|
|
|
Bezirksmeistertitel für die Ü40-Sen. des 1. FC Eislingen
Erfolg des Vorjahres mit Bravour wiederholt
21.7.2014 - 1.FC Eislingen Steffen Straub
(st) Am Samstag 19. Juli trat die Ü40 des FC Eislingen bei tropischen Temperaturen in Uhingen zur Bezirksmeisterschaft an. Da die Ü50 in der Vorwoche Württembergischer Meister wurden, wollten die Jungen in nichts nachstehen und den Bezirksmeistertitel holen.
Im ersten Spiel traf man auf die starke Mannschaft der SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang die man nach überlegen geführtem Spiel verdient mit 1:0 bezwingen konnte.
Als man im zweiten Spiel den TV Jebenhausen mit 5:0 abgefertigt hatte, war man schon vor dem letzten Spiel als Gruppensieger fürs Halbfinale qualifiziert. In diesem letzten Gruppenspiel traf man auf die zweite Mannschaft des FC Uhingen, den man auch verdient mit 1:0 bezwingen konnte.
Im Halbfinale trafen die Blau-Weißen dann auf den FC Uhingen I. Nach den Leistungen in den Gruppenspielen war man klarer Favorit und so nahmen wir wohl den Gegner etwas auf die leichte Schulter. Der FC ging nach einem schönen Angriff wohl mit 1:0 in Front, musste aber kurz darauf mit dem einzigen Gegentor des Turniers den Ausgleich hinnehmen. Als sich alle schon auf ein 9-Meter-Schießen eingestellt hatten bekamen wir mit der letzten Aktion einen solchen zugesprochen, der sicher zum 2:1 Siegtreffer verwandelt wurde.
Im anderen Halbfinale setzte sich der FC Rechberghausen im 9-Meter-Schießen gegen Jebenhausen durch.
Das Finale war anfangs taktisch geprägt und keine der beiden Mannschaften wollte zu viel riskieren. Außerdem tat das heiße Wetter sein übriges und beide Mannschaften hatten mit dem Kräfteverschleiß zu kämpfen. Gegen Ende der Partie mobilisierten die Eislinger nochmals alle Kräfte und kamen so noch zu ein paar Torchancen die aber allesamt nichts einbrachten. So endete das Finale 0:0 und die Bezirksmeisterschaft musste im 9-Meter-Schießen entschieden werden.
In diesem konnte kein Rechberghäuser den Eislinger Torspieler überwinden und so war nach
je 4 Schützen das 9-Meter-Schießen mit 2:0 zu unseren Gunsten entschieden.
So konnten die Ü40er ihren schon letztes Jahr gewonnenen Bezirksmeistertitel verdient erfolgreich verteidigen und qualifizierten sich für die Württembergische Meisterschaften.
Es spielten: Michael Hellmer, Oli Jauß, Matthias Stützle, Robby Rieger, Marcus Bertler, Michael Besuch, Bodo Schwarz, Steffen Straub
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.fc-eislingen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 21.07.2014: 5992
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
1.FC Eislingen -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Eislingen: Städtische Ehrung für Sporterfolge im Jahr 2025 Die besten Sportlerinnen und Sportler werden gesucht 25.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Alljährlich zeichnet die Stadt Eislingen herausragende Leistungen im Sport aus. Die Sportlerehrung für geladene Gäste findet dieses Jahr am Freitag, 18. September 2026 in traditionell festlichem Rahmen in der Stadthalle statt.Meldungen von besonderen sportlichen Leistungen können noch bis Freitag, 27.02.2026 an die Stadtverwaltung gemeldet werden.
