|
„Eislinger Ansichten 2023“ der Menschen für Eislingen (MfE e.V.)
ab sofort beim Café Gromer erhältlich
23.12.2022 - MfE Menschen für Eislingen Hans Jörg Autenrieth, Axel Raisch, Uwe Reik
MfE-Kult-Kalender ist Kunst, Kämpfer und Koordinatenkreuz im Dickicht der Nachrichten
Das Beste kommt zum Schluß! Der Kalender der Menschen für Eislingen (MfE e.V.) ist ab sofort exklusiv im Café Gromer (Bahnhofstraße 5) erhältlich. Der Kalender, der in einer Reihe mit seinen beiden Vorgängerausgaben steht und dennoch mit individuellem Charakter überrascht, ist mit seinen von Giacinto Carlucci perfekt und unnachahmlich ins Bild gesetzten Motiven jetzt schon bei vielen der Eislinger Kult-Kalender. Kunst meets Kleichberechtigung.
Wer unerschrocken auf den Barrikaden der Gleichberechtigung kämpft und Eislinger Kommunalpolitik verstehen will, für den sind die „Eislinger Ansichten 2023“ ein unverzichtbarer Begleiter im kommenden Jahr. Monat für Monat werden aktuelle Themen ins Bild gesetzt, sowie umrahmt vom Gründungsimpuls und politischen Ziel der MfE: dem Mangel an Geschlechtergerechtigkeit effektiv zu begegnen.
In diesem Sinne ist beispielsweise auch das August-Blatt zu sehen, in dem darauf abgezielt wird, dem Hannoveraner Beispiel neuer Badekleidungskultur zu folgen. Die explodierenden Kosten bei der „Kita“ im Tälesweg, die Problematik wilder Müllablagerungen und der umstrittene Umbau der Hirschkreuzung sind weitere Bilder der kunstvoll abgelichteten Gegenstände Eislinger Debatten.
Wer erfahren will, weshalb Cindy aus Marzahn bald nach Eislingen-Süd ziehen wird, warum Immanuel Kant Berater des Eislinger Gemeinderates werden sollte und ob ein Geschlecht tatsächlich gleicher ist, sollte sich den Kalender nicht entgehen lassen.
Durchs Jahr begleitet werden die Kalenderbesitzer von Ramona Schiller, fotografiert von Giacinto Carlucci.
Unterstreichen Sie mit dem Kauf des Kalenders Ihre tadellose Gesinnung, und marschieren Sie auch 2023 mit an der Spitze des Fortschritts, zusammen mit der Eislinger Initiative für Demokratie, Gerechtigkeit und gesellschaftliche Weiterentwicklung.
Die „Eislinger Ansichten“ sind zum Preis von 10 Euro im Café Gromer erhältlich, das auch selbst ein Motiv im Kalender ist.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 23.12.2022: 1617
zur Druckansicht

|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
MfE Menschen für Eislingen -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Altenzentrum St. Elisabeth öffnet das fünfte Türchen Lebendiger Adventskalender im Haus St. Elisabeth 08.12.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani
Die Aktion „Lebendiger Adventskalender“ findet in Kooperation mit den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden von Eislingen statt. Jede Privatperson, Einrichtung oder Firma in Eislingen hat die Möglichkeit sich für die schöne Adventsaktion einzutragen und somit Teil des Adventskalenders zu werden. Beim „Lebendigen Adventskalender“ öffnet vom 01.12. - 24.12. jeden Tag ein and...
..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Schüler/innen zu Besuch im Altenzentrum St. Elisabeth Vorweihnachtliche Stimmung 04.12.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani Vergangene Woche waren Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse der Friedrich Schiller Gemeinschaftsschule zu Besuch im Altenzentrums St. Elisabeth, um die Bewohnerinnen und Bewohner auf Weihnachten einzustimmen.
Die Schüler/innen versammelten sich im Atrium des Hauses. Dort wurde sie von Bettina Peller (Leitung Sozialer Dienst) begrüßt, herzlich willkommen geheißen und anschließend ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus ist wieder geschmückt
28.11.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Lange schon ist es den Eislinger Selbstständigen ein Anliegen, jedes Jahr vor dem Weihnachtsmarkt den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus zu schmücken.
Dazu hatte die 1. Vorsitzende Regina Klaiber, Geschenkpakete und Kugeln vorbereitet. Heute um 9:45 Uhr rückte dann die Drehleiter der Eislinger Feuerwehr zum Rathaus an, damit der Schmuck entsprechend platziert werden konnte.
