|
EMAG – Cup 2022
12.4.2022 - TSG 1873 Eislingen e. V.
Über 200 Fechter fanden den Weg nach Eislingen um beim abschließenden Wettkampf der Turnierserie (Nürnberg, Mainz, Künzelsau, Eislingen)dabei zu sein. Neben den Deutschen Vereinen, kam auch eine Mannschaft aus Turin, die Eislingen schon von dem cc-Turnier kannte. Am Samstag waren die Kinder und Jugendlichen der U13 und der U17 am Start. Alle drei Stützpunktvereine TSG-Eislingen, FC-Göppingen und TS Göppingen waren mit ihren stärksten Fechter am Start. Bei den Mädchen der U13 konnte sich Viktoria Voytova souverän durchsetzen und gewann neben der Tageswertung auch den Preis der Besten Fechterin in der Turnierserie. Die Eislinger Plätze im Folgenden: Laura Puscaric 7. Platz, Julia Puscaric 8.Platz, Greta Schurr 10 Platz und Anna Hassil 12. Platz.
Bei dem U17 Wettbewerb der Mädchen belegte Anastasija Hirschfeld den 2. Platz gefolgt von Lina Bauer auf Platz 5, Finja Schuster Platz 11 und Kalina Georgiev Platz 14.
Bei den Jungen in der U17 feierte die TSG-Eislingen einen Dreifachtriumpf. Mit Lars Geiger, Tiberius Thumm und Tim Weiser gingen alle Podest Plätze an die TSG.
Die weiteren Plätze der Stützpunktfechter:
14. Tobias Lehnert TSG-Eislingen
15. Loris Kurz TSG-Eislingen
18. Kajetan Wiekhorst TSG-Eislingen
20. Arne Mohring TSG-Eislingen
24.Patrik Barbul TS Göppingen
26. Kostja Kosmatin TS Göppingen
27. Julius Koske TSG-Eislingen
Im stark besetzten Teilnehmerfeld der U13 bei den Jungen hingen die Trauben hoch für die Stützpunktfechter. Beste Platzierung erreichten die Zwillinge Philipp und Alexander Thiel vom FC Göppingen mit den Plätzen 10. Und 11. Auch hier die weiteren Platzierungen:
17 Matthiew Mattike TSG- Eislingen
22. Adrian Körner TSG-Eislingen
23 Erik Dreher TSG-Eislingen
24 Jannik Schwartzkopff TSG-Eislingen
25.Vincent Illger TS Göppingen
Am Sonntag wurde mit den Wettbewerben der U11 gestartet.
Bei den Mädchen errang Elena Berger den 2.Platz
7. Liv Umlauf TSG-Eislingen
8. Marlene Hofele TSG-Eislingen
10.Ina Häberle TS Göppingen
Das beste Ergebnis bei den Jungen der Altersklasse U11 erreichte Ben Allmendinger mit Rang 4.
11.Ben Weiser TSG-Eislingen
12.Felix Unterlöhner FC Göppingen
16.Nikita Stieben TSG-Eislingen
Ab 12:00 Uhr waren dann die Jungen und Mädchen der U15 am Start.
Die beste bei den Mädchen war Lina Bauer mit Rang 4. von der TSG-Eislingen gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Viktoria Voytova auf Rang 5.
8.Finja Schuster TSG-Eislingen
11. Laura Puskaric TSG-Eislingen
12. Julia Puskaric TSG-Eislingen
15. Kalina Georgiev TSG-Eislingen
16.Anna Hassil TSG-Eislingen
Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Jungen der U15. Ins Finale der besten 8 Fechter schaffte es Arne Mohring mit Rang 5. Und Tim Weiser mit Rang 6.
9. Kajetan Wiekhorst TSG-Eislingen
11.Tobias Lehnert TSG-Eislingen
16.Patrik Barbul TS Göppingen
17.Thiel Alexander FC Göppingen
18.Kostja Kosmatin TS Göppingen
25.Philipp Thiel FC Göppingen
Bei den Mädchen der U9 belegte Loreley Wiekhorst den 3.Platz. Ebenfalls mit dem 11. Platz Lucienne Kämpfer beide von der TSG-Eislingen.
Beim abschließenden Wettkampf der Senioren konnte nochmals ein Doppelerfolg gefeiert werden. Adrian Degen gewann das Turnier vor Ralph Rommelspacher beide von der TSG-Eislingen. Christian Brandt belegte im Endklassement den 10. Rang.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 12.04.2022: 1366
zur Druckansicht
|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Aus CDF wird EDM EDM-EislingerDemokratischeMitte-neue Wählervereinigung stellt sich zur Wahl 22.9.2023 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster Die Mitglieder der CD-Fraktion im Eislinger Gemeinderat-Jürgen Eisele, Karin Schuster und Manfred Strohm-haben sich entschlossen, bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 mit einer eigenen Kandidatenliste in den Wahlkampf zu gehen . Sie werden sich als Wählervereingung EislingerDemokratischeMitte-EDM- den Eislinger Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl stellen.
