zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

TSG Eislingen Fechten: Colin Heathcock ist Europameister!

25.2.2020 - PM TSG

 

Ende letzter Woche begann die Fecht-Europameisterschaft in Porec, Kroatien. Eine Woche voller Anstrengungen, Nerven zerreißender Gefechte, herrausragender Siege, aber auch bitterer Niederlagen – kurz um: Emotionen pur für Fechter und Trainer. An Tag drei, nämlich im Herrensäbel der Altersklasse U17, trat Colin Heathcock für Deutschland und die TSG Eislingen auf die Planche und rockte das Ding!

Der Wettkampftag konnte für Colin nicht besser starten, denn er focht mit sechs Siegen und keiner einzigen Niederlage eine glänzende Vorrunde. In der ersten Runde der Direktausscheidung, dem 64er KO, gewann er souverän mit 15:12 gegen den Ukrainer Viacheslav Dziuba. Danach setzte Colin seinen Siegeszug fort, mit 15:7 gegen den Griechen Spyridon Krouskos im 32er KO und einem bären- und nervenstarken Gefecht, gegen den Italiener Emanuele Nardella in der Runder der besten 16 der Direktausscheidung, welches Colin mit 15:14 für sich entscheiden konnte. Im Viertelfinale bezwang er dann den Ukrainer Rostislav Kucherenko mit 15:13 und eine Medaillie war ihm sicher. Die Bronzemedaillie reichte Colin allerdings nicht und er schlug im Halbfinale den Ungarn Konrad Ondrik ganz klar imt 15:9. In einem grandiosen und sehr starken Finalgefecht gegen den Russen Dmitriy Nasonov gewann Colin dann mit 15:13 und erkämpfte sich damit die Goldmedaillie und den Europameistertitel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Leistung!

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 25.02.2020: 1487

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG Fechten -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Winterlauf-Spende bei hochsommerlichen Gewitter 'übergeben'

Spendengelder für Zeltmaterial von Ferienprogrammen gut angelegt

01.8.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Beim zweiten Eislinger Winterlauftraining Ben-i-Fit haben über 150 Teilnehmer vom Dezember bis Februar neben den über 5000 Trainings-Kilometer auch wieder Spenden für ein Eislinger Kinder und Jugendprojekt gesammelt.
Dieses Jahr wurde damit das Zeltmaterial der AWO, welches unter anderem bei der Eislinger Waldwunderwoche zum Einsatz kommt, erneuert. Die Originalmontagslaufstrecke als Blaufpau...

..lesen Sie hier weiter


Rasante Fahrten und hohe Sprünge beim Dirt Bike Contest

Nach zwei Jahren Pause wieder der Event im Eislinger Täle

26.7.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Im Rahmen des internationalen Workcamps, organisiert vom eam der offenen und mobilen Jugendarbeit und des städtischen Kinder- und Jugendbüros (KJB), wurde die Dirt Bike Bahn am Tälesweg wieder in Gemeinschaftsarbeit auf Vordermann gebracht.
Der Höhepunkt dieses Camps mit Menschen aus Italien, Mexiko und Südkorea war dann am Samstag der Dirt Bike Contest. 30 Teilnehmer in verschiedenen Alte...

..lesen Sie hier weiter


Umfrage im Rahmen der Sportentwicklungsplanung Eislingen

Die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger sind gefragt

15.5.2022 - PSE

Die Stadt Eislingen hat sich zum Ziel gesetzt, die Rahmenbedingungen für Sport und Bewegung in der Stadt zu verbessern. Um weiterhin allen Aktiven und denen, die es werden möchten, attraktive Möglichkeiten zu bieten, wird derzeit ein Sportentwicklungsplan erarbeitet.
Ein Teil des Sportentwicklungsplanes ist die Befragung von zufällig ausgewählten Eislinger Bürgerinnen und Bürger. Diese e...

..lesen Sie hier weiter


Die Stadt Eislingen ehrt ihre Sportlerinnen und Sportler

Im vergangenen Jahr brachten sie nationale und internationale Erfolge

10.4.2022 - PSE Pressestellle Stadt Eislingen

Jährlich ehrt Oberbürgermeister Klaus Heininger alle Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften, die im jeweils vorangegangenen Jahr im überregionalen Sportgeschehen herausragende Leistungen erbracht haben.
Aufgrund der Corona-Pandemie haben im Jahr 2021 weitaus weniger sportliche Ereignisse stattgefunden als gewöhnlich. Zahlreiche Wettkämpfe und Turniere wurden abgesagt und Trainingsst...