Während der K... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Namenspatronin wird gefeiert - Patroziniumsfest im Altenzentrum St. Elisabeth
20.11.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani
Am vergangenen Freitag haben die Mitarbeiter und Bewohner des Hauses das Patrozinium im Altenzentrum St. Elisabeth gefeiert. Bei der Feier wurde der Heiligen Elisabeth von Thüringen, der Namenspatronin und Schutzbefohlene des Hauses gedacht.
Die Feier an diesem Tag startete mit einem Gottesdienst, der von Herrn Pfarrer Winckler und Herrn Riedmüller für Elisabeth von Thüringen gehalten wur...
..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Happy Kürbis und Laternenfest in Krummwälden! Ich geh mit meiner Laterne, hieß es am Freitag den 10. November. 17.11.2023 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax Am letzten Wochenende vor Halloween trafen sich viele kostümierte Kinder mit ihren Mamis & Papis, beim Obst- und Gartenbauverein zum Kürbis-Halloween-Nachmittag in Krummwälden. Am Anfang wurden die Gäste vom Krummwäldener Dorfgeist begrüßt und mit einer süßen Leckerei und einer Laufstempelkarte versorgt. Im Hinterhof wurden mit viel Liebe und Engagement Kürbisse geschnitzt und bunt bema... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Häusliche Gewalt ist keine Privatsache Veranstaltungen im November 23 gegen Gewalt an Frauen von efa und Kreisfrauenrat 14.11.2023 - Eislinger Frauenaktion efa Montag, 20.11.2023 um 15:30 Uhr, Rathausplatz Göppingen
2022 wurden in Deutschland 133 Frauen von ihrem Partner oder Expartner getötet. Es werden 133 rote Schuhpaare von Frauen auf dem Rathausplatz in Göppingen aufgestellt. Jedes Paar Schuhe soll auf eine getötete Frau hinweisen. Die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Göppingen und der Stadt Göppingen, Tamara Orban und Anja-Vere... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Candle-Light-Dinner im Café des Altenzentrums St. Elisabeth Abendessen bei Kerzenschein 13.11.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani
Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth im hauseigenen Café zum Candle-Light-Dinner eingeladen. Das Küchenteam hatte für den besonderen Abend ein leckeres 3-Gänge-Menü zubereitet.
Als die Bewohner im festlich dekorierten Café Platz genommen hatten, begrüßte die Leitung des Sozialen Dienstes Bettina Peller die Bewohner...
..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  12. Offene Bayrische Meisterschaft im Sport Stacking Zweites WSSA Saison Turnier 2023/2024 08.11.2023 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak Am Samstag fanden in Speichersdorf die 12. Offene Bayerischen Meisterschaft im Sport Stacking statt. Am Start waren auch insgesamt 25 Teilnehmer aus Baden-Württemberg. Die stärkste Manschaft stellte dabei der TV89 Zuffenhausen mit 15 Startern weitere Teilnehmer kamen mit jeweils drei Starten von Die Gosbächer und von Stack Fire Eislingen sowie jeweils zwei Starter vom Team Seitzer und TeamFai... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Im 'Jahr der Mandoline' - Konzert Samstag, 18. November 2023 - St. Markus Kirche Eislingen 08.11.2023 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam) Zu einem Konzert im „Jahr der Mandoline“ lädt das Zupforchester der Kolpingsfamilie Eislingen ein.
Das Konzert findet am 18. November 2023 um 19:30 Uhr in der St. Markus-Kirche, Eislingen, Kirchstr. 33, statt.
Als Gastorchester dürfen wir das Mandolinenorchester Rechberghausen begrüßen
Mandolinen, Mandolen, Gitarren und Kontrabass präsentieren ein einzigartiges und unterhaltsames Pro... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Betreuungsgruppen des Altenzentrums St. Elisabeth in Ottenbach und Eislingen Kleine Auszeit gefällig! 06.11.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani In der Betreuungsgruppe kommen Seniorinnen und Senioren zusammen, die gemeinsam bei Kaffee und Kuchen einige schöne Stunden am Nachmittag verbringen möchten.
Die Betreuungsgruppe Eislingen Süd findet seit Oktober im neurenovierten Café des Altenzentrums St. Elisabeth statt. Im Café treffen sich die Teilnehmer immer mittwochs von 14.00 bis 17.00 Uhr. Auch in Ottenbach gibt es seit neuestem... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
   Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
| |
|