|
EMAG – Cup 2022
12.4.2022 - TSG 1873 Eislingen e. V.
Über 200 Fechter fanden den Weg nach Eislingen um beim abschließenden Wettkampf der Turnierserie (Nürnberg, Mainz, Künzelsau, Eislingen)dabei zu sein. Neben den Deutschen Vereinen, kam auch eine Mannschaft aus Turin, die Eislingen schon von dem cc-Turnier kannte. Am Samstag waren die Kinder und Jugendlichen der U13 und der U17 am Start. Alle drei Stützpunktvereine TSG-Eislingen, FC-Göppingen und TS Göppingen waren mit ihren stärksten Fechter am Start. Bei den Mädchen der U13 konnte sich Viktoria Voytova souverän durchsetzen und gewann neben der Tageswertung auch den Preis der Besten Fechterin in der Turnierserie. Die Eislinger Plätze im Folgenden: Laura Puscaric 7. Platz, Julia Puscaric 8.Platz, Greta Schurr 10 Platz und Anna Hassil 12. Platz.
Bei dem U17 Wettbewerb der Mädchen belegte Anastasija Hirschfeld den 2. Platz gefolgt von Lina Bauer auf Platz 5, Finja Schuster Platz 11 und Kalina Georgiev Platz 14.
Bei den Jungen in der U17 feierte die TSG-Eislingen einen Dreifachtriumpf. Mit Lars Geiger, Tiberius Thumm und Tim Weiser gingen alle Podest Plätze an die TSG.
Die weiteren Plätze der Stützpunktfechter:
14. Tobias Lehnert TSG-Eislingen
15. Loris Kurz TSG-Eislingen
18. Kajetan Wiekhorst TSG-Eislingen
20. Arne Mohring TSG-Eislingen
24.Patrik Barbul TS Göppingen
26. Kostja Kosmatin TS Göppingen
27. Julius Koske TSG-Eislingen
Im stark besetzten Teilnehmerfeld der U13 bei den Jungen hingen die Trauben hoch für die Stützpunktfechter. Beste Platzierung erreichten die Zwillinge Philipp und Alexander Thiel vom FC Göppingen mit den Plätzen 10. Und 11. Auch hier die weiteren Platzierungen:
17 Matthiew Mattike TSG- Eislingen
22. Adrian Körner TSG-Eislingen
23 Erik Dreher TSG-Eislingen
24 Jannik Schwartzkopff TSG-Eislingen
25.Vincent Illger TS Göppingen
Am Sonntag wurde mit den Wettbewerben der U11 gestartet.
Bei den Mädchen errang Elena Berger den 2.Platz
7. Liv Umlauf TSG-Eislingen
8. Marlene Hofele TSG-Eislingen
10.Ina Häberle TS Göppingen
Das beste Ergebnis bei den Jungen der Altersklasse U11 erreichte Ben Allmendinger mit Rang 4.
11.Ben Weiser TSG-Eislingen
12.Felix Unterlöhner FC Göppingen
16.Nikita Stieben TSG-Eislingen
Ab 12:00 Uhr waren dann die Jungen und Mädchen der U15 am Start.
Die beste bei den Mädchen war Lina Bauer mit Rang 4. von der TSG-Eislingen gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Viktoria Voytova auf Rang 5.
8.Finja Schuster TSG-Eislingen
11. Laura Puskaric TSG-Eislingen
12. Julia Puskaric TSG-Eislingen
15. Kalina Georgiev TSG-Eislingen
16.Anna Hassil TSG-Eislingen
Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Jungen der U15. Ins Finale der besten 8 Fechter schaffte es Arne Mohring mit Rang 5. Und Tim Weiser mit Rang 6.
9. Kajetan Wiekhorst TSG-Eislingen
11.Tobias Lehnert TSG-Eislingen
16.Patrik Barbul TS Göppingen
17.Thiel Alexander FC Göppingen
18.Kostja Kosmatin TS Göppingen
25.Philipp Thiel FC Göppingen
Bei den Mädchen der U9 belegte Loreley Wiekhorst den 3.Platz. Ebenfalls mit dem 11. Platz Lucienne Kämpfer beide von der TSG-Eislingen.