Voraussetzung für die Ehrung ist ein Württ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Tribüne im Eichenbachstadion Eislingen hat wieder ein Dach
25.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Gute Nachrichten für Sportlerinnen, Sportler und Zuschauer: Die Tribüne im Eichenbachstadion ist wieder überdacht. Nach Abschluss der Arbeiten steht den Besucherinnen und Besuchern nun erneut ein wettergeschützter Platz zur Verfügung. | |
| 
|  Ben-i-fit Eislinger Wintertraining knackt die 5000-Kilometer-Marke Halsbandschnäpper kann sich auf neue Nistkästen freuen 18.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Ein starkes Zeichen für Ausdauer, Engagement und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde nun sogar die beeindruckende Marke von über 5000 Kilometern erreicht. Damit konnte das sehr gute Ergebnis aus dem Vorjahr mit 3190 Kilometern nochmals deutlich gesteigert werden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeins... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Wintertraining BEN-I-FIT knackt die 4000-Kilometer-Marke
14.1.2026 - Ben-i-fit Ein starkes Zeichen für Ausdauer und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde erstmals die beeindruckende Marke von über 4000 Kilometern geknackt. Damit übertraf die Aktion das Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich, als noch 3190 Kilometer gesammelt wurden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeinsam den Löwena... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Hallenbad schließt am 17.01.2026 früher
13.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Das Eislinger Hallenbad hat am Samstag, 17.01.2026 aufgrund einer Veranstaltung nur bis 14:00 Uhr geöffnet. Der öffentliche Badebetrieb endet zu diesem Zeitpunkt. Gleiches gilt für die Sauna. Ab dem nächsten Öffnungstag steht das Hallenbad wieder zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung.
Hier zu den aktuelle... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BEN-I-FIT: Teilnehmerfeld hat sich bis Neujahr schon mächtig ins Zeug gelegt Gesamt-Kilometerleistung liegt schon nach 8 Tagen bei über 1600 km 02.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Trotz Schnee und zum Teil eisigen Temperaturen scheinen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Jahr beim Eislinger Winterlauftraining neue Rekorde anzustreben. So führt mit 125 Gesamt-km Andreas Friz vom AST Süßen das Trainingsfeld vor Manfred Kössl (CTC), Shona Büyürk, Helmut Staudenmayer (TSG Eislingen) und Klaus Maurmaier (Traktorwilli) an. Bei den Laufzeiten liegen die Führenden noc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neuer Wellpass-Check-in im Eislinger Hallenbad Ab 01.01.2026 erfolgt der Eintritt über die App 31.12.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Ab 1. Januar 2026 wird der Check-in für Wellpass-Nutzerinnen und Nutzer im Hallenbad Eislingen vereinfacht und digitalisiert. Der Eintritt erfolgt künftig direkt über die Wellpass App.
Der neue Ablauf ist unkompliziert: Der QR-Code wird in der Wellpass App gescannt und anschließend ist der Check-in direkt abgeschlossen. Für den Einlass muss der Badeaufsicht der erfolgreiche Check-in in der... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BEN-I-FIT knackt schon nach fünf Tagen die 1.000-Kilometer-Marke Winterlauftraining mit Rekordbeteiligung 29.12.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Einen fulminanten Start legte das Winterlauftraining BEN-I-FIT hin: Bereits nach nur fünf Trainingstagen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam die beeindruckende Marke von 1.000 gelaufenen Kilometern erreicht. Mit jedem Kilometer wird für den guten Zweck gesammelt: Unterstützt wird die BUND-Aktion für neue Nistkästen für den Halsbandschnäpper.
Ob allein, in kleinen Gruppen ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BEN-I-FIT-Strecke ist ausgeschildert
23.12.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Die BEN-I-FIT-Strecke in Eislingen ist wieder vollständig ausgeschildert. Wie traditionell üblich, weisen Holzschilder den Weg: rot markiert die 10-Kilometer-Strecke, blau die 5-Kilometer-Runde.
Ab 24.12.2025 kann die Strecke wieder zum Laufen und Walken genutzt werden. Damit steht dem sportlichen Start in die Winter- und Feiertagszeit nichts im Weg. Die klare Beschilderung sorgt für Orient... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Winterlauf „Ben-I-fit“ startet wieder
19.12.2025 - PM Andreas Bulling Pünktlich zu Weihnachten startet am Heiligen Abend wieder der Eislinger Winterlauf Ben-I-fit. Wer sich was Gutes tun und soziale Einrichtungen im Landkreis Göppingen unterstützen möchte, ist hier richtig aufgehoben. Die Anmeldung für die 5 und 10-Kilometer langen Strecken, die am Wanderparkplatz Brenntenholz zwischen Eislingen und Krummwälden starten, funktioniert über www.Ben-I-fit.de.Hie... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|