Ziel Ihres Vorhabens ist es, sich ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Die Zwetschgensaison wurde im Altenzentrum St. Elisabeth eingeläutet
22.9.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Im September beginnt die Zwetschgenzeit. Davon hat sich das Altenzentrum St. Elisabeth inspirieren lassen und eine Zwetschgenwoche für die Bewohner und Gäste der Tagespflege veranstaltet.
Die süße, dunkelblaue Frucht ist nicht nur lecker, sie ist auch sehr reichhaltig an Mineralstoffen und stärkt mit einem hohen Gehalt an B-Vitaminen unser Nervensystem.
Besonders schmackhaft unter der vio... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Mitgliederversammlung 2023
21.9.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Am 20.09.2023 fand die Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen in der FC- Vereinsgaststätte in Eislingen statt.
Die 1. Vorsitzende Regina Klaiber begrüßte die Anwesenden, sowie Herrn Oberbürgermeister Klaus Heininger, Herrn Martin Schölkopf, der zur Zeit für das Stadtmarketing bei der Stadt Eislingen verantwortlich ist.
Anschließend bat die Vorsitzende die Versammlung, sic... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| World Cleanup Day auch in Eislingen Immer mehr Ehrenamtliche unterstützen die Eislinger Cleanup-Initiative 18.9.2023 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel
Nach einer kurzen Sommerpause waren viele fleißigen Helfer*innen von Cleanup Eislingen letzten Samstag zum World Cleanup Day in Eislingen unterwegs, um Müll zu sammeln.
Nach einem kurzen Frühstück am Treffpunkt Bahnhofsparkplatz ging es in Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen los. So reichte das Sammelgebiet vom Schlosspark über die Stadthalle bis zur Stuttgarter Straße entlang...
..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Das war der Verkaufsoffene Sonntag Das Wetter sorgte für gutes Gelingen 18.9.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Der Verkaufsoffene Sonntag wurde auch beim Eislinger Herbst wieder durch schönes Wetter bestimmt. So war es kein Wunder, dass auch wieder viele interessierte Besucher die Innenstadt säumten.
Auf der Aktionsbühne wechselten sich Modenschauen der Eislinger Modehäusern mit sportlichen Darbietungen von Vereinen und Fitnesstudios ab.Moderiert wurde das Programm von Oliver Marzian.
Ab 13 Uhr ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Fruchtige Verkostung Das Altenzentrum St. Elisabeth besucht die Manufaktur Geiger in Schlat 18.9.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Samstag machten sich einige Bewohnerinnen und Bewohner auf den Weg nach Schlat in die Manufaktur Jörg Geiger. Die Freude war groß, denn der Name war für den ein oder anderen nicht unbekannt. Dort angekommen erwartete uns eine interessante Führung durch die Manufaktur, sowie eine Verkostung von sechs verschiedenen WiesenObst – Spezialitäten. Zu Beginn gab es schon die ersten ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Verkaufsoffener Sonntag am 17.09.2023 Eislinger Herbst 31.8.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Am 17.09.2023 präsentieren die Eislinger Selbstständigen von 13-18 Uhr den Eislinger Herbst zum Verkaufsoffenen Sonntag. 31 Firmen werden sich an diesem Sonntag beteiligen. Ein Highlight des Events ist, wie auch im Frühjahr, das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Eislingen. Die Fahrzeugausstellung wird nach dem großen Interesse im Frühjahr ausgeweitet. Dazu wird neben dem Kron... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eiskalte Überraschung im Altenzentrum St. Elisabeth
28.8.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller An heißen Sommertagen wünscht man sich nichts Sehnlicheres als ein leckeres, kaltes Eis zur Abkühlung. Somit machten sich Julia Liebert (Pflegedienstleitung) und Bettina Peller (Leitung Sozialer Dienst) auf den Weg und verteilten auf allen Wohnbereichen sowie in der Tagespflege verschiedene Eissorten. Egal ob fruchtig oder Eis mit Schokolade – es war für jeden etwas dabei. „Mit so einer Ã... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Auf die Spiele, fertig, los! - Spannende Spieleabende für die Bewohner im Café S
17.8.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Jeden Mittwoch- und Donnerstagabend treffen sich Bewohner des Altenzentrum St. Elisabeth im öffentlichen Café zu amüsanten Spieleabenden.
Zur Stärkung für den Abend werden leckere Gerichte von der eigenen Küche vorbereitet. Bei Currywurst mit Pommes, hausgemachtem Flammkuchen oder gefüllten Ofenkartoffeln ist für jeden etwas dabei. Mit gestärktem Magen können dann auch die Spiele begin... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Zu Gast im Nonna Iolanda Die Selbstständigen stellen sich vor 08.8.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Seit dem 21. Februar hat das italienische Restaurant Nonna Iolanda in Eislingen seine Türen für die Gäste geöffnet.
Regina Klaiber, die 1. Vorsitzende der Eislinger Selbstständigen und Detlev Nitsche, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, besuchten die Brüder Pietro und Vittorio Cirillo in ihrem Wirkungskreis, um den Verein vorzustellen und überreichten einen Blumenstrau... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|