Beim abschließenden Wettkampf der Senioren konnte nochmals ein Doppelerfolg gefeiert werden. Adrian Degen gewann das Turnier vor Ralph Rommelspacher beide von der TSG-Eislingen. Christian Brandt belegte im Endklassement den 10. Rang.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 12.04.2022: 2497
zur Druckansicht
|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Herbstfest im Altenzentrum St. Elisabeth: Musik, Genuss und gute Laune
14.10.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 13. Oktober 2025, wurde im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen der Herbst mit einem fröhlichen Fest gefeiert. Die Veranstaltung fand im gemütlich dekorierten Café St. Elisabeth statt und war ausschließlich für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gedacht. Schon beim Eintreten sorgten herbstliche Dekorationen und der Duft von frisch gebackenem Zwiebel- und Krautkuchen ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Ein Nachmittag voller erster Töne und großer Gefühle Das MamaPapa-Konzert des TSG Musikzugs Eislingen 13.10.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Sonntagnachmittag des 12. Oktober 2025 war die Sporthalle des Wasenhofs in Eislingen erfüllt von Musik, leiser Aufregung und stolzen Blicken. Der TSG Musikzug hatte zum alljährlichen MamaPapa-Konzert geladen – ein Ereignis, das für viele junge Musikerinnen und Musiker einen besonderen Platz im Herzen einnimmt. Denn vor der eigenen Familie zu spielen, vor Eltern, Großeltern und Geschwiste... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Ausstellung „Altersbilder“ lockt viele Besucher in den Treff im Löwen
05.10.2025 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl
Am Sonntag, den 21. September und am Freitag, den 03.10, öffnete im Rahmen des „Tags der offenen Tür“ und am 'Tag der Deutschen Einheit' die Wanderausstellung „Altersbilder“ im Treff im Löwen, ihre Türen. Der Stadtseniorenrat Eislingen holte die Schau in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in die Stadt – und stieß damit auf reges Int...
..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Warten auf das nächste Hochwasser? Die Eislinger Grünen haben eingeladen zum Thema Hochwasserschutz und viele kamen 30.9.2025 - Die Grünen Eislingen Holger Haas Die Eislinger Grünen haben eingeladen zum Thema Hochwasserschutz und viele kamen in das kleine Foyer der Stadthalle, darunter zahlreiche Betroffene des Hochwassers vom letzten Jahr. Auch die grüne Landtagskandidatin Dr. Mariska Ott und die Bürgermeisterin aus Römerstein Anja Sauer waren unter den Gästen.
Die beiden Referenten Ulrich Haas von der Firma InfraConsult und Martin Fischer, der Le... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Frischer Wind im Wasenhof Der TSG-Musikzug renoviert sein Herzstück 27.9.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am 27. September 2025 war es soweit: Eine handverlesene Truppe aus dem Musikzug der TSG Eislingen tauschte Taktstock gegen Farbrolle und machte sich an eine Mission, die weniger mit Noten und mehr mit Nägeln zu tun hatte. Auf dem Programm stand die Renovierung des Musikzimmers im Wasenhof – jener Ort, an dem musikalische Ideen keimen, wachsen und gelegentlich auch lautstark explodieren.
Die... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Das war der Verkaufsoffene Sonntag am 21.09.2025
23.9.2025 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Der Verkaufsoffene Sonntag am 21.09.2025 bescherte der Eislinger Innenstadt einen regen Zulauf.
Nicht zuletzt das gute Wetter mit angenehmen Temperaturen lockte viele Besucher in die Innenstadt und damit in die teilnehmenden Geschäfte.
Auch die ökumenische Segnung der drei neuen Feuerwehrfahrzeuge fand bei den Besuchern Interesse. Und nicht zuletzt der Weltkindertag im Schlosspark, der parall... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Gemütliches Grillfest im Café St. Elisabeth
17.9.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Aufgrund der stürmischen Wetterprognose wurde die Veranstaltung kurzerhand ins Café St. Elisabeth verlegt, wo in gemütlicher Atmosphäre ein unterhaltsamer Nachmittag stattfinden konnte.
Eingeladen waren alle Kundinnen und Kunden der Sozialstation, die Gäste der Tagespflege sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Viele folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen rundum gelung... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Glanzvolle Klänge und verdiente Ehrungen TSG Musikzug setzt festlichen Höhepunkt bei der Ehrungsmatinee 17.9.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Nach einer wohlverdienten Sommerpause kehrte das aktive Orchester des Musikzugs der TSG 1873 Eislingen e.V. mit frischer Energie und großer Spielfreude auf die Bühne zurück. Bei der Ehrungsmatinee der TSG Eislingen am Sonntag, 14. September 2025 in der Stadthalle umrahmte der Musikzug die Veranstaltung mit zwei festlichen musikalischen Einlagen und verlieh dem Anlass eine besondere Atmosphäre... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Verkaufsoffener Sonntag am 21.09.2025 Der Eislinger Herbst 16.9.2025 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Der Verkaufsoffene Sonntag am 21.09.2025 steht ganz im Zeichen des Eislinger Herbstes.
Eislinger Herbst
Auch für diesen Sonntag haben die Eislinger Selbstständigen e.V. einiges organisiert.
Die Geschäfte öffnen an diesem Tag von 13-18 Uhr.
Um 14 Uhr wird auf dem Rathausplatz die ökomenische Segnung von drei Fahrzeugen der Eislinger Feuerwehr stattfinden.
Auf der Aktionsbühne... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Ausstellung „Altersbilder“ startet im Treff im Löwen Wie stellen wir uns das Alter vor? 16.9.2025 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl „Älterwerden ist mehr als Falten und Ruhestand – es bedeutet Aktivität, Kreativität und neue Chancen.“ Mit diesen Worten beschreibt der Stadtseniorenrat Eislingen den Kern der Wanderausstellung „Altersbilder“, die am 21. September im Treff im Löwen eröffnet wird. In Kooperation mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wird die Schau nach Eislingen geholt ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|