..lesen Sie hier weiter


Hallenbad öffnet wieder normal - Stadtbücherei vom 28.2.-5.3.2022 geschlossen

Rückkehr zu den alten Öffnungszeiten im Hallenbad

26.2.2022 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Die Stadtbücherei Eislingen in den Faschingsferien vom 28.02.2022 bis einschließlich 05.03.2022 geschlossen hat. Außerdem bleibt sie am 12.03.2022 geschlossen.

Pünktlich zu den Faschingsferien ist ein Hallenbad-Besuch wieder ohne vorherige Terminbuchung und zu den gewohnten Öffnungszeiten möglich.

Wer im Eislinger Hallenbad schwimmen möchte, muss ab Dienstag, 1. März 2022 vorab kein...

..lesen Sie hier weiter


Sportlerehrung für das Jahr 2021

Erfolgreiche Eislinger Sportlerinnen und Sportler melden

10.2.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Alljährlich zeichnet die Stadt Eislingen herausragende Leistungen im Sport aus. Obwohl im Moment noch unsicher ist, in welchem Rahmen die Ehrung stattfinden kann, sollen die sportlichen Erfolge des Jahres 2021 auf jeden Fall wie gewohnt prämiert werden.

Voraussetzung für die Ehrung ist ein Württembergischer oder Baden-Württembergischer Meistertitel, die Platzierung bis zum 3. Platz bei ei...

..lesen Sie hier weiter


Über 5300 Kilometer bei „The Läuf“ in Eislingen

08.2.2022 - BEN-I-FIT Andreas Bulling

Sechs Wochen lang drehten die Teilnehmer beim 2. Virtuellen Eislinger Winterlauf „The Läuf“ ihre Runden zwischen Brenntenholz und Spitalwald. Insgesamt waren das seit Heiligem Abend gut 750 Stück über die 5 bzw. 10 Kilometer-Runde. Bis zum Mittwoch konnten das alle Teilnehmer so oft und schnell tun, wie sie wollten und zusätzlich noch eine Spende an den Alb-Traum100 e.V. überweisen. 136 ...

..lesen Sie hier weiter


THE LÄUF: 5000 km Marke beim Eislinger Winter-Trainingslauf geknackt.

01.2.2022 - BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf eislingen-online

Auch wenn dieses Jahr mit bisher 135 Teilnehmern etwas weniger als letztes Jahr die beiden anspruchsvollen Trainingsstrecken ab Hiligabend in Angriff genommen haben, so sind doch die Gesamt-Trainings-KM zwei Tage vor Ende am 2.Februar (Maria Lichtmess*) deutlich übertroffen worden. Mit dazu beigetragen hat die Rekordbeteiligung am Sonntag mit 54 Sportlerinnen und Sportler.

Hier die Übersicht...

..lesen Sie hier weiter


SPD-Gemeinderatsfraktion auf www.ben-i-fit.de

Eislinger Stadträte testen Fitness auf 'THE LÄUF'

24.1.2022 - SPD Eislingen

Warum nicht einmal eine Fraktionssitzung mit dem sportlichen Aspekt verbinden, sagte sich die Eislinger Gemeinderatsfraktion der SPD und tauschte den Sitzungsraum gegen die Strecke des Eislinger Winterlauftrainings THE LÄUF ein. In der frischen Luft kann Corona-Regel-konform die Abstimmung zu den anstehenden Entscheidungen im Eislinger Gemeinderat abgestimmt werden. Außerdem unterstützt man mi...

..lesen Sie hier weiter


THE LÄUF - ben-i-fit.de: Die 3000 km Marke bei den Trainings-KM erreicht

Noch 18 Tage kann gelaufen und gewalkt werden

15.1.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Bisher haben 117 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zweiten Eislinger Winterlauftraining zusammen mehr als 3000 Trainingskilometer absolviert.
Wenn die Sportlerinnen und Sportler so weiter machen, dürfte das Vorjahresergebnis von 4500 km bis Maria-Lichtmess(2.Februar) deutlich überschritten werden.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:


Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2020/2020_1054 TSG Eislingen Fechten: Colin Heathcock ist Europameister! - eislingen-online 25.2.2020 ]
_2020/2020_1054.sauf---_2020/2020_1054.auf