen Naturschauspiels werden: Sechs Autos voller erstaunlich wacher Musikerinnen und Musiker des TSG‑Musikzugs setzten sich pünktlich und staufrei Richtung Konstanz in Bewegung. Ziel war das Landesturnfest, wo drei Platzkonzerte zusammen mit dem befreundeten Spielmannszug aus Süßen gepla... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Frühlingsfest im Altenzentrum St. Elisabeth
12.5.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Samstag, den 09.05.2026, fand im Garten des Altenzentrums ein stimmungsvolles Frühlingsfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Gästen einen wunderschönen Nachmittag genießen. Das herrliche Wetter sorgte von Beginn an für beste Laune und eine rundum angenehme Atmosphäre.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Wenn junge Töne alte Herzen berühren
09.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Es gibt diese Momente, in denen Musik mehr ist als Klang – sie wird Brücke, Trost, Erinnerung und Hoffnung zugleich. Ein solcher Moment erfüllte am 9. Mai 2026 das Frühlingsfest des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen, als die Bläserklassen und das Jugendorchester des TSG‑Musikzugs ihren inzwischen traditionellen Besuch machten.
Schon beim ersten Ton war spürbar, warum dieser Ter... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
  Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|